Drummer aus Kiel im DF ???

  • Moin, da ich seit 4 Wochen in Kiel arbeite und mich nun mal um einen Einstieg in die "Szene" kümmern will, wollte ich mal checken ob, und wie viele, es Leute aus der Gegend Kiel gibt.


    Treffen wäre super, oder auch Tipps, wo Sessions starten, man am besten eine Band/Musiker findet, welche Locations, wo sind Shops ... etc. pp. ...


    Dank und Gruss aus Kiel !


    Sebo

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Hi Sebo,bin zwar kein unbedingter Kieler, aber ein klein wenig kann ich dir vielleicht helfen:
    der Musikladen in Kiel, von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe: http://www.insound.de/. Wie es mit der Drumbestückung aussieht kann ich dir leider momentan nicht sagen.
    Die einzigen DF-User aus der Nähe, die mir einfallen sind:


    - ich (IZ ist ne gute Stunde von Kiel weg), kenne mich aber nicht in der dortigen Szene aus,
    - Mr.Nunenmacher (auch kein Kieler, aber ca. 20 min weniger weit weg als ich),
    - Highfly aus Flensburg, was auch per Autobahn in knappen 45min zu erledigen ist.


    Vielleicht ist das ja schon mal ein Anfang. Zumindest wird die Nord-Fraktion langsam aber sicher größer. Klasse°

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Moin Sebo,


    Also ich komme aus Eckernförde, das kommt dem ganzen schon recht nahe. N bisschen weniger als 30 Kilometer / ne halbe Stunde bis nach Kiel. Also zu InSound solltest du auf jeden Fall mal gehen und dann mit Jörg oder Sven schnacken. Ich glaub am 6. Juni ist auch wieder ein workshop, diesmal mit Dirk Brand, bei denen.


    Gruß,
    OpaCobra

  • moin moin,
    ich komme aus nem kleinen dorf dass direkt an kiel grenzt. mit dem auto bin in 15 min. in der city.
    über insound kann ich auch nur gute berichten. coole leute und immer hilfsbereit.


    Zitat

    von Sebomaniac
    vielleicht kiregt man ja mal das erste DF-Treffen am Strand hin :D

    ich wär dabei. müsste man mal im hinterkopf behalten.


    Zitat

    von Sebamaniac
    Treffen wäre super, oder auch Tipps, wo Sessions starten, man am besten eine Band/Musiker findet, welche Locations, wo sind Shops ... etc. pp. ...

    in lutterbek, isn kaff in richtung laboe, wird bald benny greb spieln mit dem Ron Spielman Trio.



    das wär jetzt mal mein beitrag, ich weiß das der letzte 2007 war, aber velleicht liest es ja trozdem einer.
    http://www.myspace.com/ronspielmantrio

  • Moin moin Leute,


    also ich komme aus Süderbrarup, den meisten wahrscheinlich aus den Werner Filmen bekannt^^....also von hier nach Kiel sind es ca. 50 km. Zum Strand habe ich es gerade mal 15 min. So ein strand treffen hätte echt mal was, ich wäre auch dabei. In den letzten zwei Jahren, fanden hier auch einige Strandpartys statt, wo auch namenhaften Bands bzw. Drummer spielten. 2007 war Rivo Drei (Felix Lehrmann) vor ort und letztes Jahr Hesslers (Moritz Müller). Das ganze nennt sich Baltic Beach Groove. http://www.balticbeachclub.de/


    Ich hätte auch interesse mehr Kontakte zu küpfen, zu anderen Drummern/Musikern/Bands...in der ländlichen Gegend gibt es ja nich so viel.
    Das InSound is übrigens auch mein Dealer. Hab da schon so einiges gekauft und nie schlechte erfahrungen gemacht. Super Service etc.


    Gruß
    drummerguy

  • Moin! (Moin Moin sagen nur die Touris, die das von der Fußmatte abgelesen haben :D)


    Ich komm aus Kappeln, also zwischen Kiel und Flensburg!
    Spontan fällt mir noch "derboeler" ein, der wohnt 2 Dörfer weiter


    Edit sieht grad thedrummerguy, sagt dir "Grödersby" etwas?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

    Einmal editiert, zuletzt von #013 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!