drumagog + logic platinum

  • hallo allerseits,
    bin ein ziemlicher anfänger, was die ganze recording software angeht
    und trotzdem hat mich meine band abkommandiert die drums für unsere demo zu machen. simple frage (wurde wahrscheinlich schon hundert mal gestellt,aber ich finde kein sinniges tutorial trotz google und foren suche):
    wie kriege ich drumagog(überhaupt irgendein plugin) als plugin mit logic platinum zu laufen.im vst ordner is es schon installiert und aus der drumagog pdf werde ich auch nicht schlau. (irgendwas mit insert???aber wie?)
    das programm is ja recht kompliziert ^^
    den rest machen wir mit magix audio studio, deswegen bin ich da ziemlich unerfahren, ein rechtherzliches dankeschön schon mal im vorraus.
    hering666

  • Unter Logic brauch man doch die Plugs im AU-Format ?( ? Und das mit dem Insert ist schon der richtige Weg - du musst das Plugin direkt in den entsprechenden Drumkanal laden (BD, Sn, Toms) und kannst es dann nutzen.


    Hinweis am Rande: Da das sehr grundlegende Fragen sind die relativ teure und hochwertige SW betreffen, werden dir einige hier nicht helfen, weil sie davon ausgehen, dass es sich nicht um lizensierte SW handelt. Ich empfehle dir deshalb einfach weiter zu googeln und zu probieren - so schwer ist das nicht und das wird schon klappen.

  • hm keine angst ihr lieben helfer ^^
    unser gitarrist hat das programm von seiner musikschule geschenkt bekommen.
    aber wir habs jetzt komplett mit triggern gemacht bzw ein paar ganz nette mikros aufgetrieben.evtl taugt der sound dann auch so was. mit der nachproduktion muss ich dann mal schaun.
    sollte trotzdem noch jemand eine anleitung irgendwo finden bzw schreiben wollen nur zu.
    hering666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!