• Hallo Mods!


    Dieser Satz ist plötzlich unter allen Beiträgen eingeblendet:


    Zitat

    Der Betreiber und die Moderatoren vom Drummerforum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch scarlet_fade Heute, um 14:01 verfassten Beitrag.
    Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


    Oder habe ich den schon Monate überlesen ?


    Bleibt das so?



    Gruss


    <>< Daniel

  • Hallo,


    die Frage ist auch schon im "Habt Ihr mich noch lieb"-Fred aufgetaucht. Der Schwindende Scharlach (den wir zu 92 % lieben), hat bekundet, es auch nicht zu wissen und den Verdacht, dass es mit einer Auffrischung der weichen Ware zusammen hängen könnte.


    Inhaltlich sind ja die üblichen und formelhaft verwendeten Distanzbekundungen rechtlich sowieso eher ein mea culpa, aber auch optisch machen sie selbst in dieser interessanten Form wenig her.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith: Vitamalz hat die Verknüpfung erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Hatte Pat eigentlich gebeten was dazu im Support-Forum zu eröffnen, aber das ist wohl im Eifer des Streß untergegangen.


    Das ganze bleibt vorerst mal so.


    Grund ist hier nachzulesen: Urteil

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Beitrag von Scarlet Fade der um 18:43 erstellt wurde. 8o


    Klingt aber irgendwie, als würden alle nur Scheiße schreiben und sind schon mal generalverdächtigt. Wo bleibt der gute Ton? Kann man das nicht irgendwo einmal auf die Startseite setzen?

  • Zitat

    Der Betreiber und die Moderatoren vom Drummerforum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch scarlet_fade Heute, um 18:43 verfassten Beitrag.
    Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


    scarlet distanziert sich quasi von seiner eigenen Aussage :D


    Wenn, dann richtig! Bei Pat klappts ja auch 8)



    Edit fällt auf, dass der von mir monierte Fehler mit dem Plural berichtigt wurde :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Na wenn es denn unbedingt SEIN MUSS überlesen wir es galant :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Das heißt wohl, es ist nicht möglich, die Distanzierung auf die Startseite zu setzen.


    Das Ganze ist nicht schön, aber wir gewöhnen uns schon daran


    Weil in Amerika jemand wegen eines zu heißen Kaffees Schmerzensgeld bekommt, steht doch noch lange nicht auf jedem Kaffeebecher ein Warnhinweis.


    Ich find's vom Stil her blöd! Außerdem ist es widersinnig! Wenn man sich von jedem Beitrag förmlich distanziert dann kann man gleich das Schreiben lassen.


    Wie machen es andere Foren?



    Edit fällt ein: Ein Freibrief zum spammen :D Es wird sich ja sowieso von dem Blödsinn den man verzapft distanziert. :P

  • Zitat

    Original von GrafDaniel


    Weil in Amerika jemand wegen eines zu heißen Kaffees Schmerzensgeld bekommt, steht doch noch lange nicht auf jedem Kaffeebecher ein Warnhinweis.


    Doch, allerdings. In allen Schnellrestaurants wo's den kaffe im Papp/Plastikbecher ist stehts drauf.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    More than likely, you've joked about the woman who sued when hot McDonald's coffee spilled in her lap. Starbucks and other coffee companies now prominently feature warnings on their paper cups: "Careful, the beverage you're about to enjoy is extremely hot."


    Nur so Späß in Amerika


    Edith und ich haben das übrigens auch schonmal irgendwo in Deutschland gesehen, wir meinen bei starbucks wars gewesen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Sicher, dass das ein deutscher Becher ist? ;)


    Ich meine es nämlich auf deutsch gelesen zu haben, kann mich natürlich irren.




    Hier sieht mans links am Rand, allerdings auch auf englisch :) (achja: Burger King)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zum Thema Distanzierung:
    Reicht nicht das was im Impressum unter Haftungsausschluss steht? Oder kann man diesen Punkt nicht entsprechend ergänzen?


    Das ist doch Standard auf allen HP's oder täusche ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Hallo,


    offensichtlich hat auch dieses Urteil entweder keiner gelesen oder keiner verstanden.


    Der Verbreiter haftet im Zweifel immer, es sei denn er distanziert sich konkret.
    Überall zu schreiben, ich distanziere mich schon mal vorsorglich von allem, wirkt nicht nur auf Normalsterbliche albern, vor Gericht ist es der Beweis, dass man sich gerade nicht konkret, sondern allgemein distanziert und womöglich gar nicht vor hat, seinen Laden sauber zu halten.


    Das sicherste ist, jeden Beitrag vom Fachmann prüfen zu lassen, bevor er online geht.
    Wer das nicht will, riskiert was. Und wer das Risiko einschränken will, muss dann eben die Beiträge lesen und gegebenenfalls eliminieren. Alles andere bringt keine Vorteile.


    Gruß,
    Jürgen

  • Mal 'ne Frage. Müsste das nicht heißen:


    "Der Betreiber und die Modeberater vom Drummerforum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch scarlet_fade Heute, um 14:01 verfassten Beitrag und eventuellen späteren Veränderungen.
    Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung."


    Sonst ist ja der durch Edith hinzugefügte Müll nicht rechtlich abgedeckt.



    Zitat

    ... starbucks ...


    Das spricht für euch beide. ;)

  • Abgesehen davon, dass mich der Schriftzug an der jetzigen Position nicht so wahnsinnig stört:


    Wäre es vom Gesetz her zulässig, den Kram in ganz kleiner Schriftgröße erscheinen zu lassen?
    Evt. so, dass man es gerade noch lesen kann.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!