naturtalente

  • Hallo,


    ich war gestern bei der Bandprobe von einem Freund, dessen Band auch recht erfolgreich ist. Sie spielen Post-Hardcore bis Hardcore und das heißt, dass ziemlich exakte und schnelle bassdrumparts drin sind und auch sonst ist die Musik relativ anspruchsvoll.
    Der Drummer spielt 2 Jahre und ich hatte solche Augen 8o
    Ich spiele selbst schon 7 jahre, aber ich hätte das nicht so hinbekommen .. jedenfalls nicht die bassdrumparts ..
    Wie reagiert ihr da .. ärgert ihr euch da? Würdet ihr euch mehr ärgern wenn der drummer genauso lang spielen würde wie ihr selbst?
    Mich würde das nur mal interessieren.


    thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • hm, als erstes mal würde ich mir überlegen ob der überall besser ist als ich. wenn er nur die bassdrum parts drauf hat kannst du dich ja damit trösten dass du dich die 7 jahre vielleicht auf was anderes konzentriert hast, dass du jetzt besser kannt.


    wenn er allgemein besser ist und obengenanntes nicht zu trifft, kannst du dich höchstens darüber ärgern dass du nicht so fleißig geübt hast ;) aber ich denke auch dass manche leute einfach leichter viele sachen erlernen als andere, von daher auch nicht so tragisch.. that's life

  • Eifersucht....


    Mich spornt das eigentlich nur an noch besser zu werden als diese Schösel.
    Und wenn die dann noch Arrogant grinsen etc. dann leg ich erst richtig los zu üben.


    Aber generell freu ich mich. Solche leute machen Schlagzeugen ebend zu der schönesten Sache der Welt. man pusht sich gegenseitig auf und setzt sich Ziele. Das fördert den Ehrgeiz!

  • Zitat

    Original von donstevano
    hm, als erstes mal würde ich mir überlegen ob der überall besser ist als ich. wenn er nur die bassdrum parts drauf hat kannst du dich ja damit trösten dass du dich die 7 jahre vielleicht auf was anderes konzentriert hast, dass du jetzt besser kannt.


    wenn er allgemein besser ist und obengenanntes nicht zu trifft, kannst du dich höchstens darüber ärgern dass du nicht so fleißig geübt hast ;) aber ich denke auch dass manche leute einfach leichter viele sachen erlernen als andere, von daher auch nicht so tragisch.. that's life


    ich denke der ist allgemein auch so gut wie ich .. und ich mein ich üb wirklich nicht wenig. ich versteh nur nicht wie einem das so zufliegen kann .. aber der is allgemein son wunderkind :D

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von Bumu
    .. aber der is allgemein son wunderkind :D


    ja, solche leute kenn ich auch. die können dann irgendwie alles sehr leicht erlernen. wirklich beneidenswert - aber man kann ja doch nix dran ändern. das einzige blöde ist, dass die dann meistens auch noch arrogant sind.

  • Was ist Dein Ziel?


    Schlagzeug spielen...
    [ ] ...damit Du und andere Spaß an der Musik haben?
    [ ] ...weil Du andere beeindrucken willst?
    [ ] ...um besser zu sein als Andere?
    [ ] ...weil Du erfolgreicher Musiker werden willst und so bekannt wie Thomas Lang? *)
    [ ] ...um Mädchen kennen zu lernen?
    [ ] .... ???


    *) Wenn Du nach 7 Jahren von einem überholt wirst der 2 Jahre spielt, solltest Du dieses Ziel vielleicht innerlich begraben.


    Ich spiele, weil ich Freude daran habe und das Gefühl habe, ich tue genau das was mir entspricht. Ich übe um besser zu werden und weiß ich werde viele Dinge nicht erreichen können, na und!?


    Für manche ist Neid und Eifersucht vielleicht eine Antriebsfeder, für mich absolut nicht. Es gibt immer Leute die "Naturtalente" sind und besser als man selbst. Andere müssen sich ihren mittleren Standard hart erarbeiten. Ich bin stolz auf den Level den ich ich jetzt erreicht und mir erarbeitet habe. Da können Andere gern müde über meine "Künste" lächeln.


    Mach einfach weiter und lass Dich nicht frusten! Be blessed! ;)


    <>< Daniel






    PS: Lies mal die Story von Maddin. Genau die richtige Lektüre für einen verregneten Tag.

  • danke für die antworten .. ich bin sehr stolz auf das was ich nach 7 Jahren erreicht hab, ich spiel wirklich nicht schlecht (denk ich zumindest :D ). und ich spiele nicht um andere zu beeindrucken. Eifersucht ist für mich auch kein Antrieb, eher etwas das mich aufhält. Aber leider kann man das ja nicht ausschalten.


    Was für eine Lektüre denn? :)

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • In diesem Kontext habe ich mal folgendes gehört: Perfekt Schlagzeugspielen (100%) setzt sich zusammen aus


    - 60 % Üben und
    - 40 % Talent


    Nun, wenn der eine "40% Talent" hat und der andere vllt. nur "5%", dann kann man solche Unterschiede erklären.


    Aber wie gesagt:
    "Ich spiele, weil ich Freude daran habe und das Gefühl habe, ich tue genau das was mir entspricht"


    Ein toller Satz. Wenn man für andere spielt, macht man meiner Meinung nach irgendetwas falsch!

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

  • ich wollt damit auch nicht sagen dass ich für andere spiele. Ich habe genauso wie ihr damit meine Erfüllung gefunden (so dramatisch das klingt) und bin zwar (noch) nicht 100% zufrieden mit dem was ich kann, aber stolz bin ich allemal :)
    Ich wollte nur eure Meinung zu dem thema hören :]


    greez


    thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Ich höre einen Drummer der besser ist als ich.
    Meine Gedanken:
    - Mann ist der gut.
    - Warum bin ich ein so faules Schwein und übe so wenig, ich könnte besser sein.
    - Was bekomme ich noch für mein Set.
    - Ach, scheiß egal, für mich und meine Musik langt mein Können.
    - Schlagzeug spielen macht Spaß und das ist das wichtigste für mich.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wenn's danach geht, was man kann, duerfte ich mich nie auf Drummertreffen blicken lassen, die sind ALLE besser als ich. ;)


    Spiel was Dir Spass macht, erweitere Deine Kuenste durch Ueben, denn gerade TL ist ja ein gutes Beispiel, dass Koennen nicht immer der Schluessel zur allgemeinen Anerkennung ist, wie man in gleichnamigen Thread verfolgen kann.....


    Wunderkinder habens nicht nur gut im Leben. Ich war und bin so eins, leider nicht am Drumset. Als Bub konnte ich alles bis auf Sport (Gymnastik ist was fuer Maedchen und Leichtathletik was fuer Typen, die nicht Autofahren koennen... das war nix fuer mich).
    Ueben und Lernen fuer ne Pruefung oder Klassenarbeit musste ich kaum bis nie, mir flog meistens alles zu. Das wie und warum hab ich nie erkundet, warum auch... Die Quittung dafuer bekam ich dann an der Uni (6 Vordiplompruefungen, davon 5mal durchgefallen, einmal ne 4 mit Ach und Krach), danach musste ich erstmal Lernen erlernen....stand ein gutes Jahr vorm staendigen Rauswurf....das war aetzend...und das ganze ohne Bafoeg...

  • Zitat

    ber stolz bin ich allemal


    Hhhmmm...ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber meiner meinung nach ist das mit dem stolz so eine sache. Ich denke stolz kann einen zu manchem verleiten. Unser gemüt schreit manchmal wie ein kleines kind, will dieses und will jenes. Und vielen gemütern fällt es schwer mit stolz umzugehen.
    Ich für meinen teil bin keinesfalls stolz darauf was ich tue. Jeder kann das lernen was ich kann, ich hatte allerdings die möglichkeit dazu, was vielen anderen verwehrt bleibt. Worauf soll ich stolz sein, darauf das ich die chance hatte drummer zu werden ? In meinem umkreis sehe ich zig leute die nicht behaupten können "so was tolles" zu tun, und trotzdem ist diese arbeit 1000000 mal wichtiger. leute die ihre arbeit investieren indem sie anderen helfen, oder sei es kindererziehung. Ich bin nur drummer das ist nichts worauf ich stolz sein kann.....
    Pfarrer Poor hat gesprochen ;)
    Und bitte, hier soll sich keiner direkt angesprochen fühlen ! Das war einfach mal allgemein gesagt.


    Im moment spiele ich ein programm welches conny sommer auf cd einspielte. Ich kann dem in punkto Können und Versiertheit nicht annähernd stand halten. Jedoch allen einschliesslich mir ist das völlig egal, denn die musik klingt trotzdem nicht schlecht, weil darauf konzentriere ich mich und koche meine eigene suppe. Letztendlich kann ich sowieso nur dazu lernen, und das geht am besten wenn man sich auf seine eigene leistung konzentriert. Selbstverständlich schaut man sich dinge ab, möglichst jedoch ohne neid. Das drummen soll ja eine eigene seele haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Ich denke mir dass jeder auf irgendetwas stolz sein kann. Du hast das beispiel mit kindeserziehung gebracht.. das ist eine harte arbeit und der/diejenige kann stolz darauf sein dass sie wahrscheinlich viel dafür opfert. Genauso kannst du drauf stolz sein was du bisher im Bereich drumming gelernt hast. Da tut es meiner Meinung nach nichts zur Sache, ob andere die Möglichkeit haben es überhaupt zu lernen, noch ob sie es könnten, wenn sie es denn wollten.


    Es gibt tausende drummer die besser sind als ich, aber in meinem Fall kenne ich den Drummer persönlich. Das macht mir persönlich mehr zu schaffen, wie wenn ein Drummer wie david garibaldi besser ist als ich.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Ich bin nur drummer das ist nichts worauf ich stolz sein kann.....
    Pfarrer Poor hat gesprochen ;)


    AMEN. :D


    [SIZE=7]Neidisch bin ich trotzdem...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Buddy Poor


    In meinem umkreis sehe ich zig leute die nicht behaupten können "so was tolles" zu tun, und trotzdem ist diese arbeit 1000000 mal wichtiger. leute die ihre arbeit investieren indem sie anderen helfen, oder sei es kindererziehung. Ich bin nur drummer das ist nichts worauf ich stolz sein kann.....


    Das sehe ich nicht so. Es gibt viele wichtige Berufe! Zählt da der Beruf eines Lehrers darunter?!


    Na klar.
    Ohne Frage ist es wichtig, dass es Berufe gibt, die Sicherheit gewährleisten, ohne Frage ist es wichtig, dass es Bänker gibt, Ärzte usw usf. Die Liste ließe sich ewig fortführen.


    Und der Beruf des Drummers?!
    Der ist auch wichtig.
    Er führt (falls er unterrichtet) junge Menschen an die Musik heran. Er gibt Ihnen ein Hobby, stellt Schüler vor Herausforderungen, lehrt sie Koordination und auch Diziplin, weil ohne die geht es nicht.
    Man vermittel Werte, die für MEnschen wichtig sind, die einem im Leben vorranbringen.
    Darauf kann man meiner Meinung nach verdammt stolz sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!