3er BD schläge

  • guten tag
    also momentan sind wir dabei Go with the flow zu covern von qotsa
    da ist es so das da 3 bassdrumschläge nacheinander kommen, was eigentlich kein problem sein SOLLTE, jedoch spiel ich "normal" dh Heel down und nur mit dem fussgelenk und irgendwie bring ich diese 3 schläge dann nich so optimal hin(ausdauer, genauigkeit oder 3ter schlag kommt gar ned).
    schnelle doppelschläge sind kein problem, die kann ich mitlerweile blos 3 oder mehr funzzt irgendwie ned xD, jetzt meine frage: wie üb ich am besten 3er kicks, oder habt ihr da ne bestimmte technik? diese hell toe toe die behandelt wurde bitte nicht nennen, da ich die schon ausprobiert habe, leider ohne erfolg.


    mfg

  • hast du ne doppelfußmaschine?


    wär vielleicht leichter es damit zu probieren. mit händen machst du bei schnellen dreierschlägen (mach ich zumindest) eher rlr bzw lrl anstatt rrr oder lll.

  • Ich mach das meistens mit einem Mix aus HeelToe und einem normalen Schlag, d.h. ich mache den ersten Schlag mit der Hacke weit hinten auf der Fußplatte, den zweiten innerhalb einer Rollbewegung nach dem ersten, den letzten der drei durch Nachsetzen der den zweiten Schlag ausführenden Fußspitze.


    Prinzipiell also 2 Schläge durch HeelToe, den dritten durch "Nachsetzen"


    Liebe Grüße.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Ok...In Zukunft sollte ich etwas genauer lesen :rolleyes:... Tut mir Leid

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Also ich glaube ohne heel toe kommste da mit ner single maschine nicht weit. Zumindest wenns schneller werden sollte. Ich selbst weiß gar nicht genau was ich spiele. irgend so einen mischmasch aus allem. Aber der Fuß ist bei schnellen sachen schon mehr oben.


    Wenn ich jetzt mal genau überlege spiele ich 3er schläge schon so, dass der erste "von oben" kommt und dann eben wie bei heel toe den 2. und 3. (wenn ich überhaupt mal 3 spiele) Man muss halt einfach wie beim Doublestroke auf der snare den 3. schlag aus dem dem Rebound des 2. holen.


    Vielleicht einfach mal die Ferse unten lassen und so doppelschläge üben. Der erste dann "heel" und dann die anderen beiden "toe" spielen.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Also nur mit einem Pedal hiesst nicht glaich das man Heel Toe machen muss xD
    Man, inwie liben alle diese Technik. Naja wens dich intresiert wie man di erichtig macht sag ich nur Jojo Meyer, der kans echt gut.


    Und ansonsten. Was ich logisch finde wen dreier nicht wirklich gehn sind vier zu üben. Wen du dann den vierer kanst sollte der dreier eigentlich ganz gut sitzen. Türlich LANGSAM üben... net grad am Limit anfangen..."find ich" Ich habe selber das problem. Naja dieser dreier. Aber im moment hab ich andere sachen zu meistern Tempo kommt auch so also di eZeit in was anderes investieren.

  • Ich glaube aber es dauert länger Heel Toe und einzelschlag zu üben, als einfach 3 schnelle einzelschläge, am besten mal ne minute konstant ne geschwindigkeit mit einem fuß einzelschläge durchspielen, dann steigern.
    dann haste im endeffekt auch keine probleme auch 4 oder 5 schnelle schläge zu machen. einzelschläge hören sich auch flüssiger an als heel toe oder so.


    mfg.

    Drum is eben geil.

  • Zitat

    Original von goblin24
    guten tag
    also momentan sind wir dabei Go with the flow zu covern von qotsa
    da ist es so das da 3 bassdrumschläge nacheinander kommen, was eigentlich kein problem sein SOLLTE, ....


    Mich würde mal interessieren, welche Stelle genau Du in dem Song meinst.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • servus,


    hätte da noch was zum thema Fußarbeit :


    Einfach mal Figuren mit vielen Basdrum anschlägen spielen und auf die Basedrum immer die rechte Hand mit dazu nehmen


    mfg jonas


    P.S.: und immer schön langsam (click 60) anfangen un erst wens sauber kommt langsam steigern

  • Ich versuch auch grad mit Methode das mit den 3ern zu üben.
    Is schwer zu beschreiben, funktioniert aber gut:


    Ich spiele die ersten 2 Schläge aus dem Bein heraus, wenn man das Zurückfedern der Fuma zu seinem Vorteil nutzen kann is das auch bei höheren Tempi nicht so wild, wie man es sich anfangs vorstellt.
    Beim 3. Schlag verfahre ich genauso, wie beim 2. Schlag eines Doublestrokes mit dem Fuß.
    Wenn man also nen Doublestroke(1.-2.) nimmt, dann spiele ich szs. 1.-1.-2.!
    Klappt echt ganz gut, und natürlich langsam anfangen, wie überall.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!