Dethless-Splitter

  • Hallo Trommlergemeinde,


    So nun also alles im finalen Mix und mehrere Songs online. Ihr könnt ja einfach nochmal reinhören, wie ihr das ganze so findet. Album haben wa im April letzten Jahres dann "rausgebracht"...kleine Auflage, aber mit schönem 10 Seiten Booklet mit aufwendigen Bildern und Lyrics...zu haben für einen Unkostenbeitrag von 8€, was ich persönlich wirklich akzeptabel finde.. :D


    Immer rein mit jedweder Kritik die euch so einfällt. Ein großes Problem haben wir bereits selber entdeckt und werden dieses bei der nächsten Platte bedenken ;-). Ich sags lieber nicht, damit hier keiner voreingenommen ist. :thumbup:


    Soweit, und Grüße!


    http://www.myspace.com/dethless


    Vader

    3 Mal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Moin,


    bin selber nicht der Oberpro, daher stör dich mal nicht an meinen Kommentaren, aber ich finde, dass dem ganzen gemixten massig Bass fehlt :/ die licks sind gut, aber sobald das "normale" wieder anfängt, wirkt die Aufnahme sehr dünn.
    Beim ersten part hängt die Snare weit hinterher.
    Aber die Rolls, etc.: sehr schön :)

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • beim blast passt die snare, aber die kurzen parts dazwischen hängen.
    Ja die Stimme hat Bass... *hust* aber es klingt halt nicht wie ein Stück (wenn der Bass vom Sänger kommt *g*)
    Die Becken scheppern finde ich zuviel - ist schade um die Aufnahme, aber es sollte ja nurn Demo sein und keine Studioaufnahme für irgendein Album, oder?
    Aber von dir hörts sich sehr ordentlich an! Daumen hoch :)

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Find dein getrommel ziemlich gut eigentlich.
    Finde du bedienst dich ziemlich vieler verschiedener Grooves, Doublebassfiguren
    usw.
    Ich find den Song aber nach 4 Minuten irgendwie zu abgenutzt und zu lang.
    Den "Blast" hättest du dir sparen können und die Snare klingt irgendwie ziemlich grenzwertig.

  • finds gut,
    auch der blast ist gut, das hebt das ganze irgendwie von dem ganzen metalcore dedudel ab, das man in letzter zeit überall und von jedem hört...
    Hier und da kleine schwankungen, aber mein gott, das ist ein demo...
    "snare hinkt im ersten teil weit hinterher" ??
    das ist ein offbeat, das passt schon so! ;)

  • Ich finds auch ganz gut.
    Gitarren könnten etwas druckvoller sein.


    Spielst du einen "Suffo" bzw. "American Blast"?
    Find ich nicht ganz so passend. Ein "normaler" wär imho passender.


    Is natürlich nur meine subjektive Meinung. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von furio
    auch der blast ist gut, das hebt das ganze irgendwie von dem ganzen metalcore dedudel ab, das man in letzter zeit überall und von jedem hört...


    Also wenn man momentan im Metalgedudel etwas hört, dann sind es Blastbeats.
    Vor allem im immer populärer werdenden "Trendy Grindcore".


    Ich denke das Wort BLASTbeat trifft es auf der Demo auch nicht ganz...

  • Trendy Grindcore? Was is das denn?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Es zeichnet sich ja nun ab, dass der Metalcore ausstirbt und der Trend zu den "neuen" Bands mit Grindeinflüssen geht.
    Hab nicht mehr großartig Zeit für ne Stilanalyse, aber ich meine damit Bands, die sich sowohl optischer Motive (Trendy Kleidung) sowie halt bei angesagten musikalischen Stilmitteln bedienen.


    Ich nenn einfach mal nen paar Bands: Beneath the massacre, Job for a cowboy, Despised Icon, leng Tche usw.


    der neue trend...verlässliche Quelle^^.....und Blastbeats en masse


    Darüberhinaus hat der Blastbeat auch schon bei jeder zweiten Metalcoreband einzug gehalten

  • SO was neues is online...mit richtigem Blastbeat und als Vormix aus einem guten Studio.
    Also los!


    Das wort trendy grindcore verbiete ich mir bei uns :D!



    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Ich frag mich, ob das ein Konzeptdemo über Metin Kaplan sein soll.
    Ansonsten, trommeln gut, Musik gut, Gesang "geht so"


    Das mit Trendy Grind, naja, JFAC gehören da eher nicht zu, aber so pseudobr00tale Bands à la Annotations Of An Autopsy fallen da eher rein

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!