Happy 4 th of July

  • Happy 4 th of July


    Es ist America’s birthday!!!


    Ueberall in der US from state zu state wird heute gefeiert.
    US flags fliegen von allen daechern und der geruch von barbeque and good times schwebt ueber das ganze land.
    Heute nacht werden feuerwerks den himmel beleuchten und die meisten werden by dann ganz schoen betrunken sein.


    Es ist der tag an dem wir die “ declaration von independence” gemacht wurde.
    We the people …..
    Es ist der tag an dem wir uns unabhaenig gemacht haben und uns entschieden haben wer wir sind und wie wir leben wollen.


    Wo wir ein government by the people for the people gegruended haben.
    Unsere freiheiten festgesetzt haben, unter anderem….
    Das wir tun und lassen konnen was wir wollen,
    Sagen koennen was wir wollen.
    Das wir keine rechenschaften oder erklarungen schulden weder zu unserem government noch zu unseren mitburgen.
    Das unsere privacy heilig ist und das wir waffen tragen koennen.


    Das ding mit den waffen ist oftmals falsch verstanden in andern laendern.
    So ein bischen darueber.


    Der grund warum wir waffen tragen koennen kommt aus historischen gruenden.
    Die meisten leute die ihr leben in ihrer heimat zu rueckgelassen haben und zur US aus gewandert sind haben das gemacht um von unterdrueckung ihres governments freizu kommen und die chance zu habe sich frei zu entwickeln und ihr glueck zu suchen….to be all you can be.


    Der grund fuer die waffen ist weil wir niemals wieder eine situation haben wollten wo das government alle die waffen hat und damit die macht ueber uns.
    Das wir das recht haben uns zu verteitigen und im notfall auch zu unserem eigenen government sollte es jemals so ausarten zu einem punkt wo es unsere rechte/ freiheit wecknehmen zu versucht.
    So das niemals wieder passiert von was unsere vorfahren weckgerennt sind.


    Heutzutage ist das schwerer zu verwalten und die richtigen entscheidungen zu treffen.
    Weil die waffen groeeser sind und auch viel unfug damit getrieben wird.
    Weil das waffen tragen einer der wichigen grundsaetze underer verfassung ist koennen wir es nicht weck machen.
    Was ware next…..Freedom of speech?
    Anmeldungen wo man wohnt?....was man tut.
    Wenn eines weckgenommen wird sind alle anderen in gefahr auch.
    So versuchen wir damit zurecht zu kommen.
    Am ende wuerden wir lieber in freiheit sterben als in gefangenschaft leben und das ist nunmal so.
    Viele von useren grossaeltern haben ihr leben gegeben und alles in ihrer heimat verlohren um uns das zu ermoeglichen.
    Das ist auch warum wir unsere verfassung hueten wie ein goldenes ei und jeden 4th of july diese vefassung unheimlich feiern und an die denken und eheren die alles dafuer gegeben haben.


    So eine freiheit ist ein bischen wie ein tier das in freier wildbahn lebt im gegesatz zu eines das sicher im zoo aufbewahrt wird.
    Alles kann passieren….gut oder boese….alles …nichts ist sicher, da sind raubtiere ueberall.
    Das hat auch eine culture geschaffen wo leute sich mehr gegeseitig helfen anstatt sich auf government zu verlassen.
    Die moeglichkeiten sind unendlich….zum beispiel, man kann es von auf der strasse zu leben zum millonair machen in einem jahr.
    Es ist nicht das alle das koennen, aber es ist das es allen moeglich ist.
    Das es egal von was du anfaegst, wo du herkommst, welche farbe du bist.
    Welche ausbildung du hast....
    That’s the American Dream….die moeglichkeiten fuer die die mutig und fleisig sind….und ein bischen glueck gehoert auch dazu.


    Wie in der freinen wildbahn….es kommt nur auf dich an….nichts haelt dich zurueck……aber du kannst auch aufgefressen werden wenn du nicht aufpassed.
    So ist es auch mehr eine culture wo wir uns lieber umeinender keummern, als auf unser govermemt zu verlassen.
    So ist unser welfaehre system schlecht angesehen in der welt.
    Aber die meiste hilfe fuer leute die in schwierigkeiten gereaten sind, ist von unheimlich vielen und verschiedenen private organization wo leute spendieren, zeit gebenund viele firmen die gutes geschaeft machen hilfe fuer viele leute in not moeglich machen um denen wieer auf die beine zu helfen.



    Wir wissen das unser system weit von perfect ist ….aber glauben das es immer noch beste der welt ist… fuer uns.
    Unsere history ist wild und violent, slavery und dann die civil war, wo der north gegen den South fuer die freiheit der slaves gekaemft hat.
    Wir sind ein land von extremes…alles geht.
    Das ist die andere seite der freiheit….es ist nicht fuer frei.
    Machmal wird es auch in blut bezahlt.


    Unsere forign policies haben im moment viel zu wuenschen uebrig und ueber 70% von uns sind sehr unzufrieden was unser Buschi gamacht hat.
    So machen wir ihm ihm die fuesse heiss.
    Aber wir schaffen das schon….


    Ich wuesche euch alles einen happy 4th.
    Ich danke euch allen, fuer die liebe aufnahme in eurer gemeinschaft und wuensche euch...
    Viel glueck,happiness, gesundheit, prosperity und das alle eure traeume war werden. :D
    Happy 4th


    Aloha, Gabriel

  • Thanks Dude,


    Wenn dieses kein tolles land weare waere ich nicht hier....oder was? ;)


    Ich versuche auch zu erklaeren das wir auf unser eigenes land mehr schimpfen als alle leute in der welt.
    Es ist eine art und weise uns selber als buerger und unser government jeden tag zur rechenschaft zu ziehen.
    Es ist eine form von beteiligung, kuemmern das aber nicht gezwungen ist.


    Wenn wir uns nicht beteileingen und auch schimpfen uber dinge die wir nicht richtig finden in der US...... verdienen wir diese freiheit nicht mehr.


    Wir wissen das es nicht perfect ist.....so muessen wir immer weiter arbeiten.
    Wird auch niemals perfect sein.
    Es geht um jeden tag versuchen das beste aus dem zu machen in ever changing world. :)

  • Das mit den anmeldungen war auch nicht als ein kleiner seitenstecher gemeint.
    Wenn das falsch verstanden war....bitte ich um entschuldigung.


    Nur als beispiel benutzt….um versuchen unsere verfassung ein bischen zu erklaeren.
    Ich finde das viel falschverstanden ist ueber die US.
    Ich hoere machmal zeug ueber die US hier das mit die hare hoch macht und mich wundert.
    Auch in den median hier.


    Das wir keine Culure haben zum beispiel…. :rolleyes:
    Wo es eigentlich im gegensatz ist.
    Das wir alle culturen haben und sie als gleich berechtigt sehen.


    It's all good :D

  • alles gute zum 4. juli.



    Zitat

    Weil das waffen tragen einer der wichigen grundsaetze underer verfassung ist koennen wir es nicht weck machen.
    Was ware next…..Freedom of speech?
    Anmeldungen wo man wohnt?....was man tut.


    das ist doch lächerlich. das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun, auch wenn amerikaner das zum teil wohl so assoziieren bzw. das ein total populistisches argument gewisser fraktionen ist.


    und wenn die waffen, die in amerika in privatbesitz sind, dazu da sind, sich gegen die regierung zu wehren... wieso geht dann niemand los und erschießt george, condoleezza, ... sondern immer nur "irgendwelche anderen"?
    - weil man auch die schlimmsten menschen nicht einfach abknallen sollte? nee, moment mal, todesstrafe ist ja im land of the free and whatsoever ok!
    oder ist es vielleicht einfach, weil man waffen für was ganz anderes hat? und diese 70%, von denen du sprichst, gar nicht existieren? 70% are busy eating chips, me thinks. das kann ich genauso behaupten. was stimmt, sehen wir dann ja bei den nächsten wahlen. obwohl.. deren ergebnis hat ja nicht unbedingt was mit der volksstimme zu tun. ;)


    und bitte... dieser quatsch mit dem american dream. das müsste doch irgendwann mal durch sein. das ist einfach völlig ignorant gegenüber der lebensrealität der meisten menschen (nicht nur in den usa, sondern weltweit).


    it's all "good".


    birte

    Ordugele muss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mad-drive ()

  • Was ist denn mit dir los?
    Kennen wir uns? ?(
    Offensichtlich weissed du nicht viel ueber dieses thema, so macht es keinen sin
    zu deinen aussagen zu comentieren oder die zeit verschwenden dir etwas zu erklaeren ohne grundwissen..


    Warum du dich hier angesprochen fuehltst vesteh ich nicht ganz…..aber vieleicht mussted du deinen hass irgenwo los loswerden.
    So wenn du dich nun besser fuehlst….ist das auch OK.


    Ich wuensche dir gute besserung alles beste and a great Happy 4th =)

  • du postest hier ernsthaft fotos von flaggen ? in deinen heissgeliebten usa sterben täglich über 100 menschen durch den einsatz von schusswaffen. vermutlich sind das alles britische spione die die kolonien zurückerobern wollen.
    das recht auf ne knarre als eckpfeiler der verfassung ? wer verzapft so einen gulasch ? die nra ? wenigstens kann keiner der angeschossenen die herstellerfirma verklagen, dagegen gibts nämlich ein gesetz. das ist bei genauerer betrachtung eigentlich überflüssig weil der durchschnittsamerikaner sich die behandlung sowieso nicht leisten kann. wenn das kein grund zum feiern ist !

  • Zitat

    Original von matzdrums
    du postest hier ernsthaft fotos von flaggen ?


    Ach Matz,


    Lass es doch mal.
    Einfach mal laufen lassen.
    Meine land hat geburts tag heute und ich freue mich ( vermisse meine freunde zu hause ein bischen auch)
    So teile ich mit meinen neuen freunden in Deutschland.


    Letztes Jahr sind so viele deutsche flags geflogen mit der WM, war so schoen anzusehen so viele leute so happy.
    Ein Meer von gelb/rot und schwarz.
    Heute ist red, white and blue day.


    Hast du was dagegen?


    Come on , get a grip, buddy :)

  • ob ich da was dagegen habe ? bestimmt nicht. ich persönlich habs nur nicht so mit dem patriotismus. wusstest du übrigens das jemandem der eine "old glora" aus nichtamerikanischer produktion verkauft im knast enden kann ? (zumindest in minnesota). also aufpassen das das fähnlein das man am 4 juli schwenkt auch nicht in china hergestellt ist.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ob ich da was dagegen habe ? bestimmt nicht. ich persönlich habs nur nicht so mit dem patriotismus. wusstest du übrigens das jemandem der eine "old glora" aus nichtamerikanischer produktion verkauft im knast enden kann ? (zumindest in minnesota). also aufpassen das das fähnlein das man am 4 juli schwenkt auch nicht in china hergestellt ist.



    Ok, wenn du nichts dagegen hast…..was soll das den hier werden?
    Ich goenne dir soviel oder wenig patriotism zu was du lust hast.
    Tob dich aus. =)


    BTW, it’s “Old Glory “…..nicht old glora.
    Tip of the day. ;)

  • oh mein gott, ein tippfehler. es heisst ja auch "culture" und nicht "culure" aber das weisst du bestimmt. ich darf doch sicherlich meine meinung kundtun wenn du hier unaufgefordert die welt erklärst, oder ?

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    Warum du dich hier angesprochen fuehltst vesteh ich nicht ganz…


    wenn jemand so einen romantisch-glorifizierenden aufsatz über deutschland schreiben würde, würdest du ihm vermutlich auch einen reality-check angedeihen lassen. du weißt schon, die bürokratie und so ;)


    ich hab kein problem mit patriotismus. nur eins mit offensichtlichem quatsch.


    talking about quatsch:
    die stimmung der deutschen während der wm in deutschland hatte übrigens kaum was mit patriotismus zu tun. das war einfach fußball.
    es wurden kinder auf der straße gefragt, was denn die schwarz-rot-goldene flagge bedeutet. "das sind die farben vom fußball!!". alles klar. :rolleyes:

    Ordugele muss sein.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    oh mein gott, ein tippfehler. es heisst ja auch "culture" und nicht "culure" aber das weisst du bestimmt. ich darf doch sicherlich meine meinung kundtun wenn du hier unaufgefordert die welt erklärst, oder ?


    Danke fuer die auf klaerung.
    oh yes, dafuer brauchst du mich nicht fuer erlaubnis fragen.
    Sag was du wilst, mein was du willst.
    Freiheit ist ein huesches ding.


    Welcome to my party =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!