Funkhaus - Funkmetal [cycophilipp]

  • Hallo Leute,


    möchte hier mal meine Band vorstellen.


    Uns gibts seit ca. 9 Monaten, ein paar kleinere Live-Gigs haben wir schon hinter uns, aber der große Durchbruch steht noch aus ;)


    Besetzung: Gesang, Bass, Gitarre, Schlagzeug, jeder für seinen Teil zuständig, ich (Schlagzeug) singe ab und an mit dem Bassisten mit, ansonsten ist der Sänger zu 98% die alleinige Stimme.


    Diese Aufnahme wurde mit folgendem Setup gemacht:


    http://funkhaus.blockbox.de/Fu…khaus%20-%20Supermann.mp3


    Focusrite Saffire Pro 26 Interface mit Behringer ADA 8000 Erweiterung
    Roland TD 20 EDrum
    Fender Vintage Strat an Diezel Herbert
    Fender Stu Hamm Bass an Warwick Top mit 2x 10" und 1x 15"


    Beide Amps wurden je mit einem Rode NT1-A und einem Shure Beta 52 abgenommen, leider in einem kleinen, ekeligen (viel Glas, keine Dämmung/Absporption) Raum aufgenommen, könnte besser sein.


    Aufgenommen und gemixt mit Sony Acid Pro 6.0 mit Kompression, EQ und Reverb auf div. Spuren.



    Diese Aufnahmen wurden vor einiger Zeit mit einem Korg Microtracker oder wie das Ding heißt, aufgenommen, sind älter, keine Referenz...


    http://funkhaus.blockbox.de/Fu…Aufstehfunk%20Effects.mp3


    http://funkhaus.blockbox.de/Fu…haus%20-%20Drogenfunk.mp3


    Bin neu in Sachen Homerecording, bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, primär aber zum ersteren Lied!!!

    Edrum Noob, Abspakker

    2 Mal editiert, zuletzt von cycophilipp ()

  • Danke Tim, also ich bin sehr sehr zufrieden mit den Möglichkeiten des Equipments. Leider waren halt Bass und Drums nur ein Take, Drums sind stellenweise schon unsauber, geb ich zu.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand was zur Lautstärke der einzelnen Instrumente sagen würde/will, ich brauch Kritik ;) sonst mach ich es beim nächsten mal nicht anders

    Edrum Noob, Abspakker

  • Cool also mir gefällts auch sehr gut was ich da höre... aber Metal finde ich da nirgends ich finde eher es ist solider moderner Funk Rock. Was aber nix schlechtes heißt wie gesagt mir gefällt das ganze sehr gut.


    Die Gitarren sollten vielleicht etwas mehr in den Vordergrunde gemischt werden bei der Aufnahme bzw. etwas mehr drücken (evtl. tiefer gestimmt werden) ansonsten geht der Rest echt in Ordnung.


    Kann das sein das die unteren beiden Tracks mit einem Akkustik- Drumset eingespielt wurden ? Wenn ja dann muss ich sagen das mir der Sound viel besser gefällt als von dem E-Drum Set ich mag E-Drums einfach nicht.


    Euer Sound erinnert mich irgendwie an eine gut befreundete Band von uns KLICK

  • jo. böser metal ;)
    die fender-gittarre/amp ist halt nicht so der bösewicht für den sound ;) (bei uns in der band auch nicht)
    aber cooler song (supermänners...). und lustiger text. macht spass zu hören und spricht mich auch musikalisch sehr an.



    und der durchbruch kommt dann schon ... sag ich mir immer

  • morgen, aaaaalso n Diezel Herbert macht an der entsprechenden Metalgitarre schon sehr viel Metal ;) sprich an ner 7-String machts keinen Spaß mehr, unser 500 W PA hat im ÜRaum dann keine Chance mehr gegen das Ding, das muss mit Kerosin oder so laufen ;)


    Funkmetal passt auf andere Lieder von uns besser, einigen wir uns auf Funk-Rock *G*


    Ich habe eine neue, minimal überarbeitete Version nun online gestellt:


    http://funkhaus.blockbox.de/Fu…aus%20-%20SupermannV2.mp3



    DeadEternity: richtig, das war mein Starclassic Performer, aber da wurde das Drumset nur von dem eingebauten Minimikro von dem Korg aufgenommen... und halt verschlimmbessert mit EQ usw.


    Sagt mal was dazu, ob irgendwelche Frequenzen fehlen, ich hab ein Syrincs M3 220 als Abhöre benutzt, meine MSP5 stehen im Übungsraum, daher hab ich keinen Vergleich...

    Edrum Noob, Abspakker

    Einmal editiert, zuletzt von cycophilipp ()

  • hey, Du gräbst grad an meinen elektronischen Idealen :D


    Ja recht haste auch, aber glaub mir, in dem Raum würdest selbst Du kein A Set mikrofonieren wollen, drum... das EDrum braucht keinen Raum, imho ein riesen Vorteil und ein Starclassic Limited Warlord Bubinga (*sabber*lechz*unbedingt_haben_muss_wenn_ich_wieder_bzw_in_den_kommenden_Jahren_mal_6000_Euro_übrig_habe*) kostet incl. Mikrosatz schon... Au!!!!


    Aber das ist Deine Meinung =) bzw. meine!!



    Gut dass wir welche haben!!*G*

    Edrum Noob, Abspakker

  • Also erstma schonmal n toller Sound. Der Stil kommt echt gut. Drumsound is halt Edrums, ich find den Sound n bisschen zu "aus der Konserve"-mäßig. Dann find ich die Höhen beim E-Bass n bisschen zu extrem. Ja, ich weiß, man muss den slappen hörn usw aber ich finds n bisschen zu viel.
    Ansonsten echt toll. Gefällt mir gut.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!