SPD-S vs. Software - Sampler

  • Ist folgende Sache (wie in einem Software-Sampler) mit dem SPD-S möglich?
    Pad 1 -> Wave A = Drumgroove
    Pad 2 -> Wave A = Fill-In
    Ist es nun möglich, irgendwann während des "laufenden" Grooves das Pad 2 anzuschlagen, dessen Sound aber erst nach kompletten Ablauf des gerade laufenden Wave-Loops beginnt??

  • Hi,


    nein, kann es nicht. Ein Loop startet beim SPD-S immer sofort bei Schlag aufs Pad - egal, ob auf die "eins", "eins und" oder völlig schräg gestartet wird - das SPD-S zieht das gnadenlos durch... :D


    Die Funktion, welche Du benötigst, bietet der Software-Sequenzer "Ableton live".

  • Naja, - das hätte mich auch gewundert... wenn schon keine Midi-Clock unterstützt wird, rennt da im Hintergrund wohl überhaupt kein "übergeordnetes" Metrum durch...
    Lg

  • Leider geht es mir aber nicht um die Samples, die im SPD-S sind... die Samples, welche ich benutze kommen sowieso vom PC... war quasi eine unnötige Arbeit, diese ins SPD-S zu transferieren... naja... so bleibt man in der Menüführung des SPD zumindest in Übung...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!