Karlsson - Alternative Rock [Noname-X]

  • Guten tag.


    Hatte schon seit längerer zeit vor euch meine Band Karlsson vorzustellen, da das schlagzeug auf der demo aber programmiert ist wollte ich warten bis wir etwas "selbst eingespieltes" haben um es zu präsentieren. Nun haben wir die möglichkeit gehabt bei der online fernseh sendung "kwatz" 2 Lieder im proberaum aufgenommen zu bekommen. (mit video) Am anfang ist erst eine übersicht was in der sendung alles Vorkommt, und danach spielen wir 2 lieder und es gibt ein kurzes interview


    Die musikrichtung bewegt sich irgendwo im Alternative Rock oder ähnlichem, wir können es selbst nicht so gut beurteilen. Würde sagen eine mischung aus mehreren richtungen. Unsere einflüsse liegen ungefähr bei "Incubus, Rage against the machine, Red Hot Chili Peppers, Nirvana, John Otto" Also um unsere musik mal grob in eine musikrichtung einzuschränken ;)


    http://www.myspace.com/karlssonband
    Unsere myspace page mit einigen liedern


    http://www.kwatz.de/
    Video von uns mit 2 Liedern aufgenommen im Proberaum und einem Interview. Es handelt sich um das erste video der seite



    Noch etwas: Ich weiß dass das drumming nix besonderes ist, ich achte aber lieber darauf dass es sauber gespielt ist als dass es zu kompliziert, aber dafür unsauber ist. ;) (Ich spiele 3 jahre schlagzeug) Habe auch noch eine Death-Thrash-Grind-Hardcore band, jedoch ohne bass, weswegn es mit der vorstellung dieser Band noch etwas dauern kann. Zudem noch dass sideprojekt Kielnagelgalago, was aber nicht allzu ernst zunehmen ist ;)


    Also nun ist eure meinung gefragt, bin für kritik und fragen offen. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • Hi.
    Trommeln find ich anständig. Mucke ist mir persönlich zu wirr, aber anhörbar. Gitarrenriffs gefallen mir streckenweise ganz gut. Ich meine es wirklich nicht böse, aber vielleicht würden sich eure Songs mit einem andern Sänger/Sängerin noch cooler anhören?!
    Ansonsten: Weitermachen!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Also mir gefällts auch echt gut, höre auch 4 eurer Einflüsse. Finde das Drumming gar nicht mal schlecht, meiner meinung passts zur musik.
    Alternative Rock könnte stimmen, hört sich an wie andere bands aus dem genre.
    Falls ihr ne cd rausbringt, ich würd sie vermutlich kaufen :D


    lg Dirrty_Schwab

  • cool, wird aber sich noch dauern bis eine erscheinen wird... wir werden uns demnächst an neues material wagen und wenn wir genug zusammengetragen haben ins studio gehen.


    bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird, demo haben wir wie gesagt schon nur eben mit programmierten schlagzeug, aber die lieder kann man sich ja auf der seite anhören.

  • Ok. Es geht ja auch nicht um den Moderator :D Und ich denke dass moderieren muss man genauso lernen wie musik machen und dass war erst seine 2. folge. Aber danke für das lob :)

  • Auf jeden Fall Daumen hoch und weiter so! ICh find den Kram eigentlich mehr als okay, also gut ;) Nur der Sänger... Aber das müsst ihr sicherlich Bandintern ausmachen, nur mir persönlich gefällt das nicht so sehr.




    Grüße, Humpf

  • Hi!


    Euer Video streikt bei mir. Deshalb kann ich zum Drumming nix sagen.
    Euer My-Space Demo zeugt allerdings schon von einem runden Format.
    Wer hat den Drummi ("GrooveAgent", gelle?) denn programmiert? Wer `nen guten Drum-Track programmieren kann, der die Musik unterstützt, hat auf jeden Fall schonmal das musikalische Ohr und die richtige Einstellung zum Drummen (meiner Meinung nach). Die Technik zur Philosophie kommt dann bestimmt von ganz alleine (wenn man übt).
    Überhaupt möchte ich mal `ne Lanze für`s Programmieren brechen: Das zeigt mir, dass ihr an einem guten musikalischen, höhrer-freundlichen Endergebniss und nicht an Selbstdarstellung interessiert seit. So kann man seine Vision von der eigenen Musik schon "in Stein meißeln", ungeachtet von Budget und vorhandener Technik.
    Obgleich ich dein Drumming nicht kenne, die Band scheint ein gutes musikalisches "Karma" zu haben. Das spricht dann für jeden in der Combo. Auch für den uneitelen Drummer, der sich (vorerst) durch `nen Drummi ersetzten lässt, damit die Vision Fleisch wird.
    Gruß,
    Christian

    Was ist weiß und stört beim Essen?
    - Lawinen

    Einmal editiert, zuletzt von Gessle ()

  • geil - das war maln brutales lob :) dankesehr.
    Gibt nicht viele die son programmierten track "gut" bewerten. man kann aber sagen: ich denke ich würde im studio fürs einspielen weniger lang brauchen als fürs programmiern mit groove agent. (ja es ist mit groove agent gemacht - und ich habe es programmiert)


    nochmal vielen dank an alle bisherigen menschn.

  • Ich find's geil aber euch fehlen Keys... Grade bei Fog wäre das noch nen Sahnehäubchen...


    Sänger moginet, dafür super Git's...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • yeah da hast du anscheinend recht, das währ ja kein problem wenn wir mehr geld für equitment hätten für live auch mit click & samples zu spielen. ein keyboarder als weiteres bandmitglied könnte ich mir nämlich nicht vorstellen, und ich denke es liegt vorallem an der live umsetzbarkeit für uns. und wenn mans auf cd übertreiben würde würds live dann halt nicht so geil kommen.

  • Naja, ihr könnt schonmal sehr happy sein wegen des geilen Gitarrensounds... ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!