Zu hoher Snareständer

  • Hey leute.....


    Vielleicht errinnert ihr euch noch an meinen Thread vor ner Woche über die Tiefe einer neuen Snare, wenn ihr euch erinnert.....ich sprach von nem bauchigen klang den ich haben wollte.....nunja......da ich noch ein altes kinderschlagzeug immer keller stehen hatte dachte ich nehme ich mal die 12x9er tom her, schnapp mir die Snareabhebung von der Kindersnare und hab mir so selbst eine 12x9 SNare.........
    Ergebnis: Genau der Klang den ich wollte!! Daher will ich jez diese SNare als Side-Snare haben....


    Mein Problem: Der SNareständer den ich habe is einfach viel zu lang.......das ding ragt in den Himmel, das is unglaublich ;) 8o :(


    Jez wollt ich mal fragen ob ihr vl wisst welche Ständer kleiner sind und so.....wie gesagt; so klein als möglich sollte er sein


    so ungefähr 30cm aber nbissl ausziehbar....für die feinjustierung......



    Danke im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....


    Mfg, ICH

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • Nur so eine Idee,
    wenn es ein Tom war müsste ja eine Rosette dran sein. Also Tomarm ran und mit Multiklammer am HH-Ständer befestigt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • scharf nachgedacht mister Bär.....^^


    Aber da ist mir nur ein schlampigkeitsfehler unterlaufen......in wirklichkeit war das ding mal ne Floortom.....daher hab ich es derzeit auch noch auf den floortombeinen stehen.....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Shit, ein 12"er als Standtom, hast mich sauber reingelegt junger Mann. :)Da ist ein flacher Ständer wohl billiger, als das Teil mit Rosette, Tomarm und Multiklammer nach zu rüsten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ja ich weis......eine 12er FLoortom...tssssssss.....


    Aber wie gesagt es is ja auch ein kinderschlagzeug....(und ich hab auf dem ding damals 3 Jahre lang gespielt!^^)


    Gut ich werd mich dann mal nach nem niedrigen ständer umschauen

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Zitat

    Original von Der-Junge
    daher hab ich es derzeit auch noch auf den floortombeinen stehen.....


    und was spricht dagegen das ding auf den floortombeinen stehen zu lassen?

  • jo, ist doch ne gute lösung .. und vor allem ne billige^^

  • JA danke leute aber ich habs schon gelöst....


    An der ehemaligen Floortom sind ja wie gesagt noch die Floortombein rosetten dran......also hab ich meinen Cowbellhalter genommen, an die HiHat geklammert und die Tom einfach wie auf ein Floortombein auf die Cowbell stange gehängt....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • soooooo....Allemann zu Tisch! DIe Bilder sind da!!!



    Hier die Konstruktion....sind kompliziert aus....ises aber nicht....GARNICHT!^^






    Hier das ganze im Überblick....alles in allem doch stabil und funktionstätig!
    Alles extra hab ich noch ne COwbell montiert....man weis ja nie!^^







    ...........

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • 1. Du schreibst, dass Du mit dem Snaresound zufrieden bist. Wie ist das bei nur VIER Stimmschrauben pro Fell möglich?


    2. Hörst Du einen klanglichen Unterschied zwischen geflogener und stehender Trommel?


    Beste Grüße, Martin.


    P.S.: Gute Idee übrigens!

  • 1) Jaja das geht....^^
    Das is mir eigentlich voll egal wie viel.....wenn was gutes rauskommt kanns auch zwei haben^^


    2) Soweit ich weis sollte ich einen hören, tu ich aber nicht....die snare gefällt mir nach wie vor sehr gut.....(für ne Sidesnare mit 4 Spannschrauben^^)

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Meister m tree,
    zieh bei deinem Snareständer das Oberteil raus, schnapp dir eine Eisensäge und säg wegen mir 10cm am Rohr ab.Dann geht er tiefer runter und alles wird gut. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!