Welches Pearl Export?

  • Hi,


    Es gibt ja drei Sorten von Pearl´s Export: EX, EXR und ELX.
    Ich will mir ein Pearl Export holen, weiss aber nicht welches ich von den drei nehmen soll. Welches der drei ist Qualitativ besser und auch im Ton und klang besser!?

  • Ich würde dir zum ELX raten finde ich vom Klang her besser und von der Qualität auch ..die Lackierungen sind auch klasse...spiele es selbst im Unterricht

  • Prinzipiell ist da kein grosser Unterschied. Das ELX ist hochglanzlackiert, das EX hat langweilige Farbfolien, und das EXR Retrofolien. Von den Kesseln her sind sie gleich. Der Soundunterschied zwischen lackiert/foliert ist beim Export kaum warnehmbar.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Wenn du noch Zeit und Geld übrig hast würde ich dir zu der neuen Pearl Export Serie ECX raten. Die Vorteile liegen in der überarbeiteten Hardware und den Maple-Shells, statt Papelholz!!!


    HIER noch ein Link mit weiteren Infos und Bildern!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Zitat

    Original von Julian-Hetzmann
    Hab selber eins und es entpricht gerade so meinen Anforderungen. Hätte ich nochmal das Geld, würde es wohl ein Tama Superstar werden. Naja
    CHEERS!


    Hab seit einem Jahr ein ex und mir gefällt es auch nicht wirklich. Würde mir für das Geld ein Tama superstar holen. Besserer Klang und bessere Optik!!

  • Muss ich zustimmen, selbst ich als absoluter Noob hätte mir mehr erwartet vom Export.
    Aber für den Proberaum tut's es mit guten Fellen und etwas Geduld beim Stimmen allemal und man kann ja nebenbei schon mal das Superstar Custom mit 2x24er Ballermännern konfigurieren :D


    Gruß

  • Überleg dir ob es wirklich ein PEarl sein muss!
    ich wollte mir auch erst ein elx kaufen und hab mir am ende -aufpassen- ein Mapex m-birch gekauft....


    grund: viele in einem anderem forum haben mir gesagt das das pappelholz schlecht klingen soll.. ?(


    im endefekt hab ich mir dan halt auch mainstream like ein birke set geholt.


    ich würde dir auch ein superstar empfehlen ---> preis leistung ist einfach besser!!!!

  • Also ich finde, dass die Einstiegersets von PDP (ist von DW, mehr muss ich glaub ich auch nicht sagen ;)) haben IMO das beste Preis/Leistungsverhältnis...gibts schon ab 900 € und sehen ziemlich auch wirklich gut aus!


    lg

    "If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

  • Bin mit meinem Export ganz zufrieden, vor allem die Bassdrum find ich für den Preis richtig gut. Das man in der Klasse keine großen Dinge erwarten darf ist klar, aber ich würde mir Zeit lassen und aufs neue Export warten wenn ich jetzt mich entscheiden müsste, so schwer es fällt ^^.

  • arrowfreak
    Zitier nicht irgendwelche lächerlichen 0815 Sprüche ohne zu begründen warum das ganze so ist....
    (Und ich habe mich durch den ganzen Einsteigermüll mal durch gehört und meiner Meinung nach sind PDP die besten....)


    lg

    "If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

  • Ichhab einmal auf nem PDP FX gespielt, hatte sogar die gleichen Felle drauf wie ich aufm Export und mir gefällt der Export Sound en bissl besser. "G'schmackssach hot der Aff gsaat alsa in die Seef g'bisse hot", um mal meine Oma zu zitiern

  • ja, mit guten fellen sprich remp pinstripe für die toms und ambassador für die snare klingt denk ich mal jedes set gut. Frage: welche Felle von Remo soll ich als resonanzfell nehmen!?

  • Als reso werden dir wahrscheinlich alle ein Ambassador empfehlen.
    Was aber die Schlagfelle angeht würde ich an deiner Stelle auch zu Ambassador anstatt Pinstripe greifen (hab das jetzt aus deinem Beitrag verstanden ;) ), falls du auch mal was anderes als Rockmusik machen willst (ok, für Reggea sind die teile auch irgendwo zu gebrauchen). In Jazz oder Funk und oft auch Pop kommst du mit einem Ambassador (was du bei bedarf auch nachdämpfen kannst) viel weiter, und im Studio darf oder sollte normalerweise ein Tom ruhig nachhallen. Pinstripe allerhöchstens für 16" oder 18" Tom oder Bassdrum IMHO!!
    Ich habe jedenfalls die erfahrung gemacht, dass man mit einer guten Stimmung und einem Ambassador oder eben auch Evans G1 den besten Sound aus einer Trommel bekommt.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • also ich hab ein ELX und ein EX ...
    das ELX ist mir um einiges lieber! Vorallem wegen der Optik...(siehe meinen drummergallerie eintrag)
    naja, geschmackssache! Ich bin kein Fan von folierten Sets...


    zu den Fellen!
    Ich hatte mal Pinstripe coated druff! und neee, tus dir nich an ;)
    remo emperor clear sind einfach die perfekten felle für dieses Set! Damit hab wohl den besten Sound rausgeholt!
    Als reso-fell hab ich einfach die standart-felle druff! Aber ambassador-reso wär da natürlich perfekt ;)


    viel spaß noch
    drummachine
    <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!