Welche Sticks??

  • hallo an alle,


    ich will mir neue sticks kaufen.habe im moment ziemlich dicke und mittellange.würde gerne mal lange leichte,dünne ausprobieren.
    welche sind den sehr gut? VicVIrth?


    hmm..


    danke für eure hilfe:-)
    gruß dave

  • Als Größe würde ich mal 5A versuchen. Die gibts von allen Herstellern. Von der Haltbarkeit her hab ich mit Agner, Vater und ProMark sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Erlebnisse mit VicFirth sind eher durchwachsen, sind aber auch sehr gute Stöcke.


    Aktuell benutze ich ProMark 5A Pro Round und find die super....


    Wenn 5A Dir zu groß ist versuch mal 7A....


    Grüße
    Xian

  • Hallo,


    bei den Händlern hier vor Ort gibt es so Regale.
    Da liegen ganz viele Stäbchen drin: dick, dünn, lang, kurz, mit runden, spitzen Köpfen - Wahnsinn!
    Daneben steht dann so eine Gummischeibe.
    Da kann man mit den Stäbchen dann draufhauen - und siehe da: manche liegen einem gut, manche weniger gut in der Hand.


    Nachahmung empfehlenswert.


    Gruß,
    Jürgen,
    der schon öfter mal 5A ausprobiert hat, aber auch nach vielen Jahren ausgerechnet mit diesen Standard-Stöcken überhaupt nicht gut klar kommt. 7A geht bei mir auch nicht so toll - SD 4 geht dafür umso besser.

  • Testen, testen, testen. Auch mit den Größen.
    Quali-Mäßig ist es so, dass Premium-Sticks (ProMark, Vater, Agner, VicFirth) länger halten als billige, aber preislich mit Mitteklassesticks nicht mithalten können (das heißt ein VicFirth ist zB mal dreifach so teuer wie ein Stagg, hält aber nicht dreimal so lange).
    Dafür haben die Premium-Sticks meist einfach ein besseres Spielgefühl, sind ausgewogener, gleichmäßiger, irgendwie feiner.


    Ich würde empfehlen, wenn man noch im Testen ist, Mitteklassesticks zu nehmen, die bieten einen guten Kompromiss; das heißt sie spielen sich besser als Billig-Keulen und halten länger fürs Geld als Premium-Teile.


    Größenmäßig gilt ist das Experimentieren noch wichtiger als beim Finden der Marke; ich persönlich halte es wie Jürgen K; 7A gefällt mir ist mir aber ne Idee zu kurz, deshlab ist SD4 ne gute Sache.

  • Die oben genannten regal sind wirklich spitze!!


    7a: bringen mir zu wenig druck
    sd4: sind die nicht noch dünner als 7a??
    xtreme 5b: haha...meine lieblingssticks!!


    mfg
    MÄSS

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • Noch etwas dünner und dafür länger als SD4:


    Promark "Elvin Jones" Modell: 16" lang, nur 0.512" Durchmesser.


    Haben eine nicht zu dünne Schulter und einen Ovalen Tip, sind von daher sogar recht "rockig"... (Naja)

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Zur Zeit gibt es diesen Package-Deal von den Vic Firth American classic 5A. 24,90 für 4 Paar, da machst nix falsch. Die kannst locker mal "blind" kaufen. Hab mich grad eingedeckt damit.
    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Vater Manhattan 7a... die werben damit das die länger sind als normale 7a's, sind relativ leicht und halten, wie es bei Vater zu erwarten ist, ziemlich lange

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Ich hatte bis heute Nachmittag ein paar Vater Pro Rock da. und zwar seit ner Woche erst :(


    Die Sticks sind eigentlich schon genau das was ich mir an Länge und Umfang vorstelle, ein wenig länger als VicFirth 5b und auch ein wenig dünner.


    Aber nach dem zweiten Schlag auf den Spannreifen war ein Viertel des Tips weg :rolleyes:


    naja, ich geb ihnen noch eine Chance aber wenn die wieder so schnell kaputt gehen is Schicht im Schacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!