[trommel'n "schÜtzen"]

  • hi leute,


    mich interessiert folgendes...


    ihr habt zum beispiel ein set mit 4 tom's. 2 habt ihr aber nur aufgebaut. was macht ihr mit den anderen 2. kommen die in ein case, einen drumbag, in die glas-vitrine usw. um sie zu "schützen, zum beispiel von staub, cigarettenrauch, flugrost usw. oder stehen sie einfach nur in der ecke ?!


    wiso das ganze. hab heute mein set geputzt und hab festgestellt das meine ungenützen toms aussehen wie sau. sogar schlimmer als die am set. also kam mir der gedanke ein paar bags zu kaufen, damit sie einfach aufgeräumt sind. was eigentlich ja unsinniges geldausgeben wäre, da mein force 3000 noch kein einziges mal mein zimmer verlassen hat.


    also, jetzt seit ihr dran...


    MOKO

  • Trommelkoffer sind vor allem dann sinnvoll, wenn es darum geht, dein Set gegen Transportschäden zu schützen. Natürlich schützen sie die Trommeln auch bei Lagerung gegen Verschmutzung.


    Frage ist, ob dir der finanzielle Aufwand das wert ist. Wenn es nur um Lagerung im Zimmer geht reicht imho auch ein alter Bettdeckenbezug, den du (nach Grundreinigung) einigermaßen staubdicht um die Toms wickelst.


    Auch das Abhängen des Sets mit einem Bettlaken schützt dieses gegen allzuschnelle Verschmutzung durch aufgewirbelten Staub, wie er in deinem Zimmer, in dem wahrscheinlich auch ein Bett steht zwangsläufig entsteht.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • kai hat's schon gesagt: bettlaken sind in diesem falle ausreichend.


    hast du naturoberfläche, würde ich es allerdings nicht komplett einhüllen, damit es mit den anderen toms "mitaltern" kann...

  • Solche Gigbags-Sets gibt es bei jedem Händler, sei es nun GEWA, Millenium (Thomann), Magnum oder wie sie gerade genannt werden, ab 70 €.


    Aber die haben auch schon eine Snare-Tasche dabei, also für BD, 3 Toms und Snare, die Stagg bei Drummer017EF ebay-Links haben keine Snare-Tasche dabei.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo Leude
    Sehr praktisch und vorallem Günstig sind alte Pullis, Tom rein, Ärmel zusammen knoten und gut ist. Das schützt zumindest Vor Staub/Schmutz, Rost und auch vor kleinen Schrammen.


    CU

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!