Billigste Hardware die wo's gibt?

  • Tach,


    Mal ne ganz dumme Frage:
    Was ist denn das absolut billigste was man derzeit ohne große Wartezeit in Deutschland an Hardware kriegen kann. Hintergrund ist der, dass ich hier aus ein paar Sperrholzkesseln mit einer Schleifmaschine und Baumarktfolie einen neuen Kesselsatz für Kirchenbanddauereinsatz gebastelt hab - der nun auch eine der qualität entsprechende Hardwareausstattung bestehend aus


    2x Snareständer
    1x (Galgen-)Beckenständer
    1x Hocker
    1x Hi-Hat Ständer
    1x Fußmaschine (optional)


    erhalten soll. Alles in allem nicht >100€ wenn möglich ;)
    Ich weis das dürfte schwer sein - aber auch die trashigsten China-Fabrikate sind zugelassen. Also mal eine Suche ganz gegen die gewöhnlichen Maßstäbe ("lieber weng teurer aber langlebiger").


    Danke schonmal :D


    PS: Nein, ich hab kein Problem mit der Kirche ;)
    PPS: Wenn jemand weis wos billige Felle (am besten coated) gibt - auch gern gesehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • "Dauereinsatz" schließt die Verwendung der allerbilligsten Hardwareserien schonmal aus. Du wirst wie jeder Drummer halt etwas mehr in die Hardware investieren müssen, als dir lieb ist. Gäbe es eine solide und gleichzeitig supermegagünstige Hardwareserie, würde jeder die spielen.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Stagg, Millenium, Fame?
    Alles mal abklappern, ich glaub Fame ist "das Beste" davon..

    Zitat

    Alles in allem nicht >100€ wenn möglich Augenzwinkern


    Sollte das "nicht" da hin oder nicht? Wenn ja: Unter Hundert ist für die Masse fast unmöglich.
    Wenn nein, erklärt es sich wohl von selbst... :D

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von thineownself
    "Dauereinsatz" schließt die Verwendung der allerbilligsten Hardwareserien schonmal aus. Du wirst wie jeder Drummer halt etwas mehr in die Hardware investieren müssen, als dir lieb ist.


    Hab diese Passage mal eben rauseditiert. Ich nehm ALLES! :D
    Und ich weis auch wieviel Hardware normalerweise kostet. Spiele an den Hauptsets auch Pearl Oberklasse Hardware und am neuen sogar Advanced ;) Nur diese Kiste is dermaßen Low-Budged, dass mir sogar die billigste Hardware der renomierten Firmen zu teuer ist ...

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Schonmal was von kaufmännischem Rechnen gehört?


    Ein 250-DM-Beckenständer aus 1997, der bis heute hält, kostete bisher im Jahr 12 Euro, Tendenz abnehmend.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • das is mir wurst - das zeug wird auch nicht sonderlich belastet. 5-6 kirchenbandgigs im jahr mit davor jeweils 2-3 proben. den rest stehts in der ecke. klingen muss da auch nix, weil das eh nur mit besen gespielt wird und gute laufeigenschaften bzw. stabilität tun nicht not, weil ich da weder (wie üblich) reindreschen kann, noch besondere zauberein mit den füßen vorführen kann.

  • Zitat

    Original von donstevano
    das is mir wurst - das zeug wird auch nicht sonderlich belastet. 5-6 kirchenbandgigs im jahr mit davor jeweils 2-3 proben. den rest stehts in der ecke. klingen muss da auch nix, weil das eh nur mit besen gespielt wird und gute laufeigenschaften bzw. stabilität tun nicht not, weil ich da weder (wie üblich) reindreschen kann, noch besondere zauberein mit den füßen vorführen kann.



    Dann stell doch ein paar Meßdiener-Azubis als Halteeengel ab.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz



    Dann stell doch ein paar Meßdiener-Azubis als Halteeengel ab.



    :D


    Im Zusammenhang mit Weihrauch aus der Nebelmaschine stelle ich mir das äusserst apart und in sich stimmig vor.


    Im Ernst, bei einem Budget von max. 100,- € bedarf es schon einer gehörigen Portion Gottvertrauen, um (selbst bei nur 5-6 Gigs im Jahr) der Schwerkraft und diversen mechanischen und physikalischen Gesetzen zu trotzen.


    Na ja, meinen Segen hast du. Viel Glück!


    P.S.


    Schnaps-Idee: Versuch doch in der Bucht ein möglichst günstiges Pearl Export zu ersteigern, greif dir die Hardware und versteiger den "Rest" als Kessel-Satz.
    Auch im Einsteiger/Anfänger-Sektor soll es hin und wieder Leute geben, die "nur" Kessel benötigen. Ausserdem kenne ich auch im Semi-Profi/Profi-Lager einige Drummer, die durchaus einen abgehangenen Export-Kesselsatz für Festival oder Open-Air-Gigs zu schätzen wissen.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Such bei ebay nach billigen Dinger von z.B. Titan, Doppler und dergleichen... Vielleicht auch Basix und Mapex zum Selbstabholen...
    FuMa
    Galgenbeckenständer
    wenn du aus München kommst...
    auch ne Sonor Fuma könnte drin sein ;)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Sag mal, DonStevano, wo probst du ?


    Wenn du in einem "normalen" Proberaum-Bunker mit, so, 10 Räumen und 15-20 Bands was machst (oder zumindest von solchen Orten schon einmal in deiner Nähe gehört hast), dann solltest du doch u.U. da irgendwie fündig werden (JZ ist noch besser, da liegen noch öfter Trümmer rum).


    Ansonsten fand ich bei eBay mal einen Billighöker, da kostete ein Beckenständer, Doppelstrebe, 20 Euro. Der verkauft noch anderen Kram, vielleicht kommst du da in etwa an deine 100E-Grenze ran ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • als hocker nimmst du dir irgend nen alten stuhl oder sowas. die ersten monate meines trommlerlebens hab ich auf nem ollen stuhl gesessen, mit telefonbüchern unterm allerwertesten, damit die höhe stimmte. damit bleibt "mehr" geld für den rest.
    oder nimm den von daheim.
    ----


    Zitat

    Original von FloDrum1
    Hardware hat seinen Preis


    autsch. die hardware. hat IHREN preis.

  • Zitat

    Original von renttuk
    als hocker nimmst du dir irgend nen alten stuhl oder sowas....


    "sowas" ist auch mal gerne durch eine kiste bier zu ersetzen - das schönste in sich geschlossene system wo geben tut auf welt (öffnen, trinken, ausruhen).


    in deinem fall würde es aber vielleicht auch ein karton messwein tun - und wenn´s wackelt, würde ich anstatt der obligatorischen bierfilze zum unterlegen oblaten verwenden.


    :D


    ---------------------------------------

    Zitat

    Original von flosch
    Sag mal, DonStevano, wo probst du ?


    Wenn du in einem "normalen" Proberaum-Bunker mit, so, 10 Räumen und 15-20 Bands was machst (oder zumindest von solchen Orten schon einmal in deiner Nähe gehört hast), dann solltest du doch u.U. da irgendwie fündig werden[...]


    in DIE aussage interpretiere ich jetzt mal lieber nichts rein... :evil: :baby: :rolleyes:

  • Sirom: Och schade, ich wäre ja neugierig....


    Ist das eigentlich die katholische Kirche? Da geht es doch (auch) darum, daß man seine Sünden (und anderes) durch "Leiden" los wird ?!


    Könnte man da als Hardwareersatz nicht einfach ein paar unartige Gläubige benutzen ?! Dann bräuchtest du ja, wenn überhaupt, nur noch eine Fußmaschine, und die bekommst du so für um die 10-20€ ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von flosch
    Sirom: Och schade, ich wäre ja neugierig....


    Ist das eigentlich die katholische Kirche? Da geht es doch (auch) darum, daß man seine Sünden (und anderes) durch "Leiden" los wird ?!


    Könnte man da als Hardwareersatz nicht einfach ein paar unartige Gläubige benutzen ?! Dann bräuchtest du ja, wenn überhaupt, nur noch eine Fußmaschine, und die bekommst du so für um die 10-20€ ?!


    Quatsch. Ein Sündiger wird quer zur BD gelegt, und dann wird gegen seinen Kopf getreten :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!