Schwarze Spannreifen für Snare + Innendämpfer

  • Hallo Trommlergemeinde !
    ich suche für meine Sonor Snare
    (angeblich Panther serie, mir völligst unbekannt aber ich hab se :D) dringend neue schwarze Spannreifen
    mit 10 Löchern !


    Bei ST Drums usw hab ich schon gesucht aber nix gescheites gefunden ..
    habt Ihr noch ne Idee wo ich mal nachfragen könnte ??


    Danke Euch schonmal


    PS
    Hier hab ich auch schon die Suche gequält kam aber nur bis scarlets Pearl set mit schwarzer Hardeware !! :)


    edit:
    Der Innendämpfer is "abgefault" ;(
    kann man den auch irgendwo herbeziehn ? würde den gerne wieder einbauen, nicht das ich das Teil wirklich bräuchte, aber er gehört nunmal zur Snare und dann soll es auch wieder dran !! Einfach damit das gute Stück wieder komplett ist !!

    Einmal editiert, zuletzt von CozzyP ()

  • Zitat

    Original von CozzyP
    PS
    Hier hab ich auch schon die Suche gequält kam aber nur bis scarlets Pearl set mit schwarzer Hardeware !! :)


    Und ich geb die Reifen nicht her :D


    Probiers mal bei drums only, da gibt es worldmax hardware. Die gibt's auch in schwarz.
    Oder hier Kollege madmarian. Customdrums.de oder so ähnlich....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Bleiben schwarze Spannreifen eigentlich auch bei Rimshots schwarz oder sind schwarze Spannreifen eher ein Verschleißprodukt?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Bleiben schwarze Spannreifen eigentlich auch bei Rimshots schwarz oder sind schwarze Spannreifen eher ein Verschleißprodukt?


    Die originalen von Sonor der damaligen Zeit blättern ab. Ich habe die Bassdrum der Pantherserie von Sonor und da auch ich mich näher informieren wollte wo ich diese Serie ansiedeln soll, aus welchem Holz mit wieviel Schichten die gebaut wurde, ob es denn nicht die gleiche Serie (außer der Farbe) wie die Perfomer sei, ecc... mit Herrn Dreisbach Rainer von Sonor einen sehr netten aufschlussreichen Mailkontakt.
    Ein Grund - laut seiner Aussage - daß die Pantherserie nach nur 2 Jahren wieder vom Markt genommen wurde war unter anderem, daß zur damaligen Zeit Sonor es nicht gelungen sei "standhafte" und "dauerhaft" mit schwarzer Farbe beständiger Hardware herzustellen. Sie sahen die damalige Entwicklung als nicht Sonorqualitätsbeständig an.
    Bei meiner Panther blättert die schwarze Farbe nicht nur ab sondern es bilden sich auch diverse Rosstellen.

  • Zitat

    Bleiben schwarze Spannreifen eigentlich auch bei Rimshots schwarz oder sind schwarze Spannreifen eher ein Verschleißprodukt?


    Bei meinen Pearl Export Spannreifen schimmert bei der Snare an einigen Stellen das Metall durch. Kann natürlich auch an der Qualität der Lackierung liegen.

  • Zitat

    Original von CozzyP
    Noch mal up wegen Edit!
    szwecks Innendämpfer


    Sei froh das der Innendämpfer weg (gefault) ist. Den braucht kein Mensch (Drummer schon garnicht). Ein wenig Gaffa oder Moongel von aussen bringt viel mehr und lässt sich auch besser dosieren.

  • Zitat

    Sei froh das der Innendämpfer weg (gefault) ist. Den braucht kein Mensch (Drummer schon garnicht). Ein wenig Gaffa oder Moongel von aussen bringt viel mehr und lässt sich auch besser dosieren.




    Das mag sein das man das Ding nit braucht ! mir gehts ja nur darum das er zum Original dazugehört und ich sie einfach gerne wieder so hätte :)

  • also ich hätt noch ne innendämpfer an meiner 14 sonor acryl tom. Den brauch ich nicht... chromfarben...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!