aus alter Snare mach neue Snare :)

  • huhu liebes forum!
    Heute morgen beim aufwachen kam mir eine spontane idee meine alte snare einfach mal umzubauen, da sie ja eh in der ecke rumliegt und nicht mehr im einsatz ist!
    Kruzerhand Krimskrams zusammengesucht und ran ging es an die arbeit :D


    Die snare war eine Force3005 maple.... los gehts



    hier zuerst die alte (nicht schöne und langweilige) snare



    Böckchen und sonstiger kram erstmal runter.....




    .... sodass der rohe kessel am start ist



    Nun den Lack abschleifen (ätzende arbeit!!!), sodass der rohe kessel entsteht



    der rohe kessel mit 3 schichten klarlack drüber




    natürlich bleibt die hardware nicht silber sondern wird matt schwarz...





    Böckchen dran (sieht kmisch aus ohne Rims :D )



    Und im letzten schritt Rims mit neuen fellen drauf!!



    TADA!!!




    Der Sound hat sich um einiges verbessert, sie klingt jetzt richtig schön knackig mit ausgewogenen höhen und tiefen und einem leichten ping hinterher!


    Das neue Schlagfell ist ein RMV - original white coated - kann ich nur empfehlen, kostet 8 € und ist echt gut für den normalen einsatz!


    lieben gruß an alles DIY's :)

  • Wie hast du die Hardware schwarz bekommen, wenn man fragen darf ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • was soll ich dazu sagen...


    wunderschön! sieht viel besser aus als vorher!
    gut gemacht, vor allem die hardware!


    in diesem sinne: willkommen im kreis der folienabzieher!;)


    lg gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • mir gefälts, wobei ich dir recht geben muss. ich hatte auch erst überlegt logos auf den holzkessel zu machen oder tribals oder sonstiges aber im endeffekt hab ich ihn dann naturfarben gelassen.


    was ich auf jeden fall wollte war schwarze hardware, die ist einfach nur der wahnsinn !! :]


    sieht auf den bildern leider etwas gelblicher aus als sie wirklich ist :)

  • kansnt du mal n bild von dem spray posten?


    das interessiert hier sicher nicht nur mich, sondern auch noch andere.


    waere dir dankbar. meiner meinung nach, haettest du das holz noch beizen koennen, dann waere der naturton, bzw die maserung evtl. noch deutlicher herausgetreten, sieht aber auch so sehr schick aus. nur glaube ich, dass die soundveraenderung von neuen fellen herruehrt, und weniger dadurch, dass die folie runter ist.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Wenn ich das richtig sehe, ist die Ausgangstrommel eine Force 3003.


    Ich finde das optische Ergebnis durchaus gelungen.
    Dass das Ergebnis großartig anderes klingt, mag ich aber nicht so recht glauben. Ich glaube viel eher, dass das daran liegt, dass ein frisches Fell drauf ist, und das Ding im besten Fall mal gut (und vor allem wahrscheinlich anders!) gestimmt wurde.

  • Bist du dir sicher das der Sound sich nicht durch die neue Befellung verbessert hat, als durch das Austauschen des schwarzen, professionell aufgebrachten durch den klaren Lack? Schick sieht sie dennoch aus, nur hätte ich mir das Teil (für mich) weiß gewünscht. Die Hardware ist glatt oder "feinrauh"?


    Übrigens ist eine 3005er Snare NIE langweilig.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • möchte ja behaupten, daß die Soundverbesserug eher am neuen Fell liegt. Ansonsten schönes Ergebnis, der schwarz lackierten Hardware traue ich persönlich aber nicht.


    //Edit pressroll war ein tick fixer :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • jo sorry ist ne 3003er snare, hab mich verschrieben!


    jo von dem spray mach ich mal ein bild, stell ich heute noch rein!


    Klar ich denke auch dass die soundveränderung größtenteils durch das neue fell kommt, klingt auf jedenfall deutlich besser - und ja das auge hört mit :D hehe


    Ne lack hab ich einfach 3fach draufgehauen :P


    freut mich wenns so vielen gefällt!

  • Was mich interessieren würde, wäre das Verhalten der Schrauben nach der schwarzen Mattierung. Gab es Probleme mit dem Gewinde beim Anschrauben oder ist die Sprühschicht so dünn aufgetragen, dass nur geringe Tolernanzen entstanden sind?

  • Sehr schöne Arbeit, gefällt mir.
    (Muss ja auch habe ein ganzes Set Natur mit black HW zuhause.


    Traue jedoch dem Sprühlack auch nicht gerade. Langezeiterfahrungen wäre wirklich interessant. Die Zeit wird es sicherlich zeigen. Hoffe es hält.


    Im Moment geht ja ganz schön was ab im DIY.


    Greetz Rockmania

  • Zitat

    Was mich interessieren würde, wäre das Verhalten der Schrauben nach der schwarzen Mattierung. Gab es Probleme mit dem Gewinde beim Anschrauben oder ist die Sprühschicht so dünn aufgetragen, dass nur geringe Tolernanzen entstanden sind?


    damit gab es gar keine probleme :) gingen genauso rein wie vorher!!


    Zitat

    Im Moment geht ja ganz schön was ab im DIY


    DIY ruled :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!