Agner Drumsticks

  • Was habt ihr so für Erfahrungen mit Agner Drumsticks gemacht?


    Ich habe mir vor ca. neun Monaten vier Paar Sticks der Stärke 5B gekauft.
    Bis heute ist mir noch kein einziger Stock gebrochen!!!
    Da muss ich dem Hersteller aus der Schweiz schon mal ein großesLob für ihr "hartes Holz" aussprechen, da ich auch nicht gerade eine sanfte Spielweise an den Tag lege und schon so einige Stöcke zerschlagen habe.


    Was haltet ihr von Agner Drumsticks?

  • der freund meiner mam hat die im studio, allerdings benutzt er/ich die nur fürn e-drum...
    dafür sind sie echt gut...
    also über einen "echten" praxisbericht verfüge ich nicht


    kaartoffel

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

    Einmal editiert, zuletzt von The Druma ()

  • Spiele jetzt seit 9 Jahren Agner Sticks und bin richtig zufrieden. Hatte zuerst die komplett weißen Sticks und seit die nicht mehr hergestellt werden spiele ich DW, 5b und die Flo Dauner Sticks. Ich kaufe keine anderen Sticks mehr, als die von Agner.

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von josef
    Ich kann da mit einstimmen, die besten und langlebigsten Sticks, die ich je gekauft habe, waren von Agner. Leider kriegt man die im normalen Handel nicht so leicht.


    Ich habe kein Problem, wobei ich auch 2 km weit weg von Lörrach (s. o.) wohne! Da bin ich jetzt grad mal stolz drauf, dass ich so nahem vom Zwischenlager Wohne!!! :P


    Edith: Nicht zu vergessen spiele ich natürlich auch die Agner Hard-Rock 5B Sticks. Die halten mir jetzt schon fast 2 oder 3 Jahre... (ich spiele hauptsächlich mit anderen, benutz die aber oft für Gigs etc.)

  • Wer weiß hier mehr im Bezug auf Stickmodelle von Agner, die "unbehandelt" sind, bzw. nicht lackiert sind? Irgendwelche Signature-Modelle vielleicht?

  • Am besten per email. Ich würde auch gleich die Preisliste anforden.

  • Ich hab mal 5A gespielt von Agner, wenn ich mich richtig entsinne. Waren ganz fein und haben schön gehalten.
    Außerdem kann ich noch sagen, dass ich durch einen netten Umstand zwei gratis Paare bekommen habe :D


    Und nochmal außerdem ist der mailkontakt auch sehr freundlich und hilft gerne :)

  • also ich hab damit auch gute erfahrungen gemacht. habe im moment die agner rock sticks und die halten nun schon ein gutes jahr. liegen für mich auch gut in der hand.


    grüsse,
    malte


    You say our love
    Is like dynamite
    Open your eyes
    'Cause it's like fire and ice
    Well you're killing me
    Your love's a guillotine
    Why don't you just set me free

  • Zitat

    Original von bastian.w
    Wer weiß hier mehr im Bezug auf Stickmodelle von Agner, die "unbehandelt" sind, bzw. nicht lackiert sind? Irgendwelche Signature-Modelle vielleicht?


    ist doch wurscht, ich schleif meine dw auch immer ab. evtl. mal bei agner nachfragen, ob die dir auch unlackiert machen würden. mein schlagzeuglehrer hat damals bei agner seine eigenen sticks machen lassen, man muss aber dann halt auch eine gewisse stückzahl abnehmen, waren glaub ich about 50 paar.
    achja, langlebig sind die schon, aber ich hatte auch schon montagsmodelle, vor allem der kopf ist gesplittert. seit dem achte ich besonders darauf, wie der kopf ausschaut.
    unter http://www.drumcenter.de kann man sich auch welche bestellen.

  • williken, kannst Du auch was zu der Lieferzeit bei einer Bestellung über's Drumcenter sagen (ich unterstelle Dir einfach mal, das Du schonmal welche da geordert hast ;) ) ?

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Aso, ok danke schön. :)


    Werde die mal ausprobieren, wo hier doch so viel positives zu lesen ist (mal sehen ob das überhaupt stimmt ;) :rolleyes: , aber wenn die sich so handhaben wie Schweizer Käse schmeckt, dann is' ja alles bestens!)

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von williken


    ist doch wurscht, ich schleif meine dw auch immer ab. evtl. mal bei agner nachfragen, ob die dir auch unlackiert machen würden. mein schlagzeuglehrer hat damals bei agner seine eigenen sticks machen lassen, man muss aber dann halt auch eine gewisse stückzahl abnehmen, waren glaub ich about 50 paar.
    achja, langlebig sind die schon, aber ich hatte auch schon montagsmodelle, vor allem der kopf ist gesplittert. seit dem achte ich besonders darauf, wie der kopf ausschaut.
    unter http://www.drumcenter.de kann man sich auch welche bestellen.


    Hab mir auch ein paar Paare zum Testen zuschicken lassen ... hatte auch Probleme mit den Köpfen!! gingen sehr schnell dahin! Habe da vermutlich auch zwei Montagspaare bekommen ...

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • wer aus dem dreiländereck wie ich kommt, hat genug shops die agner verkaufen zur auswahl. empfehlung: musikmesse paar für 8€.

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!