Jazzlied für zum Raten

  • Was wird hier gespielt? Wers errät, darf sich was wünschen.


    """hier war ein link""""



    Schnell gucken, ist bestimmt bald wieder weg :D


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update 29.7.07: Hier die neuen links


    Inspirationsmaterial :


    http://www.youtube.com/watch?v=GLCGWh-VZhI


    Meine Umsetzung:


    http://www.youtube.com/watch?v=flsmkOS9m2s

  • So, da seinerzeit mein Rätsel nicht gelöst wurde, habe ich jetzt in einem Update eine Inspirationsquelle als "des Rätsels Lösung" geliefert.


    Meine Idee hierbei ist die Frage, inwieweit es möglich ist, einen Jazz-Standard
    mittels einer reinen Schlagzeugimprovisation zu "transportieren"....


    Das Ergebnis war echt niederschmetternd :D

  • Zitat

    Original von drumrumköln
    Meine Idee hierbei ist die Frage, inwieweit es möglich ist, einen Jazz-Standard
    mittels einer reinen Schlagzeugimprovisation zu "transportieren"....


    Das Ergebnis war echt niederschmetternd :D


    in der tat!:D
    je nach stück kann das aber sehr gut funktionieren. während meinem studium hatten wir ein paar standards, die wir üben mussten. (komplette melodie nur auf snare, nur auf bassdrum, mit den händen verteilen, hände und füße, rechts swingpattern snare und bassdrum melodie, bis zur freien impro.)


    wenn du am übungsraum vorbeigegangen bist, war es sehr eindeutig was der typ drinnen gerade spielt.
    es war aber auch leichter zu erraten, da nur ein paar lieder so durchgearbeitet wurden. au privave, oleo, confirmation, und noch 2 die mir nicht einfallen.


    LgTrommelmann

  • @ KimmiF: etwas präziser solltest Du Deine Frage schon stellen...


    trommelmann: Ja, ich erinnere mich an ähnliche Übungen. "All The Things..." hätte ich jetzt alleine schon wegen der Form ( 32 + 4) als markant genug gehalten. Also ich erkenne zur Zeit noch immer, was ich da gespielt habe :D
    Wenn Du Zeit, Lust und ne Cam hast, fühl Dich herzlichst eingeladen, hier auch eine Interpretation einzustellen ( sowas in der Art war eigentlich meine Idee dabei...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!