Virgil Donati- Live At Stockholm

  • Heute ist es angekommen: Das Päckchen aus Australien mit der DVD des Thunder Of Down Under; Virgil Donati. Natürlich direkt in den DVD-Player geschoben und abgefahren; Donati im und ich vor dem TV-Gerät. Wenn jemand an modernem, richtungsweisendem Drumming interessiert ist, ist Ihm/Ihr diese Filmaufnahme unbedingt zu empfehlen. Gezeigt werden Drummsolos von verschiedenen Drumshows bzw. von Workshops Virgil Donati. Da auch Sachen aus der Vergangenheit dabei sind ist eine deutliche Entwicklung selbst bei Donati zu beobachten. Also...nicht entgehen lassen!

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Zitat

    Original von tchato
    Wenn jemand an modernem, richtungsweisendem Drumming interessiert ist, [...]


    Bin ich. Aber dann guck ich nicht Donati, auch wenn er viele interessante Sachen vorträgt. Modern ja, richtungsweisend nein.

  • Das mit dem Richtungsweisenden ist so eine Sache, denn meistens weiß man erst nach einiger Zeit, ob einer den Weg gezeigt hat.


    Richtungsweisend waren imho zum Beipiel Elvin Jones, Cobham, Gadd, Copeland... (ja ja da sind schon noch ein paar). Ob Herr Donati richtungsweisend ist, wird die Zeit zeigen. Ein guter und außergewöhnlicher Drummer ist er zweifelsohne.


    "Richtungsweisend" - das sind halt ganz schön große Schuhe...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wir müssen uns nicht über "richtungsweisend" streiten. Jedenfalls gehört Donati für mich zu den Drummern die in den 90gern etwas Neues gemacht haben und mich mit Planet X und seinen Livesows mit Vai begeistert haben. Allein seine Layers-Geschichten oder seine Füßearbeit. Da kann man schon fast sagen schnelle- anstatt große Schuhe.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!