[aquarian]

  • hi leute,


    da es schon mal einen artikel über [aquarian] gegeben hat, der aber schon älter ist, greif ich das thema nochmal auf.


    da es die teile jetzt im vertieb von [drums-only] gibt, dachte ich mir,
    ich versuch sie einfach mal. aber erst wollte ich eure meinungen hören, da ich mir mit fellen net so leicht tu.


    ALSO, WIE SIND DIE TEILE ???!!!
    WER HAT WELCHE (ERFAHRUNG) ???!!!



    moko

  • hi moko,


    ich spiele schon seit längerem mit den aquarian studio-x drumheads, ich weiss nicht ob es die noch im programm gibt hatte mich damals mit den dingern eingedeckt :)


    zu dem grund: ich habe jahre lang remo's gespielt war damit aber irgendwie nie zufridieden und habe nach einigen monaten immer wellen auf meinem 10" Tom gehabt (mag auch an der stimmung gelegen haben) habe lange nach alternativen gesucht u. a. auch öl felle (oh gott). naja schluss endlich habe ich aquarian ausprobiert und bin total zufrieden. in verbindung mit meinem brx masters studio produzieren die einen super sound. unter anderem sind die wie ich finde nervigen höhen gerade bei dem kleinen tom weg, der sound ist viel voller.
    das einzige remo das ich noch in benutzung habe ist für meine bd ein cs clear mit black dot.


    jona



    keep on rockin'

  • Hi Jona,
    beschreib Deinen Sound doch mal genauer. Welche Art Mucke machst Du? Ich hab auch ein BRX. Felle: Emperor clear oben, Ambassador clear unten. Bin zwar zufrieden, aber wenns noch besser geht... ;)


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hi!


    naja die aquarian studio-x haben einen dämpfungsring eingearbeitet (genäht!!) demnach ist auch der sound. wir machen alternative musik MUSE ähnlich falls dir das was sagt.
    man muss nicht bzw gar nicht dämpfen der klang ist z.b. bei meinem 14" Tom genial tief und dumpf man könnte meinen es sei ein größerer kessel.
    klänge sind immer schwer zu beschreiben :) als reso setze ich auch ein ambassador clear ein.


    was denke ich auch bemerkenswert ist, ist laut aquarian eine technologie die eben gerade dieses wellen des fells verhindert, was ich bestätigen kann.


    im großen und ganzen kann ich dir die heads in verbindung mit deinem brx nur empfehlen. kommt natürlich darauf an was du spielst... ich lege mehr wert auf "wenig aber exakt" demnach will ich keine störenden "boiiings" wie ich sie mit remos gehabt habe.....


    hoffe das man das irgend wie versteht was ich fasel :)


    Jona

  • jona.


    wie recht du doch hast, Sounds zu beschreiben ist recht schwierig. Und MUSE kenn ich leider auch nicht ?(


    Gibt es ein paar Songs (von irgendwem), bei denen der Drumsound wie Deiner klingt? Würd mich echt interessieren. Ich mach übrigens 70er und 80er (Hard)-Rock 8)


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • so,
    jetzt hab ich schon mal eine auswahl getroffen, was ich wahrscheinlich für aquarian felle nehmen werde. snare weiß ich noch net genau.
    die aktuellen preise hab ich bei drums-only angefragt. 10% set-rabatt gibt es laut DO.


    noch ne frage: sind die überhaupt was für meine force 3000 kessel (birke) ???


    TOM TOMS:
    08" Texture Coated Double Thin (Batter Head) 9.-
    10" Texture Coated Double Thin (Batter Head) 10.-
    12" Texture Coated Double Thin (Batter Head) 12.-
    14" Texture Coated Double Thin (Batter Head) 14.-


    08" Classic Clear (Resonant Head) 8.-
    10" Classic Clear (Resonant Head) 9.-
    12" Classic Clear (Resonant Head) 10.-
    14" Classic Clear (Resonant Head) 12.-


    BASS DRUM:
    20" Super Kick II (Batter Head) 39.-
    20" Regulator mit 5" Loch (Resonant Head) 35.-
    Singel Kick Pad 5.-


    gruß


    moko

  • Ich bin seit ich die das erste Mal probiert habe ausgesprochener Aquarian Fan. Remo und Evans machen zwar auch gute Felle, aber ich mag die Aquarians am liebsten. Ich spiele auf den Toms die normalen texture coated (vergleichbar mit Ambassador coated) und die klingen super und sind haltbarer und besser verarbeitet als Remos.


    Ich muß aber gestehen, dass auch Evans besser geworden ist. Habe sie Jahre lang nicht mehr gespielt und jetzt ein Snarefell in Gebrauch (single ply mit invers dot). Das ist viel besser als die Felle vor ein paar Jahren, besonders das Coating.


    Trotzdem, für mich machen Aquarian momentan die besten Felle.


    Ihr Dämpfsystem für BD-Felle ist übrigens auch viel besser als das bei den Remo Powerstrokes.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • @ groovemaster


    dass aquarian die besten felle machte, denke ich auch, deshalb will ich ja auch was neues ausprobieren. mal weg von remo und evans.


    noch ne frage an dich, wenn ich dich schon mal hier hab.


    wie findest du meine auswahl für meine force 3000 kessel (birke) ???


    wäre nett wenn du mir ne kleine fach-antwort als fach-mensch geben könntest.


    thx


    moko

  • moko


    für die bassdrum würde ich dir die 20" Super Kick II sehr empfehlen. Ich spiele sonst eigentlich felle von remo, aber im moment habe ich auf der bass ein aquarian. stark finde ich vorallem den dämpfer, welcher am fell angebracht ist (damit muss man die Bassdrum nicht noch mit Kissen oder so füllen ;)


    Gaui

  • Moko: Ich bin, wie hier sicherlich schon an verschiedenster Stelle durchgedrungen ist, kein Fan doppelschichtiger Felle. Ich würde also die normalen, einschichtigen texture coated spielen und dazu dann passenderweise das Super Kick I. Aber wenn Du schon auf doppelschichtig stehst, dann sind die double thin coated sicherlich die mit dem offensten und weichsten Sound, die mir persönlich auch noch am besten gefallen.


    Ich halte nicht viel von der Strategie kleine Kessel zu spielen und die dann mit doppellagigen Fellen und tiefer Stimmung fett zu machen. Ich spiele lieber große Kessel, die ich dann mit ner leichten, hellen Stimmung/Befellung versehe. Ich finde den Sound dann besser: groß, voluminös, weich und Obertonreich. Mir gefällt ein etwas höher gestimmtes 16er besser, als ein tief gestimmtes 14er. Aber wenn Du Dein Set unbedingt groß machen willst, dann ist die Befellung sicherlich erste Wahl.

  • ääää, noch was...


    brauch ich eigentlich ne dämpfung für die bass-drum wenn ich folgende felle verwenden würde, oder is die dämpfung der felle so großartig dass ich darauf verzichten könnte ?!


    22" Super Kick II (Batter Head)
    22" Regulator mit 5" Loch (Resonant Head)


    frag mich nur wie das wohl is wenn ich in kleinen räumen spiele. net dass es die zuhörer wegbläst.


    gruß


    [moko]

  • so ich geb jetzt auch wenn du schon bestellt hast noch meinen senf dazu


    ich spiele schon länger aquarian satin finish. top universalheads, ich habe mit keinen anderen heads einen so geilen klang erzeugt. genialissimo! resos würde ich bei ambassador clear bei toms und snare bleiben... werde ich auch so machen denk ich. aber da merkt man kaum nen grossen unterschied..


    snarefell ist (wieder) und bleibt bei mir ambassador coated. wenn die snare scheisse ist, holt man auch mit dämpfung nix raus, cs ist das einzig noch einigermassen verständliche. aber ich dämpfe lieber mit so dämpfgel zeux oder sowas. individueller auch.


    bassdrum: superkick 2 fetzt unglaublich feeeeeeeettt! ich bin freak von 2 lagigen + gedämpften bassdrumfellen, aber ohne falam balam dalam plätsch dingsdongs. wummmms! :) und die dämpfungssys. von aquarian sind eh 100 mal besser als die von remo. ps3 hat nen depperten plastikring, aquarian jedoch nen feeeeetten schaumstoffdingsdongs.


    ich wünsche viel spass mit den aquarians.


    Jonas

  • hi,
    auch ich hab im moment aquarioan felle auf meinem
    brx.
    auf der bassdrum habe ich das force 1, entpricht von der machart her dem powerstrock von remo. ich finde es vom sound her auf jeden fall noch ne ganze ecke besser, auch unser livemixer hat das sofort gesagt, sehr viel punch halt.


    auf den toms habe ich zur zeit die response 2. sie sind, wie die emporer, doppellagig, klingen für meinen geschmack im vergleich etwas "mittiger" kommen aber sehr gut mit dem brx. ich würde sagen sie eignen sich eher für eine nicht ganz so hohe stimmung.


    auf der snare hab ich das texture coated, was ungefähr dem remo cs coated entspricht weil es auch einen powerdot hat. vom sound her würde ich es auch damit vergleichen wollen.
    insgesamt finde ich die felle sehr haltbar ( wesentlich haltbarer als die remofelle), vor allem das snarefell kann einiges "abhaben".


    gruss,
    franky

  • Bei jedem Snare Tune-Up Kit ist ein Firmenvideo von Aquarian dabei. Das ist zwar voller Werbung, aber ray Burns spielt alle seine Tomfelle im Vergleich. Sehr lohnenswert. Falls es jemanden interessiert, bringe ich es mit nach Astheim

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Nur dass bei dem Video die Felle irgendwie schon anders klingen als in Wirklichkeit. Die weiß-rauen Double Thins z.B. finde ich einfach grausam. Überzeugt bin ich von den wirklich tollen, langlebigen Standard-Snarefellen. Die dürften auch auf den Toms echt gut kommen. Für mein Proberaumset hab ich mir mal nen Satz klare Double Thins rausgelassen, einfach weil 3 Bands über das Set spielen und doppellagige Felle da mehr ab können.

  • natürlich hast du einen leicht veränderten Sound. Du stehst als Hörer nicht im selben raum, hast Mikros, die den klang abnehmen und dann noch nen Mischer, der das ganze auch noch ein wenig verändert.
    Sehr schön hört man aber den Unterschied zwischen den pappigen Response und den offeneren Double thin und ähnliche Unterschiede.
    Die DT coated sind tolle Felle, ich finde sie richtig gut, obwohl sie demnächst nur noch in der Ecke rumliegen werden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!