Seterweiterung

  • Hallo liebe DFler!


    Es geht sich hier um folgendes :D. Ich hab lange überlegt, ob ich mir nun ein neues Set kaufen soll oder, ob ich mein jetziges einfach nur erweitere. Nunja ich hab mich jetzt für zweiteres entschieden, weil mir dir Sound eigentlich sehr gut gefällt und ich auch nicht wirklich genug Geld habe, um mir ein neues Set zu kaufen. Ich hab vor mir eine zweite Bassdrum und ein 14" und evt. 18" Tom dazu zukaufen. Nunja, meine Frage nun an euch, was sollte ich da am Besten nehmen? Was ergänzt sich gut zu meinem Set? Ich habe ein Platin Solid in Piano Black. Die Farbe der Kessel wäre eigentlich egal, da ich mein Set eh umgestalten will. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


    MfG,
    Olli :)

  • Bietet Platin überhaupt 18er Floors an?


    Mal abgesehen davon ist es eine auf längere Sicht gefällte Fehlentscheidung. Spar das Geld. Wozu um himmelswillen braust du so'n großes Tom?


    Umgestalten kannst du es auch ohne neue Trommeln. Wäre auch hammerschade drum wenn du dir dann 7 Trommeln "versaust" wenn es nachher nicht deinen Erwartungen entspricht.


    Man kann sich so einiges mehr vorstellen als man nachher umzusetzen in der Lage ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Also ich glaube, Platin bietet garnichts einzeln. Meine Frage bezog sich auch mehr auf andere Hersteller, was sich halt mit dem Platin gut ergänzt. Also ich habe noch ein Export Tom dazugekauft und ich finde, das ergänzt sich wirklich gut mit dem Rest. Es wäre für mich halt preislich durch aus besser, wenn ich mein Set jetzt erweiter, als wenn ich mir ein neues Set kaufe.


    MfG,
    Olli :)

  • Dann kauf doch noch ein Export Tom dazu, wenn es Dir mit dem einen schon so gefällt. Dir muß es schließlich gefallen und noch einen dritten Hersteller zu nehmen macht nun wirklich keinen Sinn.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Genau, in ca. 1 Jahr wirst du dich tierisch ärgern über das rausgeschmissene Geld. Aber sag dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt, oder was sollte der Thread bewirken?

  • Zitat

    Original von Reborn
    Gibt es von der Export Serie auch eine 22"x16" Bassdrum?


    Wenn ich hier gucke, denke ich, dass es eine gibt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Lass dir nichts einreden...
    Wenn dir das Set gefällt dann erweiter es...
    Nur weil es den meisten scheinbar nich gefällt oder nicht so teuer ist wie manch anderes Set kann es dir doch trotzdem gefallen...
    und da dies der Fall ist erweiter es ruhig.
    Die Idee mit Export erweitern ist gar nich schlecht.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Ich würde auch zu klasse statt masse raten.
    n riesen export empfinden ich als schwachsinn.


    ich hätte lieber ein oberklasse set mit 3 toms und einer bassdrum statt ein mittelklasse setr mit 2 bassdrums und 5 toms.


    ich hatte viel glück beim setkauf. Ich konnte masse und klasse gleichermaßen abdecken. (checkts ma aus, *werbung* :D)


    lg kelath

  • Qualität statt Quantität ist gemeint. Ich würde auch zu einem neuen Set tendieren.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Genau dad ises.
    Wenn dir Riesensets gefallen ist doch cool. Aber lass es langsam angehen. Glaub mir du wirst viel zufriedener sein wenn du auf nen Starclassic oder so Sparst und es langsam erweiterst, anstatt dir nen Export oder so zu kaufen um dann in 1-2 jahren zu merken: Mh klingt irgendwie kacke wa ? :D
    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nur Tipps geben um dir nen fehlkauf zu ersparen.
    Ob ich nun "kleinere" sets scheisse findet oder nicht ist doch total egal. Es geht um dein Set , nicht ums meins ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!