Sie sind nicht angemeldet.

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 03:15

chop.

/// Update am 21.01.08

/// Update am 05.08.08 - auf Seite 2


Hey Leute,

habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen und meinen Vorstellungsthread überarbeitet. Kam ein haufen neues Zeug dazu. Viel Spaß beim drüberschauen. :)

Kurz zu mir:
Bin 21, studiere in Frankfurt und spiele seit 15 Jahren das beste Instrument wo gibt. Bin (wie wohl jeder hier) über Mami's Kochtöpfe zum Trommeln gekommen und mache das nun auf einem (bewusst) verbastelten Pearl Export aus den 90igern. Das Ding leistet mir schon immer gute Dienste, hat mich nie im Stich gelassen und wir wohl bis an mein Lebensende zumindest irgendeinen Proberaum zieren. :)

Bild:

"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »chop« (5. August 2008, 13:49)


zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 03:52

Hi,

für's Herzlisch Willkommen fast zu spät... :)

Durch die Folierung sieht das Set etwas moderner aus, mir persönlich gibt Sparkle aber mehr - Geschmacksache!

Was hast Du mit Deinem Becken angestellt? Soll das so, und wenn ja, warum?

Gruß
Alex
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

  • »Mr. Kanister« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 04:12

Moin chop

8oIch glaub es nicht! Die schöne Sparkle Folie! 8o

Geschmacksache hin oder her:
Der Carbon Look gefällt mir genausowenig wie die Onkelz (die sind einfach entschieden zu deutsch!!!).
Da helfen für mich nur Augen schließen, und wie du selbst ja scheinbar bereits erkannt hast Ohropax. :evil:

Nimms nicht so schwer. Was nicht ist das kann ja noch werden...

sieben, acht, Gute Nacht!
DF-Kleinanzeigen:
Hammered Ludwig Supraphonic

Pressroll

Mitglied

  • »Pressroll« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:54

Onkelz?! Wenn die Typen die bevorzugt deren Texte grölen wenigstens die Ironie darin bemerken würden...

Das Trömmelchen sieht auf den Fotos leider noch gar nicht nach Cabonlook aus, das musst du durch neue Fotos schnellstens ändern. Schön finde ich das du dein Set lieber generalüberholst als es einfach durch ein neues zu ersetzen. Die Sparklefolie zu runterzu nehmen ist in meinen Augen mehr als vernünftig gewesen. Sparklefolie - ein Widerspruch in nur einem Wort. Carbon fetzt.

Warum du dein Ride auf links gedreht hast möchte ich übrigens auch gern wissen, sieht sehr ungesund aus. Und noch ein Tipp in Sachen Hardware - kauf dir keine Axis, bei Rockern wirkt das "untrue", ne dw tuts allemal.

ähm ... weitermachen!
:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:16

1. Sparkle finde ich persönlich auch besser - allerdings war die alte Folie einfach Reif für den Restmüll (wie gesagt: beschädigt, verdreckt und verfärbt).

2. Thema Onkelz: Hatte nicht bedacht, dass sich jeder auf dieses kleine Wort stürzen wird . Ich möchte nicht, dass Onkelz nun debattiert werden - zudem sich eine solche Diskussion immer im Kreis drehen wird. Notfalls wird der Bandname entfernt.

3. Das gedrehte 302: Unfall im Delirium. Fliegt nächste Woche aber sowieso inne Tonne.
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

nietzie

Mitglied

  • »nietzie« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Wohnort: Crossen a d E

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:57

bevor dus weghaust gibs lieber mir brauchs fürn freund dem schenk ich a force 1000 der kanns gebrauchen (ist auch anfänger) schreib mir ne pm wenn ichs haben kann
Mein Set
Geil Geil Geil--->umbedingt anhören

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:45

auf umgedrehte Becken kann man einfach drauftreten, das ist alles wieder in Ordnung ;) Ich hab mal gesehen, wie das jemand mit einem Formula 602 Crash gemacht hat...

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:51

nietzie: brauchst auch noch die 302 HiHats dazu? Top hat allerdings nen ca 1cm langen Riss.

Wegen dem Versand werde ich mal erkundigen.

Kannst ja dann arrowfreaks Tipp (bezüglich draufstellen ^^) bei dem Becken anwenden.
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:03

Na denn: Auf das die wiedererweckte Sucht dich noch lange begleiten möge.

Weiterhin viel Spaß hier :P
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Aue Jr.

Mitglied

  • »Aue Jr.« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. März 2005

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:10

hey.
das set macht ja restauriert echt was her und die becken werden auch mit der zeit.
gratulation. ;)

  • »Mr. Kanister« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:42

RE: der-chop darf begrüßt werden

Hey Chop

Sorry für die etwas ruppige Begrüßung. Alles in allem hast du für die gelungene Vorstellung ntürlich auch ein Lob verdient. Ich habe sie erst jetzt komplett durchgelesen und muss sagen, dass, Geschmack hin oder her, deine mühevolle Renovierungsaktion Respekt verdient.

Zitat

Original von chop
[bin ich durch das DF wieder richtig in Schlagzeug-Laune gekommen und mache nun endlich wieder eine kontinuierliche Entwicklung durch


Weitehin viel Erfolg dabei und vor Allem gute Laune!

Grüße
Mr.K
DF-Kleinanzeigen:
Hammered Ludwig Supraphonic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Kanister« (8. Juli 2007, 17:42)


nietzie

Mitglied

  • »nietzie« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Wohnort: Crossen a d E

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:12

hab dir ne pn geschickt fals die net angkommen is schreib doch bitte hier nochma rein thx
Mein Set
Geil Geil Geil--->umbedingt anhören

Nero

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:35

herzlich willkommen!

Zitat

Zudem soll ein neues Schlagzeug auch einen gewissen Fortschritt mit sich bringen (ich denke da an ein Pearl Masters, Yamaha OAK Custom oder DW Colletors).

da kann ich nur sagen: sehr motiviert ;)

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Juli 2007, 13:59

Schön gemacht !

Welcome !


<>< Daniel

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. August 2007, 16:10

Zitat

Original von arrowfreak
auf umgedrehte Becken kann man einfach drauftreten, das ist alles wieder in Ordnung ;) Ich hab mal gesehen, wie das jemand mit einem Formula 602 Crash gemacht hat...


jop, hab ich auch hinter mir...hatte nen 18er Istanbul Turk inner bucht für echt schmales Geld geschossen,da es "falsch rum" war. einfach 6 Bücher genommen(vorzugsweise alle gleich dick), an die Kante gelegt,so dass das becken frei in der Luft liegt und draufgelatscht :)
funktioniert wunderbar und ohne Schäden ;)

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2007, 19:45

So ihr Leuts,

meine Porkpie ist heute eingetroffen.
Hab mir mal etwas Zeit genommen und Seite 1 verfeinert.
Am Mittwoch kommen nochmal aktuellste Bilder vom Set.

Happy Posting
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2007, 14:58

// Handybilder weg. Digicambilder da.
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. November 2007, 20:09

Heya, hossa! Hier hat sich ordentlich was getan! Glückwunsch zu den neuen Teilen !

<>< Daniel

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Januar 2008, 22:25

Habe die letzten Tage bei diversen Kleinanzeigen und Händlern zugeschlagen. Hier mal eine neue Inventursliste:


Drumsets:

Pearl EX
12", 12", 13", 16", 14", 22".

Pearl EX in Polished Chrome in
10", 12", 14", 14", 22"


Cymbals:

13" K/Z Dyno Beats Hi-Hats
14" Sabian AAX Stage Hi-Hats

22" Z-Custom Power Ride

14" Sabian AAX Dark Crash
15" Sabian AAX Dark Crash
16" Sabian AAX Dark Crash
16" Sabian HHXPlosion Crash
16" Sabian AAXPlosion Crash
17" Sabian AAXPlosion Crash
18" Sabian AAXPlosion Crash

19" Paiste Dimensions Crash
20" Paiste Dimensions Crash

20" Sabian Stage Ride

14" Stagg DH China
19" Stagg DH China
6" Stagg BM Bell


Hardware:

Axis Longboard DoFuma
Pearl Eliminator DoFuma
Mapex Janus DoFuma
Yamaha DoFuma

und noch jede Menge Zeug, das auf 3 Proberäume verteilt ist.



Aktuelle Bilder:









"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chop« (1. Februar 2011, 15:13)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Januar 2008, 22:28

GEIL! Da packt mich jetzt schon die Wehmut!

Aber es ist in guten Händen! ;)