Musical Partitur

  • Diese Frage hab ich mir auch gestellt, aber in diesen und anderen Notenshops, da gibt's echt keine Musical-Schlagzeugpartituren...ich glaub sowas haben halt nur die Theater die es über irgendwelche Inisderconnections oder so bekommen?! Maximal Klavierauszüge kann man wo auftreiben, aber Schlagzeug hab ich noch nie irgendwo kaufbar gesehen.


    Z.B. so Klassiker, wie "West Side Story", "Starlight Express", "Cats"...wo gibt es da Schlagzeugpartituren? Das wär mal cool, da reinzuschauen.

  • Bei den bekannteren Musicals, bei denen ich bisher mitgewirkt habe, wurden die gesamten Noten von einer Agentur ausgeliehen bzw. mußten ausgeliehen werden, da sie nicht käuflich waren (und kosteten dementsprechend monatliche Leihgebühr).


    Sabbi: Gibt es einen bestimmten Grund, warum du diese Noten suchst oder betätigst du dich nur zum Spaß als Totengräber (der Thread ist ja schon über neun Jahre alt)?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Manchmal hab ich so Spontaneinfälle und diesmal war es "Hach es wäre interessant mal die Schlagzeugpartituren von Musicals anzuschauen."...weil ist halt ja auch ein bisschen ne andere Art zu spielen würde ich sagen... und da kam mir dieser Beitrag gerade recht um nicht noch nen neuen aufzumachen.


    Hey, wie kommt man in die Musicaltrommelszene rein? Ich kannte mal nen Musiker aus nem Theaterorchester, da hätte es schon fast mal geklappt bei einem mitzuspielen, aber ich hab mich zu wenig drumgekümmert, mich dann da konkret nochmal anzubieten/ins Gespräch zu bringen. Nuja.
    Einfach bei der Theaterintendanz anklopfen, denk ich mal, ist schwierig, die wollen evtl. eher studierte Musiker, oder? Von öffentlich ausgeschriebenen Vorspielen hab ich zumindest noch nie was gehört..zumindest nicht bei städtischen Theatern.
    Naja, insgesamt wohl eher was, wo man eher über Kontakte reinkommt?!


    PS: Ja puh, 2003 ist schon lang her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!