3Fach Bass

  • hi,


    ich habe ein Prpblem bis Montag konnte ich immer perfekt eine 3-Fach Bass Schlag spielen. Ich spiele ein halbes Jahr und kann seit 2Wochen die 3-Fach Bass. Seit ich aber seit Monatg 3Tage hintereinander joggen war geht das fast garnicht mehr. Regeneriert sich das wieder ?

  • beruhig dich mal! ;)


    whs haste nur Muskelkater oda so...natürlich kommt das wieder...hast deine Beine einfach nur ein bisschen überanstrengt oda so... :)

    Wenn du aufhörst etwas zu tun, hast du aufgehört etwas zu werden.


    Meine Ballerburg

  • Ja das ist vollkommen normal...
    Spiele mal einige Minuten möglicsht schnell einzelschläge mit dem Fuß und versuch danach nur 2 Schläge zu spielen...
    Das wird dir auch schon schwer fallen.
    Einfach eine Pause gönnen und vll. lockern dann geht das schon.
    Ich bin wenn ich nachm joggn direkt ans Schlagzeug sitze auch langsam mit dem fuß, später bin ich jedoch viel lockerer.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hallo,


    Wenn du länger nicht oder vorher garnicht gejoggt bist, ist 3 Tage hintereinander schon ziemlich heftig. Immer langsam anfangen, am besten erstmal nur 2x die Woche.


    Muskeln und Gelenke brauchen zwischendurch immer etwas Zeit um sich zu regenerieren. Geht mir auch manchmal so, wenn ichs mit dem Sport übertrieben habe


    Grundsätzlich ist gegen Joggen aber nichts einzuwenden ;)

  • Stimmt !


    Heute morgen wars schon besser ich lass das joggen jetz eh *langweile hab*

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Aber was ist denn 3x Bass ?


    Das heißt das du die Bass drei mal spielst dürfte das hier sein :


    1,2,3,4,5,6,7,8
    x x x x x x x x HH
    ----#--------#--- SD
    #------###----- BD



    oder :


    1= HH,BD ; 2=HH ; 3=HH,SD ; 4=HH ; 4,5=BD ;5=HH,BD ;6=HH;BD ; 7=HH,SD ; 8=HH


    HH..Hihat
    SD..Snaredrum (Snare)
    BD..Bassdrum (Bass)

    3 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Zitat

    Original von Gezeitenfürst
    hehehe ich kann nach dem Joggen eigentlich am geilsten Schlagzeug spielen.


    -kb


    Kenne ich ähnlich. Bei mir wars so, als ich noch Skateboard gefahren bin. Wenn ich da heimkommen bin und mich ans Schlagzeug gesetzt hab, gings immer ziemlich ab, hab viel außerhalb meiner üblichen Muster gespielt etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!