Snare: neues Finish

  • hi ich finde das sieht gut aus
    habe auch bald vor die folie von meinem set abzumachen und dann auch irgendwie beizen oder so :P
    kannst du mal sagen wie du das genau gemacht hast?

  • Willkommen im Club der Snare Neugestalter ;)
    Langweiliger als voher kanns ja kaum aussehen. Was für ne Lackierung wird kommen - und wie viel Schichten hast du gebeizt?


    Noch viel Erfolg :)

  • Iron Cobra
    Ich hab erst die ganze Hardware abgebaut und dann die Folie entfernt. Einfach vorher n bisschen mit nem Fön warmmachen und vorsichtig abziehen, aber aufpassen, dass kein Holz mit abgeht. Danach schön sauber abschleifen und beizen.


    Vitamalz
    Danke, danke :D
    Also ich werd das wohl nochmal schleifen, weil mir das Ergebnis bis jetzt noch nicht so ganz gefällt. Danach nochmal beizen und mehrmals mit Klarlack lackieren.


    CUBE
    Das ist fertig Eiche-Beize. Gefällt mir sehr gut vom Farbton.

  • Wie oft und wie fein hast du schon geschliffen?
    Das auf keinen Fall unterschätzen!


    Gutes Gelingen bei der ganzen Sache!:)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hast du die ganze Beize auf einmal drauf gemacht, oder in verschiedenen Schichten?


    Ich hab gebeitzt, trocknen lassen, mit 000 Stahlwolle behandelt, nächste Schichte Beize, ...

  • Furnieren ist eine nicht unerheblicher Aufwand und birgt etliche Fehlerquellen...


    Ist es das wirklich wert, bzw. hast du die handwerklichen Fähigkeiten dazu?
    Hast du bedacht, dass dann evtl. die Felle nicht mehr passen?
    Hast du die nötigen Werkzeuge und Hilfsmittel (bestenfalls eine Vakuumpresse... ansonsten genügen Spanngurte)?


    Ich will dir ja nicht gleich den Spaß nehmen, aber Furnieren ist schon eine Nummer schwieriger als Beizen ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Moin, sieht bisher gut aus.
    Ich hab grad was ähnliches mit meiner Snare gemacht, wenn ich aus'm Urlaub komme mach ich auch n Fred dafür auf...


    Macht irre Spaß oder? Ich finde das sehr toll und man lernt die Trommel gut kennen.
    Es kann nur schöner werden, viel Erfolg und Spaß noch =)
    Meine Snare sah vorher auch so aus wie deine, schwarze Folie, Chromhardware etc... jetzt sieht's so aus.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Danke, ist'n schlechtes Foto, der Lack sieht in natura n bischen anders aus, aber nach dem Urlaub ;)...


    Die schwarze Hardware habe ich auch spontan gemacht, und ich hab beim Teppich nacher Fäden genommen statt dieser Plastikstreifen...


    Halt uns auf dem laufenden und lass dir Zeit, nichts überstürzen...

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!