Accord on bleu

  • Hi,


    da wir letztes Wochenende unsere erste Demo im Studio aufgenommen haben
    wollte ich meine Band auch mal vorstellen.
    Leider darf ich hier nicht hinterm Schlagzeug sitzen sondern "nur" dir Trompete
    bedienen ;)
    Gegründet wurde die Band vor langer langer Zeit, den ersten Auftritt hatten
    wir im Juni 06. Mit denen die Momentan auf der Myspace Seite verzeichnet sind
    werden es dann bald wohl über 20 sein.


    Die Rythmusgruppe besteht leider nur aus 3 Leuten, ein Taster fehlt noch.
    So haben wir Schlagzeug, Bass und Gitarre.
    Bei den Bläsern haben wir Posaune, Tenor-/Bariton-Saxophon und Trompete.
    Einen festen Sänger haben wir sag mal, der abundzu von dem oder wem unter stützt
    wird.


    Aufgenommen wurden drei eigene Stücke:
    Die Intro
    Dent the Wing
    Qué la Bar
    zudem wurde noch The Chicken aufgenommen, wobei wir uns nicht sicher
    sind ob wir das einfach so unters Volk bringen drüfen(Mypsace, Cd- Verschenkungen etc)
    ohne Gema oder was bezahlt zu haben. Vielleicht kann da ja wer was zu sagen.


    So, dann sag ich mal viel Spass damit, vielleicht gebt ihr mir auch noch ein Feedback


    Klick



    Gruß Juls

  • Ich mag Wortspiele in Bandnamen.


    *plötzlich Hunger bekomm*

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Hi Johnny W,


    das ist alles bestens! Hut ab!


    Kleiner Tip am Rande: Bleib live bei der Trompete und spiele Trommel im Keller. Die Vorteile sind einfach überragend: keine Schlepperei, schneller an der Bar, schneller bei den Frauen. Glkaub mir, das ist irgendwann alles wichtich!


    Btw: Mir fehlt kein Keyboarder. Der Sound bleibt so etwas luftiger und es wird nicht alles zugekleistert (das ist leider all zu oft das Hobby vieler Keyboarder). Außerdem bleibt Dir "ich doppel da mal die Bläser" erspart. :(


    Viel Spaß & Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Danke für den Tip, aber die Schlepperei hab ich so auch. Da unser Schlagzeuger
    selber nicht mobil ist lässt der seine Sachen immer rumliegen... Frei nach dem Motto
    "Die wird schon wer mitnehmen" :D


    Vielleicht lässt sich ja mal wer von euch bei einem Auftritt blicken.

  • Klingt fein!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Intro:


    Sagen mir die Drums nicht so zu. Wenn die Bläser einsetzten ist es O.K. aber mir ist das nicht funkig genug am Set. Der könnte in meinen Augen mehr spielen (ja, mir spielt mal jemand zu wenig - ist glaube ich das erste mal :D ) Das wirkt mir zu statisch, geradeaus - zu "rockig". Da fehlt die Leichtigkeit im Spiel, das wirkt angestrengt.


    Dent the wing:


    Gefällt mir besser, wobei es sehr stark dem Intro-Stück ähnelt, speziell Rhythmus und Gitarre. Erst der Refrain lockert das auf. Auch hier ist mir das Set zu statisch - ich weiß, warum ich persönlich die Finger von so Liedern lasse. Ich könnte das, was ich da drüberspielen wollte, nicht umsetzten.


    Bar:


    Gefällt mir am Besten von den Stücken. Schön umgesetzt von der ganzen Band. Der triolische "Hopser" von Drums und Bass gefällt mir nicht - dient mit Sicherheit zum Auflockern, passt in meinen Augen nicht rein.


    Da Fonk:


    Äh ja. Komme ich nicht rein. Also beim zuhören, insofern hats keinen Sinn, dass ich da was schreibe. Hier ist der Sound merklich schlechter zu den anderen, woran liegt das? Ansonsten gefällt mir das Abmischen recht gut wobei ich von einer Studiproduktion mehr erwartet hätte. Warte mal.......da sind Leute am Ende zu hören, das war live oder? Dann nehm ich alles zurück bezüglich des Sounds.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • @ maddin, stimmt das letzte ist live, kommt nicht aus dem Studio.


    Ich werd das alles mal so an Drummer und Gitarristen weiterleiten...


    Edit: Und zu dem Bandnamen haben wir uns unendlich viele Gedanken gemacht,
    um ihn so perfekt saggich ma, wie er ist hinzubekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny W. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!