Metallica Enter Sandman

  • Bei dem Lied Enter Sandman von Metallica. DOrt gibt es im mittelteil eine stelle in der man auf den tom-toms spielen soll, laut guitarpro. Im Orginallied hört es sich aber so an als ob der Schlagzeuger auf den Rändern spielen würde.

  • Wenn Du denkst, Du kommst dem originalen Sound näher, wenn Du auf dem Rand spielst (meinst Du jetzt reine Schläge auf den Spannreifen oder Rimshots) und Du ziemlich an den originalen Sound kommen willst, warum spielst Du dann nicht einfach auf dem Rand?

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Mal überlegt das das am Set-Sound liegen könnte (Stimmung Mikrofonie und und und) dass das so klingt.


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • - leute: ein rand ist ein rand. er wird den "rim" meinen. so schwer ist das doch nicht.


    - gp: wie neulich geschrieben: prinzipiell können guitarpro-files der größte mist sein, also auf eigenes gehör vertrauen.


    - edvin "auf rändern spielt der ulle nicht" son quatsch. der wird sicherlich schonmal auf nen rim gekloppt haben. auch bei antworten bitte mühe geben und nur was schreiben, wenn man was zu sagen hat.


    - topic: ich hör da nirgens rimgeklapper. wahrscheinlich interpretierst du die recht flappige bass als klick. (das kann vorallem bei ner schlechten mp3kompression forciert werden). -> wie schon geschrieben: das sind toms.


    - threadstarter: du musst zugeben, dass diese frage ziemlich unkonkret und lieblos formuliert ist. bitte bemüh dich, wenn du hilfe willst, dein anliegen ordentlich zu formulieren.

    Zitat

    Original von tobse393
    WIe spiele ich das nach den Schlägen auf 2 und 4 auf der Hi-Hat. AUf den toms oder am rand?



    und jetzt der rest, denn:
    es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

  • Vollste Zustimmung bis auf:


    Zitat

    Original von dennisderweber
    - leute: ein rand ist ein rand. er wird den "rim" meinen. so schwer ist das doch nicht.


    Doch, ist schwer, weil: Bei aller Liebe, er könnte alles Mögliche mit


    Zitat

    Original von tobse393
    AUf den toms oder am rand?


    gemeint haben. Einen Rimshot spiele ich nämlich auch immer auf der Trommel - und nicht an der Trommel, deshalb Verwirrung... aber eine pauschale Abhilfemaßnahme bei solchen Problemen wurde von dir ja bereits genannt:


    Zitat

    Original von dennisderweber
    bitte bemüh dich, wenn du hilfe willst, dein anliegen ordentlich zu formulieren.


    ;)

  • er spielt nicht auf den rändern es liegt denke ich mal am Set sound ;)

  • Vielleicht wäre es hilfreich wenn du uns mal den genauen Zeitpunkt (im Sinne von "bei 05:32") gibst. Dann könnten wir evtl helfen.



    [SIZE=7]So langsam versteh ich, was alle mit "Es sind Ferien" meinen[/SIZE]

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!