Matt Abts Doubles oder Paradiddle oder was zur hölle?

  • Moin,


    ich hab hier ein video von matt abts dem Drummer von Gov't Mule ( geile Band !) und krieg es nicht raus,
    was er da spielt.


    Sind es doubles oder paradiddles? helft mir bitte, die sich damit sehr gut auskennen.


    Und was spielt er beim letzten krassen snarefill?


    http://www.filehost.gr/762420

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • also das am anfang un din der mittte kann ich nich beurteilen (tippe auf doppelschläge).


    aber das am ende auf der snare dürften einfach 32tel sein wobei immer jede zweite "geflamt" ist (also flame)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • sorry matz ich will dich nich kritisieren (ich mein ich kenn die art, welche du in einer vielzahl deiner posts erkennen lässt)


    aber wenn du antwortest wäre es nich schlecht wenn es etwas ausführlicher wäre ich mein das liegt doch auf der hand, dass holzköppe wie ich diese kurzen antworten nicht checken...


    Danke!


    P.s.: Entschuldigt wenn ich meine unwissenheit preis gegeben habe aber ich war nach einmaligen hören der meinung dass das zum schluss flames waren :)


    Edit meint, dass matz lieber sein wissen aus sich raussprudeln lassen sollte als es klumpenweise hervorzuwürgen.

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyuss ()

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    Gov't Mule ( geile Band !)


    Also Christel ... du machst dich langsam! :) ;)


    Matt Abts gehört hier eh mal ein würdiges Denkmal gesetzt.


    Leider dampft mein 56K noch an der Datei, aber wenn ich die bisherigen Beiträge lese bin ich mir fast sicher, dass es sich um eine seiner Lieblingsfiguren handelt (wei z. B. im Soloteil von "Thorazine Shuffle" oder immer wiederkehrend in "Theolonius Beck" und anderen).


    Diese Figur spielt ER aber nicht singlestroke (was durchaus ginge und andere auch machen), sondern jeweils die beiden (leisen) 32stel in einer Hand und die beiden (lauteren) 16tel in der anderen. Das klingt immer etwas rollender als Hand-to-hand.


    Woher ich das weiß? Weil ich neben einem knappen Meter Mule-CDs auch über 5 Stunden Video-live-Material von den Herren habe. ;)


    So, 82% sind geladen, bin gespannt ... 8)


    Edit: ah ja. Gut. Das ist von der "Deepest End". Da spielt er die Figur tatsächlich ausnahmsweise singlestrokig.
    Das am Anfang sind Sechstolen-Kombinationen: 4 singles hand-to-hand + 2 Bd, unterschiedlich orchestriert, d.h. verteilt auf toms und Schnarre.


    Wie so oft liegt hier das "Geheimnis" des 8o-Effekts weniger im (gar nicht so komplizierten) Handsatz als in der sehr gekonnten musikalischen Ausführung, die erst mal so gespielt sein will.


    Lustig ist übrigens auch die Vorgeschichte zu diesem unplanmäßigen Solo: der Gitarrist (und Sänger) hat den Text vom nächsten Lied vergessen. :D Der musste erst aufwändig per internet usw. gesucht werden. Und wer darf den Barden-Halseimer wieder ausbaden? ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • uuuupppss ich hätte mir das mal ein 2. mal anhören sollen bevor ich son scheiß schreib... :rolleyes:
    sind natürlich keine flames.... ;)


    aber für single strokes würde ich keine garatie übernehmen 8)


    mfg der sich irrende Kyuss

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • also dass es ein 4er single stroke ist + 1x double auf der bass kommt schon hin.


    ich bin mal gespannt, was hier noch so für ideen kommen...


    Könntet ihr bitte immer hinschreiben,
    zu welchem pattern ihr gerade was postet..danke

  • Zitat

    Original von Kyuss
    uuuupppss ich hätte mir das mal ein 2. mal anhören sollen bevor ich son scheiß schreib... :rolleyes:
    sind natürlich keine flames.... ;)


    aber für single strokes würde ich keine garatie übernehmen 8)


    mfg der sich irrende Kyuss


    Flames sind auf Dauer übrigens schlecht fürs Fell

  • Zitat

    in wenigen minuten gibt es einen kleinen videofilm zum thema. dieser enthält ausser unsinn auch schimpfwörter und schlimme geräusche.


    oh yeah, matz.


    ich freu mich 8)

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • ok matz ich nenn mich "KISS" wie du willst...
    aber ich finds gut das du meiner beschwerde mehr als nachgekommen bist.


    Finds wirklich gut, dass du's nicht auf dir stecken lässt. Damit unterstreichst du wiedermal deine kompetenz...


    Naja da hatte mein schwachsinnspost doch noch einen nutzen (wenn er dich zu dem video beweht hat) :rolleyes: :D

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyuss ()

  • na, da lag ich ja goldrichtig. Schönes Anschauungsmaterial... Deine verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten die 4 Noten zu spielen lassen ja kaum noch Wünsche offen, wobei diese Figur in sich ja prinzipiell doch schon einigermaßen definiert ist. Aber mit vier Noten kann man eben ne Menge anstellen...


    Ist das wieder die besagte Cam, allerdings diesmal mit bearbeitetem Sound?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!