Sie sind nicht angemeldet.

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

• Nachricht senden

421

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 21:55

Ist 'ne gute Maschine. Spiele die jetzt seit 9 Jahren.
Wie ich sehe, hast du die zumindest auf den Fotos auch auf der niedrigsten Federspannung. Habe die ausnahmslos bisher so gespielt.

Man merkt natürlich, dass die Übersetzung von Fußkraft zu Schließkraft jetzt eine andere ist, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Genau aus dem Grund werde ich mir mal wieder eine "normale" zum Vergleichen besorgen. Obwohl ich zu 100% dran gewöhnt bin ... prinzipiell bietet die Lever Glide eine höhere Genauigkeit, aber eben auch einen längeren Pedalweg. Eine normale Übersetzung hat prinzipiell einen "deutlicheren" Hi-Hat Sound zur Folge bzw. einen etwas größeren Sound Unterschied von Offen und Geschlossen, wenn man eine gleich bleibende Fußarbeit voraus setzt.

• »Oliver_Stein« ist männlich
  • »Oliver_Stein« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

• Nachricht senden

422

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:50

Am Wochenende hatte ich mit meiner Band einen kleinen Auftritt, der für mich in vielerlei Hinsicht mal wieder sehr lehrreich war... dazu später mehr. Hier erstmal ein schönes Bild, das noch vor der Mikrofonierung entstanden ist. Und natürlich bevor die elektrifizierten Musiker ihre Amps vor mein Set gestellt haben :) :

Also, was gab es zu lernen? Ich war bei diesem kleinen Gig im Vorraum unseres Übungsraumes nicht nur Schlagzeuger, sondern auch Tontechniker mit meinem X32 Compact (auch dieses ist auf dem Bild noch nicht zu sehen). Geplant war Video- und Mehrspurmitschnitt. Und weil diese drei Aufgaben mir noch zu langweilig waren, hatte ich mich entschieden, bei der Gelegenheit mal das InEar-Monitoring auszuprobieren. Dafür hatte ich mir zwei Busse zu einem Stereopaar gekoppelt und mir einen individuellen Mix von meinem Set, aber natürlich auch von den anderen Instrumenten als Monitorsignal auf die Inear-Hörer gelegt. Letztere waren normale Hifi-Hörer bzw. sogar Telefonhörer, die ich schon seit Jahren beim Trommeln benutze, wenn ich mir etwas auf die Ohren geben möchte. Sie haben so Silikon-Dichtlippen und schließen mindestens so gut ab wie meine Elacin Ohrenstöpsel - jedenfalls taugen sie für das Einspielen von Playbacks beim Trommeln und damit wohl auch als Inears für den Monitor-Einsatz.
Die Raumakustik war dürftig, es gab unglaublichen Tiefmitten-Matsch, weil unter der Bühne ein schöner Resonanzraum war, der bei einigen Frequenzen vom Bass und vom Keyboard in reinster Form mitgearbeitet hat. Das Schlagzeug alleine klang ganz ok darauf, aber im Zusammenspiel mit Bass und dem Rest der Band war es too much. Beim ersten Set wollte ich meine Lautstärke kontrollieren können und habe deswegen ganz ohne Inears und leider auch ohne Stöpsel gespielt - das hat so gar keinen Spaß gemacht und klang echt gruselig. Beim zweiten Set hatte ich dann die Inears drin und habe mir beim ersten Stück noch schnell die Lautstärken etwas abgestimmt. Das war schon ein interessantes Erlebnis, alles sauber zu hören ohne den ganzen Mulm, der auf der Bühne für die Ohren herrschte. Man spielt auch eindeutig tighter, wenn man alles perfekt hört. Ungewohnt war für mich, dass ich die Unterhaltungen zwischen den Stücken nicht mitbekommen habe, wenn sie nicht direkt in ein Mikrofon gesprochen wurden (das wurden sie eigentlich nie).
Ansonsten nehme ich von dem Ereignis noch mit, dass mir ein Job gleichzeitig reicht - entweder aufnehmen oder trommeln oder Videos drehen. Alles zusammen kann dann schonmal die Prozessorkapazität überlasten - zumal, wenn man ein Pult vor der Nase hat, dass mit etlichen verschiedenen Sichten auf die eingestellte Konfiguration wirklich blind beherrscht werden muss, wenn man als Trommler mal eben von seienm Monitormix zu dem der Sängerin wechseln muss um dort etwas für sie zu regeln.
Insgesamt gesehen bin ich aber von dem Konzept "InEar-Monitoring" begeistert - ich würde am liebsten die ganze Band dazu überreden, dass mal im Übungsraum auszuprobieren. Mal sehen, ob es jemals dazu kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver_Stein« (11. Februar 2019, 00:16)

• Nachricht senden

423

Montag, 15. April 2019, 21:41

Das vergangene Wochenende drehte sich für mich vollständig ums Schlagzeug - genauer gesagt den Test verschiedener Dinge wie meiner frisch aus Asien gekommenen KZ AS10 InEar-Hörer und dem ebenfalls noch frischen Behringer P1 Bodypack dazu. Und wie könnte man solche Dinge besser testen als bei einer ausgiebigen Aufnahmesession mit voll abgenommenem Schlagzeug? :thumbsup:

Aber der Reihe nach:

Den kleinen Behringer InEar-Amp habe ich schon seit einiger Zeit hier liegen, aber ein Test am Set machte erst jetzt mit den richtigen InEar-Hörern Sinn. Im Vorfeld hatte ich ihn mit verschiedenen Hörern trocken zuhause probiert und war ganz angetan davon - vor allem in Anbetracht des doch sehr niedrigen Preises. Das Ding ist eine dreiste Kopie des Fischer Amps Body Packs, aber nicht unbedingt schlecht gemacht. Es tut, was es soll: ein per XLR-Kabeln angeliefertes Monitoring-Signal für den InEar-Hörer aufbereiten. Im Netz gibt es Kritiken, dass er kracht beim Einschalten - ja, das macht er. Ich schalte ihn deshalb an, bevor ich meinen Hörer einstecke und alles ist gut... Die Batteriefach-Abdeckung soll schnell kaputt gehen - kann sein, ist nicht sehr massiv. Der Anschluss für das Netzteil ist nicht gegen herausziehen gesichert - ja, ich benutze ihn mit Batterien, die halten ewig (>10h) und bei meinen Anwendungen lohnt sich wahrscheinlich noch nichtmal ein Akku mit Ladegerät... Was mir noch nicht richtig klar ist, ist der angeblich eingebaute Limiter. Fakt ist, dass es irgendwann anfängt zu zerren, wenn der Eingangspegel zu hoch ist. Wenn man dann etwas Pegel am Eingang zurück nimmt, dann zerrt es nicht mehr und wenn man dann den Volume-Regler auf 10 dreht - dann sind die Trommelfelle geplatzt (jedenfalls mit den AS10). Mit dem Ding muss ich also nochmal ins Gebet und einen Vergleich von Eingangs- zu Ausgangspegel im Studio machen - den Einsatzpunkt des Limiter (so er denn tatsächlich verbaut ist - Behringer sagt davon nichts) müsste man ja ermitteln können. Alles in allem bin ich mit dem Teil jedenfalls gut zufrieden - und sollte ich mal wöchentlich auf Bühnen mit InEar-Monitoring spielen, dann kann ja immer noch Herr Fischer etwas verkaufen... :D

Das zweite neue Objekt sind die InEar-Hörer von KZ, namentlich das Modell AS10. Die Teile verfügen laut Hersteller über insgesamt 10 (also 2x5) Balanced Armature Treiber und das soll ganz prima sein. Nun, mir egal warum es gut klingt, hauptsache es ist so!

Die Dinger kommen für unter 50,- aus Shenzou und sind von Werk aus mit Gummilamellen-Ohstücken in drei Größen ausgestattet - die mittlere passt mir und sie dichtet hervorragend ab, aber sie sind recht hart und fangen bei mir nach kurzer Zeit an zu drücken im Ohr. Ich hatte mit beim gleichen Ebay-Händler gleich noch 2 Dreierpacks Schaum-Ohrstöpsel mitbestellt, die es für einen Appel und ein halbes Ei gab (3 Paar 1,41). Die größe M ist zu klein für mich, aber die blauen L passen gut und sind auch sehr bequem zu tragen - auch über Stunden. Sie dichten nicht ganz so gut ab wie die Gummi-Lippenteile, aber so gut, dass es mir am Schlagzeug mehr als reicht. Was die Billig-Comfies leider nicht haben, ist ein Cerumenfilter. Der wäre durchaus angebracht, denn die Hörer haben im Innern auch keinen und wenn die feinen Audiokanäle zu den Treibern erstmal zugesetzt sind, dann hat man ein Problem... Ein Versuch, etwas Watte in den Audiokanal zu stecken, führte zu deutlichst schlecherem Klang - schade eigentlich. Das Kabel der AS 10 ist relativ dünn, aber geflochten. An den Ohren gibt's so einen Silikon-Überschlauch, der dem ganzen etwas mehr halt dort verpasst. Bei meinem Test am Wochenende habe ich mir nur einmal einen Hörer aus dem Ohr gerissen, weil ich am Kabel hängen geblieben war - das wäre aber wohl bei jedem andern InEar ähnlich gewesen. Bei korrekter Verlegung der Kabel am Rücken funktioniert das sehr ordentlich. Der Klang ist für meine Ohren gut - die Teile haben einen recht glatten Frequenzgang, der im Bass sehr tief runtergeht und oben zumindest höher, als ich mit meinem Tinnitus noch hören kann. Ich hatte mit den Teilen absolut kein Problem, mir einen wohlklingenden Monitorsound zu schrauben. Für Bühnenanwendungen könnte ich mir vorstellen, den Tiefbass etwas zu beschneiden, denn der belastet die Ohren ja auch und eher unmerklich. Was soll ich sagen - die Dinger machen Spaß! Vielleicht bestelle ich mir ein Paar als Backup - die Lieferung hat nämlch ewig gedauert (ca. 4 Wochen).

Wie schon geschrieben habe ich den Test bei einer aufwändigeren Recordingsession gemacht - das bedeutet bei mir, dass mein Set voll abgenommen ist mit 12 Mikros am Set und noch zwei Raummikrofonen dazu. Auch wenn es immer ein Heidenaufwand ist, dass alles aufzubauen, hat est sich doch gelohnt...

Gelohnt deswegen, weil ich endlich mal ein paar Sachen ausprobieren konnte, die für mich neu waren: Angefangen bei zwei Mono-Raummikrofonen (ein Kugel-Meßmikrofon in der Raumecke und ein C414B-ULS ca. 1,5 m vor dem Kit am Boden, ebenfalls auf Kugel gestellt). Dann natürlich alle Erkenntnisse aus dem "Basketball-Sound-Thread" und dann auch der Test, ob meine derzeitge etwas merkwürdige Fellbestückung zum Aufnehmen taugt. Ich habe seit einiger Zeit die Evans UV1 als Resos aufgezogen, oben habe ich klare Emperor drauf auf den Toms. Diese recht dicken und starren Felle sind in sich relativ stark gedämpft und sorgen auf der Resoseite für ein kurzes, aber punchiges Sustain - zumindest wenn sie etwas höher als die Schlagfelle gestimmt sind. Das ganze "Oinken" von klaren Resos in Ambassadorstärke ist mit den UV1 weg und das kommt den Aufnahmen zugute. Der Sound ist punchig kurz, nicht unbedingt offen zu nennen, aber mir gefällt diese Variante ganz gut! Die Oktava MK012 habe ich ja schon eine ganze Zeit lang, aber diesmal sind sie tatsächlich zum ersten mal im voll mikrofonierten Set zum Einsatz gekommen - prima Teile! Auch davon könnte ich noch zwei gebrauchen, denn die von mir als Stützen an Hihat und Ride verwendeten Universum-Kondensatoren haben eine Tendenz zum zischeln, die den Oktavas fremd ist.
Als Recordingmaschine kam mein X32 Compact zum Einsatz, über das ich mir die Playbacks vom Notebook eingespielt habe und gleichzeitig auf insgesamt 16 Spuren aufgenommen habe (14 Mics plus 2x Playback). Die Zuspieler-Spuren waren auch die RL-Playback Files plus einem separaten Clicktrack. Durch das interne Routen der vom Rechner abgespielten Playbackspuren auf 2 wieder aufzunehmende Spuren zusammen mit dem Schlagzeug ist die Synchronität zu 100% sicher gestellt. Das funktioniert echt prima mit dem X32!
Als Playbacks gab es diesmal "In your Eyes" von Peter Gabriel auf die Ohren und dann aber vor allem das geniale Chameleon-Playalong von Harvey Mason, das es bei Vic-Firth herunterzuladen gibt. Geübt hatte ich natürlich mal wieder nix vorher, daher hat es mich dann auch im rythmisch vertrackten MIttelteil abgeworfen. Über diesen Teil des Playbacks werfe ich daher mal eine Decke... Das Teil werde ich mir aber auf alle Fälle noch komplett erarbeiten (freilich nicht in der Mason-Spielweise, sondern so, wie es mir im Kopf richtig vorkommt). Ich habe den ersten Teil bis zum "Abwurf" mal so hochgeladen, wie ich es im Übungsraum auf den Ohren hatte - ein echt geiler Sound zum Üben! Spielerisch sind noch Kinken drin, aber wie gesagt - es ging mehr um den Technik-Test...

Ok - das war es erstmal mit meinem diesmal etwas längerem Update! Wie immer: Feedback erwünscht! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oliver_Stein« (15. April 2019, 22:16)

Beeble

Beckenpolierer

• »Beeble« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

• Nachricht senden

424

Montag, 15. April 2019, 22:56

:thumbup:
Da hört man mal den Grund warum ich ohne InEar bzw im Proberaum gerne mit DT770M nicht mehr spielen mag.
Leider funktioniert das nur wenn die ganze Band mitzieht. Live jedenfalls nie merh ohne!
Und mit dem X32 gönne ich mir einen schönen Stereomix auf den Ohren.

Ich hatte mir vor Jahren mal die Stagediver2 zugelegt und habe auch die kleinen KZ ZS10.
Dafür das die 350 Euro billiger sind klingen die recht ordentlich bis auf den fehlenden Bass.
Vielleicht sollte ich auch mal in China anrufen und mir die AS10 besorgen, die scheinen ja recht ordentlich

Der P1 hat wohl keinen echten Limiter, sondern nur eine Spannungsbegrenzung
"Integrated current limit protects your ears and headphone"
ob am Eingang oder vor dem Ausgang weiss man nicht.
»Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.«
Chinesisches Sprichwort

punkdrummer

Mitglied

• »punkdrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

425

Mittwoch, 17. April 2019, 14:25

:) Danke für deinen Bericht! Ich habe meine AS10 bisher kaum testen können, war aber bei den ersten Versuchen auch recht angetan.

Den Sound finde ich super, vor allem die Snare finde ich wunderbar! Die Bassdrum hingegen finde ich etwas hohl, irgendwie zu sehr Badewanne bzw. der "Klick" obenrum ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber das nur beim Hören in leiser Umgebung. Ich kann mir den Sound für deinen Einsatzzweck sehr passend vorstellen.

• Nachricht senden

426

Donnerstag, 20. Juni 2019, 22:49

Da die Suche nach "dem" Ride ja bekanntlich nie aufhört, gibt es bei mir mal wieder einen Neuzugang zu vermelden: dank DF-User Musikay kann ich seit heute ein Paiste Dark Energy Ride Mk II in 22" mein Eigen nennen! Um dieses Ding schleiche ich schon seit Jahren herum, aber erst jetzt ist es mir passend vor die Flinte gelaufen... Was soll ich sagen - ein schönes Teil! Ein Video davon reiche ich noch nach, heute Abend habe ich einfach nur so drauf gejammt! Vielen Dank an Kay für den stressfreien Deal!

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

427

Donnerstag, 20. Juni 2019, 23:49

Na, dann sach ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch"!
:)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

• »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

• Nachricht senden

428

Freitag, 21. Juni 2019, 08:59

Cooles Ding! Wenn du das 21"-Modell auch noch haben willst, sag Bescheid :D

seelanne

Alles, was Recht ist.

• »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

• Nachricht senden

429

Freitag, 21. Juni 2019, 12:29

Großartig !!!!!

Die Story kommt mir bekannt vor. Schleiche auch schon seit Jahren um das MK 22 und habe es jetzt dreimal konkret sein lassen, weil die jeweiligen Becken alle live mir zu blass waren als auf den Videos, die exakt „mein“Becken zeigen. Aber angespielt im Laden: zu dünn, zu lasch.

Ich bin gespannt auf dein Video und wünsche Dir super viel Spaß mit dem Ding !!!!
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Nachricht senden

430

Freitag, 21. Juni 2019, 13:03

Na, dann sach ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch"!
Danke! :)

Wenn du das 21"-Modell auch noch haben willst, sag Bescheid
Ich habe ja auch noch das 21" DE Dark Dry Ride - ich glaube, das reicht jetzt erstmal... ^^

Schleiche auch schon seit Jahren um das MK 22 und habe es jetzt dreimal konkret sein lassen, weil die jeweiligen Becken alle live mir zu blass waren als auf den Videos, die exakt „mein“Becken zeigen. Aber angespielt im Laden: zu dünn, zu lasch.
Das ist ja immer das Problem, dass der Sound auf den Videos nicht dem eigenen Empfinden entspricht, wenn man das Teil konkret spielt. Gestern am Set war es für mich erstmal ungewohnt im Vergleich zum 22" K Light Ride, dass ich seit einem Jahr hauptsächlich spiele - die Glocke reagiert ganz anders (und ist deutlich lauter) und der Wash ist viel geringer, so dass der Ping beim Spielen im Vordergrund steht. Tatsächlich erinnert mich der Klang sogar etwas an mein Signature Power Ride, dass ich sehr lange gespielt hatte, aber ohne die viele Masse und ohne den glockigen Grundton. Und es lässt sich super von ganz leise bis recht laut spielen.
Mein Ziel war es, ein etwas lauteres Becken für größere Bühnen zu haben, dass trotzdem nicht im Ohr wehtut beim Spielen. Das erfüllt dieses Teil glaube ich ganz gut!
Ich bin gespannt auf dein Video und wünsche Dir super viel Spaß mit dem Ding !!!!
Ich werde sicher eines im Ü-Raum machen nur mit den Drums, aber wir haben auch einen Gig übernächstes Wochendende, der mitgeschnitten wird. Im Bandkontext ist das ganze ja auch nochmal sehr aufschlussreich...

HIer erstmal noch ein paar Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Oliver_Stein« (21. Juni 2019, 15:31)

• »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

• Nachricht senden

431

Freitag, 21. Juni 2019, 20:08

Sehr schön!! Ja, das Teil hat was. Es ist trotz des ein und anderen Rides am Set mein Liebling, eben weil es etwas sehr Eigenes, wie ich finde, Starkes hat, bzw. einfach: Charakter. Einer, der mir gefällt ;) Freue mich auf Aufnahmen von deinem DE, zumal dann auch in unterschiedlichem Kontext. Genieß deine neue dunkle Energie :thumbup:
je langsamer desto schneller

Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

432

Freitag, 21. Juni 2019, 21:20

möge die Energie mit Dir sein :thumbup:

• »glockenbronze« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

433

Freitag, 21. Juni 2019, 23:54

Wie ist der Unterschied zwischen MK 1 und MK 2 ?

• Nachricht senden

434

Samstag, 22. Juni 2019, 14:58

Genieß deine neue dunkle Energie :thumbup:
Danke, werde ich!
möge die Energie mit Dir sein :thumbup:
Meine Bandkollegen behaupten das jedenfalls ständig... :D

Wie ist der Unterschied zwischen MK 1 und MK 2 ?

Welches Mark 1 meinst du, das "normale" Dark Energy Ride Mk1 oder das "Dark Energy Dark Dry Ride Mk1", welches ich oben erwähnte?

Das Dark Dry Ride MK1 ist oben und unten völlig roh (=nicht abgedreht, nur gehämmert) und kommt extrem trocken und mit komplexen Obertönen daher. Es ist auch ziemlich leise. Hier ein Link zum Soundfile von Paiste: http://www.paiste.com/products/cymbals/s…k_i_pattern.mp3

Das DE Ride Mk2 ist nur auf der Unterseite roh, oben ist es komplett abgedreht (bis auf ein paar ganz tiefe Hämmermale. Es hat auch etwas mehr Gewicht dabei (mein 22er: 3056g). Es hat immer noch diesen leicht komplexen Klangcharakter, aber viel weniger stark als z.B. das Dark Dry Ride Mk1. Der Wash ist leise, der Ping dominiert klar. Die Glocke ist dick und recht laut.

Das DE Ride Mk1 ist so ein Mittelding zwischen den beiden - es ist nicht ganz so brilliant wie das Mk2 und auch einen Tick leiser und trockener, aber nicht so "tot" wie das Dark Dry Ride Mk1. Die Glocke ist sehr viel zurückhaltender als beim Mk2. Du kannst auch diese Modelle bei Paiste hören:

DE Ride Mk1 22"
DE Ride Mk2 22"

Mattmatt

Mitglied

• »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

• Nachricht senden

435

Samstag, 22. Juni 2019, 21:19

Hübsch! Glückwunsch und viel Spass!

• Nachricht senden

436

Samstag, 22. Juni 2019, 23:22

Hübsch! Glückwunsch und viel Spass!
Danke, den habe ich! :)

Hier gibt es ein erstes Video von dem neuen Becken:

Weiteres folgt (mit komplettem Set)...

ModHochi

Nichttänzer

• »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

• Nachricht senden

437

Samstag, 22. Juni 2019, 23:31

Das hätte mir auch gefallen. Hab mit Kay schon gequatscht, aber du warst schneller. Glückwunsch! :thumbup:
Das ist fein beobachtet!

• Nachricht senden

438

Dienstag, 9. Juli 2019, 13:39

Das hätte mir auch gefallen. Hab mit Kay schon gequatscht, aber du warst schneller. Glückwunsch! :thumbup:
Das tut mir leid... oder irgendwie doch nicht, denn mittlerweile hatte ich das Becken bei einem Gig im Einsatz und es hat sich extrem gut gemacht in und an meinem Set! :D Es klang sowohl beim Drummer der Band vor uns als auch bei mir live und auf der Aufnahme sehr schön!

• Nachricht senden

439

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:42

Es gibt als Mensch viele Gründe glücklich zu sein - die meisten oder wichtigsten davon werden wahrscheinlich nicht direkt mit dem Trommeln zusammen hängen. Partnerschaft, Kinder, Gesundheit, Job usw. usw.
Aber auch der Trommler hat so seine Glücksmomente, und mir sind beim Abhören meines IEM-Mixes vom letzten Gig so einige eingefallen:

-Auf einem Set spielen zu dürfen, das sich in allen Einzelteilen "richtig" anfühlt und toll klingt
-Die Mittel zu haben, dieses Set und die ganze Band abzunehmen
-Einen Stereo-IEM-Mixbus nur für sich alleine zu haben
-In einer Band zu spielen, die es regelmäßig auf die Bühne schafft
-In einer Band mit Musikern spielen zu dürfen, bei denen das menschliche perfekt zusammenpasst und keiner aus der Reihe tanzt
-Mit Musikern spielen zu dürfen, die alle in ihrem Bereich so richtig gut sind.
-Mit einem Bassisten spielen zu dürfen, der so spielt wie unserer :D

Damit ihr versteht, was ich meine, lade ich euch hier 1:1 das hoch, was ich beim letzten Gig auf meinen In-Ears hatte. Dies ist auch ein Plädoyer für IEM - ich möchte nicht mehr ohne spielen! Wer es weniger pathetisch haben möchte, der kann hier auch das Dark Energy Ride 22" MK2 im Bandkontext hören... ^^
IEM-Mix für Olli beim letzten Gig (wer es authentisch haben will, höre sich das ganze mit Kopfhörern oder IEMs an)

Also mal POH statt POV... 8)

PS & Edith: es gibt auch noch ein Bild vom Tatort!
»Oliver_Stein« hat folgende Datei angehängt:
  • Ollis-Set.jpg (117,91 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 19:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oliver_Stein« (18. Juli 2019, 23:05)

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

440

Donnerstag, 18. Juli 2019, 23:28

Mmmmh.... :) Klingt saugut, toll abgemixt. Das macht echt Laune. Und der Bassist hat's - um es mit den Worten von "Big Lebowski" zu sagen - voll drauf. Der Pisser hat's voll drauf. :D
"You don't have to show off" - Peter Erskine