Heel Toe auf Iron Cobra möglich?

  • Hi!
    Ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Youtube Videos und anderes zu Heel Toe angesehen und irgendwie sind teilweise ziemlich verschiedene Antworten dabei, drum möchte ich mal wieder bei euch fragen :rolleyes:


    Also ich möchte wissen ob Heel Toe auf einer Iron Cobra richtig funktioniert, mit Schuhen, ohne Schuhe, Federspannung, Beaterwinkel etc.


    lg

    "If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

  • Alles klar und danke für die tolle Antwort..... X(
    Also eigentlich gabs ja mal Spekulationen drüber, dass man Heel Toe mit der Cobra ned machen kann außer dies und das ist irgendwie eingestellt......

    "If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

  • Heel toe is locker moeglich mitter cobra...mit allen einstellungen...
    Das Einzige behindernde sind große Füße...
    Aber sonst geht das bei jedem Winkel und Einstellung...
    Konfigurier sie so wie sie dir gefaellt und du wirst auch spaß dran haben!


    Mfg

  • Weiß nicht....dürfte in meinem Fall wohl an den Füßen liegen....hab 45er, fast zu groß, oder???

    "If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

  • also was gsälzbär sagt halt ich für schwachsinn (ich hoffe, er meinte das sowieso ironisch).


    du kannst mit jedem einigermaßen guten pedal welches technisch OK ist, heel-toe spielen. sowohl iron cobra, als auch DW, oder pearl, yamaha, egal. die einstellungen nimmst du dann einfach nach eigenem empfinden vor. ich spiele heel-toe nur auf der hihat, daher könnte ich mir denken, dass bei der bassdrum ich vielleicht die federspannung etwas schwächer einstellen würde. aber das sind alles persönliche präferenzen.


    das einzige, was dich wirklich hindern kann, ist deine schuhgrösse: je grösser, desto schwieriger. 45 ist schon leicht schwierig könnt ich mir vorstellen. würde ich beim heel-tritt vorner etwas nach rechts ausweichen, falls da platz sein sollte.


    ansonsten einfach ausprobieren.

  • Ich glaub wohl eher, dass er den Beitrag sarkastisch gemeint hat :rolleyes:


    Aber rein theoretisch muss ich ja nicht die Ferse benutzen, sondern kann auch etwas weiter vorne gelegene Bereiche benutzen? (ich weiß, dass ich ziemlich blöd frage, aber ich will die Zeit wo ich übe richtig üben und nicht herumprobieren...)


    lg

    "If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

  • Hier ist ein Youtube Video von Trommelmatze bei dem man die Technik ganz gut sieht.


    Dort sieht man außerdem noch dass man auch mit "zu langen Füßen" Heel Toe spielen kann, da man nich mit der Verse den ersten Schlag macht sondern mit dem ganzen Fuß oder nur dem Fußballen.

  • exakt, ich hab 46++ und muss sagen, wenn du die ferse nimmst, wirds recht schmerzhaft ^^


    Aber wenn man das so mit sohle/ballen macht, dann geht das auch, nur merkt man erstmal, dass man da sogut wie keine muskeln hat :D



    Mfg

  • Habe 48er Füße und die alte Iron Cobra, klappt prima.mit Heel-Toe. Einstellung: kaum Spannung.
    Was ich mich frage, ob ich mit meinen Vater Stöcken, Modell Fusion auch Double- Strokes spielen kann, oder ob ich mir die irgendwie zurecht schnitzen muß? Habe Handschuh- Größe 5.
    Schöe Grüße...viel Glück.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Wo steht ihr da mit dem Fuss auf dem Pedal?
    Bei mir hat Heel-Toe nur einigermassen funktioniert wenn ich auf dem Pedal relativ weit vorn war.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Endlich mal ein toller Thread, informativ, witzig und voll hochwertiger Infos. :) Fuer heel Toe -Spieler gelten folgende Faustregeln:


    Schuhgroessen bis 38 nehmen die hier


    Schuhgroessen bis 43 duerfen fuer HeelToe ausschliesslich zusammenfaltbare benutzen


    Alle Schuhgroessen darueber duerfen HeelToe nur auf der praktizieren.


    Ausserdem, Vikar, Heel Toe ist hier total aus der Mode gekommen, das DF-Mitglied von heute spielt ausschliesslich "Matzes-Wisch-in-Socken-ueber-die-Pedale"-Stil ( Wie nie gehoert? Ey Alder, dann bisse total out! :rolleyes:), Heel Down, oder im Stehen. HellToe ist ja nu wirklich was fuer Beginner und aus dem Alter sind wir ja nun alle raus... Wie Du nicht? ?(


    Ausserdem Pedalen wie zB Eiserne Schlange, DW, Poerl usw usf duerfen ueberhaupt nicht im Hell Toe benutzt werden, deren intabiler Aufbau fuehrt dann zur sofortigen Totalzerstoerung und Kinderzimmerdetonation... zumindestens seit Al Kaida da investiert hat.
    /Spassmodus off


    @Mods: Bitte trashen


    @Vicaroious: Ich empfehle:
    1. einen dringenden Wechsel der von Dir gelesenen Fachzeitschriften,
    2. Das Gehirn einzuschalten, bevor Du solchen Schwachsinn postest,
    3. Die Suchfunktion zu nutzen, um die aeusserst zahlreichen Infos ueber die Schlange aus Eisen abzurufen.


    @all: Habt ihr grosse Fuesse. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!