Was für ein Schlagzeug ist das?

  • Hey Leute,
    Ich habe ein altes Sonor Drum im Keller rumstehen, weiss aber nicht was für ein Modell es ist.. villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..?!?! Was denkt ihr wieviel das Teil wohl ohne Hardware Wert ist? Ist bestimmt schon rumd 15 Jahre alt denke ich, aber ihr seid hier die Profis ;) Hier die Bilder:









    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    gruss dark-god

    4 Mal editiert, zuletzt von dark-god ()

  • lol


    Hab irgendwie mehr erwartet


    (Edit: kenne mich allerdings auch nicht mit vintagesets aus ;))

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • :S 200 Euro, hätte auch etwas mehr erwartet ;)... NE die Iron Cobra bleit schön hier, hehe möchte eigentlich nur das Drum loswerden, aber bei 200 überleg ich mir das wohl nochmal... Danke dir
    gruss

  • Setz es doch einfach mal bei Ebay ein. Startpreis ab 1€. Bei Sonor ist alles drin, die Amis sind ganz scharf auf alte Sonor Drumsets. Das Set mal abstauben und schönere Fotos ( und eine interessante Beschreibung dazu: Opa`s altes Drumset, Vintage, 70er Jahre, Größen (ganz wichtig!), Buchenholz etc.) machen hilft dabei ungemein und die Auktion am Sonntagabend auslaufen lassen.
    Dann müßte eigentlich mehr als 200 € drin sein (aber ohne Gewähr!).

  • Schönes Set. Das mit dem Sonntag abend als optimales Ende für eine Ebay-Auktion ist Quark. Statistisch ist der Mittwoch abend am besten, weil da das Verhältnis von Angebot und Nachfrage für den Verkäufer am günstigsten ist. Gab es mal eine Untersuchung zu. Früher war es vielleicht mal wirklich der Sonntag, aber sowas spricht sich eben herum und wenn jeder seine Auktionen auf Sonntag auslegt, ist der Vorteil dahin.

  • Is jetz zwar aufgeklärt aber ich wollte nur noch schnell einwerfen, dass ich das Finish sehr hübsch finde.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Wie gesagt:
    Abstauben, Chrom polieren (Stahlwolle 000), Hässliche Fellbeklebung entfernen, liebevoll aufbauen, eine schöne Beschreibung verfassen und dann bei Ebay das Beste hoffen.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Is jetz zwar aufgeklärt aber ich wollte nur noch schnell einwerfen, dass ich das Finish sehr hübsch finde.


    Naturpur ;) ist wohl eher selten noch zu finden..!


    Zitat

    Wie gesagt:
    Abstauben, Chrom polieren (Stahlwolle 000), Hässliche Fellbeklebung entfernen, liebevoll aufbauen, eine schöne Beschreibung verfassen und dann bei Ebay das Beste hoffen.


    Naja ich weiss nicht ob das mit ebay ne gute Idee ist, solch ein Sammler Objekt verkauft man doch nicht über ebay ;)... Ich könnte ja mal Sonor eine Mail schreiben, ob sie mir das Set durch ein neues schööönes glänzendes High-tech ersetzen würden.. LoL


    Zitat

    Wie klingt die Mühle denn?


    Und was mich mehr interessiert: Warum haben die Toms verschiedene Halterungen?


    Naja schwer zu definieren... Das Snare konnte ich nicht wirklich testen da keine Saiten vorhanden sind... Das Drum hätte vermutlich einen coolen tiefen Bassgroove kann ich aber auch nicht richtig sagen weil da scheiss Felle drauf sind, welche einfach nicht zu den Toms passen...
    Die Cymbals tönen noch recht gut muss ich sagen, sehen zwar nicht danach aus, aber sind wirklich nicht schlecht..!


    Sind keine verschiedene Halterungen, sieht vermutlich nur so aus auf dem Bild...!


    Ich habe die Original Cymbals und den Stuhl dazu noch gefunden, jetzt ist der Sammlerwert bestimmt n bisschen gestiegen, was denkt ihr?.. Hier die neuen Bilder:








    Schöön nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von dark-god ()

  • Das Finish ist wirklich außergewöhnlich. Zuerst dachte ich, da hat jemand die Folie entfernt und das billige Holz eingelassen - das sieht auf den ersten Blick ja aus wie billigstes "Philippine Mahogany" (oder wie sich das auch nennt, woraus z.B. die alten Hoshino-Bollero-Luxor-Pearl President gebaut wurden) - aber Buchenkessel würden von außen völlig anders aussehen. Das heißt, das muss wohl schon ein Furnier ab Werk sein, und damit wohl eins der ersten Anfang der 70er. Die Toms haben noch die schönen alten Spannreifen. Toll! Ein Aufarbeiten würde sich lohnen. Ich habe zwei Swinger-Toms neueren Baujahres neu gegratet - oben eher rundlich, unten Standard spitz 45 Grad - und der Sound ist wirklich umwerfend.


    Dazu noch original Flat Base Hardware - klasse. Und die original Snare.


    Trotzdem: Viel Geld bringt das nicht. 200 Euro sind realistisch, aufgrund des seltenen Finishes und der Hardware bzw. mit Becken wird's nat. mehr.


    Schlecht sind die ollen Plastikböckchen, v.a. bei der Snare brechen die leicht bei etwas höheren Stimmungen. Bei Toms macht man das ja nicht so; Ich wäre jedenfalls vorsichtig beim Stimmen.


    Glückwunsch zu diesem Set! Am meisten hast du davon, wenn du's ein bisschen auf Vordermann bringst und selbst damit spielst. Hat jedenfalls wesentlich mehr Charme als irgendeine neue Taiwan-Einsteigermühle.

  • Danke, sehr schön geschrieben...! Mit Taiwan-Einsteigermühle meinst du wohl Tama :D :D
    Was denkst du was das Teil in 100 Jahren für einen Sammlerwert hat? Es geht mir nicht um den Verkauf, du hast mich umgestimmt, ich werde es behalten :] Aber wenn es bereits jetzt recht selten ist wird der Sammlerwert bestimmt steigen..

  • Naja, manche Dinge sind aus guten Gründen eher selten anzutreffen. Das Ding hat Style und so, aber so richtig (cooles Finish), andererseits war das schon vor 35 Jahren Einsteigerkram. Spiel es und habe viel Spaß damit, aber große Wertsteigerungen würde ich mir nicht erhoffen, auch für Sammler nicht. So oder so, viel Spaß mit dem Kit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!