trommeln ohne band

  • hey...hab da mal ne frage an euch..wie findet ihr es wenn man schlagzeug spielt aber keine band hat sondern nur so trommelt?? viele meinen ja dass es ohne band sinnlos und doof is aber ich finds cool :) ich selber spiele jetzt erst seit nem halben jahr und hab auch irgendwie net vor in ner band zu spieln.
    schonmal danke für eure antworten!!


    gruß chris

  • hmm also in ner band zu trommeln macht einfach noch mehr spass. wenn du mal länger spielst wirst du schon noch auf den geschmack kommen :D


    irgendwann reicht es dir halt nicht mehr, nur so für dich alleine zu spielen...

  • Zitat

    wie findet ihr es wenn man schlagzeug spielt aber keine band hat sondern nur so trommelt??

    Super, völlig in Ordnung! Man muss nicht in einer Band spielen, um Spaß an der Musik zu haben.


    Aber wenn du mit anderen Musikern zusammenspielst, kannst du eine Menge lernen. Und es ist dann wesentlich leichter, dich für dein Instrument und das Üben zu motivieren!


    Ich spiele seit 6 Jahren und habe noch immer keine Band (außerhalb der Schule). Aber wenn man sich für das Schlagzeugspielen wirklich interessiert, ist es kein Problem trotzdem Freude an der Sache zu haben.


  • Sehr gut, ich dachte ich bin hier der einzige Depp :D 8)







    :P

  • Ich finds ohne band auch voll doof, weil man irgendwie weniger lernt und weniger spass macht aber solange spielst du ja nochnich mir hats am anfang auch ohne band mehr spass gemacht aber hör dich trotzdem mal um je schneller du ne band findest des do schneller weißt du obs dir vlt doch mehr gefällt;)
    Wenn nicht hörste halt wieder auf inner Band zu spielen.

    Hier können sie Werben!

    Dieser Beitrag wurde 1432354634 mal editiert, zum letzten Mal von AnnaNass: Heute 00:03.

  • Mach einfach das was dir Spaß macht. Es ist bestimmt garnicht verkehrt erstmal paar Grundlagen zu legen. Und warte es einfach mal ab, in 1-2 Jahren hast du eh ne Band ;)

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!