GUTER hip hop

  • hallo


    schlagt mich falls es so nen thread schon gibt, ich hab ihn mit der suche nicht gefunden.


    Ich möchte meinen musikalischen Horizont erweitern und bin auf der Suche nach gutem(niveauvollen) Hip Hop oder drum`n bass mit coolen beats und grooves! Kein solchen sch***, niveaulosen deutsch hip hop wie aggro berlin etc.
    Manchmal hört man schon ab und zu ganz coole hip hop lieder mit saucoolen grooves! Nur kenn ich mich in dem Musikbereich überhaup nicht aus!
    Könnt ihr mir bitte n paar coole Hip Hop/drum`n bass Gruppen nennen?
    schon mal danke!


    copeland

  • Habe vor kurzem Lady Sovereign für mich entdeckt. Kannste Dir ja mal auf myspace.com/ladysovereign anhören. Ansonsten gibt es im politischen HipHop einiges zu entdecken.

    Get it on!

  • "The Roots" Handgemacht und ein groovegewitter vor dem herren!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Eigentlich mag ich keinen Hip Hop, aber ein Album hats mir auch angetan... kommt außerdem noch aus dem schönen Heidelberg.... Wirklich musikalisch und die Texte werden zum Teil sogar im Deutschunterricht besprochen... Lohnt sich auf jeden Fall, auch aus Drummer-sicht!


    Klick

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    "The Roots" Handgemacht und ein groovegewitter vor dem herren!


    Wahhnnnsinn, DANKE! :]

  • Fanta4.


    Bei drum 'n base, na ich weiß nicht, ich hoffe die meisten Schlagzeuger spielen auf ner festen Basis...


    Fall du drum 'n bass meinst, kuck dich bei JoJo Mayer und Johnny Rabb um (eigene HPs, drummerworld, myspace).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Von den Reimen her gibts keinen besseren als Samy Deluxe bzw. seine Sachen mit Dynamite (Dynamite Deluxe) ob da die Beats so gut sind, weiss ich nicht, mir gefallen sie auf jedenfall.


    Ich persönlich finde von den Reimen her auch Chakuza ganz gut, weiss nicht ob das unter "niveaulose Aggroberlinkacke" fällt.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • zion I, youngblood brass band u.U., the roots kann ich auch empfehlen und vielleicht noch mos def aber da bin ich mir nicht so sicher^^ :D


    edith sacht: roots manuva is auch sehr geil!

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    Einmal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • Zitat

    Original von LarsK
    Eigentlich mag ich keinen Hip Hop, aber ein Album hats mir auch angetan...


    Haha, genau gestern hatte ich mir vorgenommen mir Wir waren mal Stars auf den Kasten zu schaffen. Das Drummpattern ist da ganz lustig weil manchmal kurz gegen den Takt.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Eigentlich bin ich überhaupt kein HipHop-Fan , aber ich kan hier eines Empfehlen:


    Fanta 4 - Fornika


    Das Album hats mir total angetan und ich finds einfach klasse


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!