Sie sind nicht angemeldet.

Mein Solo: Gongdrum Getrommel

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:27

Gongdrum Getrommel

Guten Tag,

hier mal ein neues Video.
Habe gestern im Proberaum ein wenig mit meiner neuen Gongdrum rumgespielt.
Ich hatte vorher ein Remo Ambassador Clear Fell draufgespannt. Klang damit schon sehr ordentlich. Viel Tiefbass, aber auch sehr viel Höhenanteile.

Jetzt habe ich mal das neue "Aquarian Superkick I" Fell ausprobiert. Damit klingt die Gongdrum noch deutlich fetter. Ein richtig schönes "Schmatzen" mit viel Tiefbass.

Hört mal rein. Ist zwar nur der Kameraton, aber klingt trotzdem recht ordentlich.

Gongdrum Youtube Video

Viel Spass,
Matze
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

  • »Trommelschänder« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:30

Geil getrommelt! :)


Aber dein Gong Tom klingt gewaltig nach Bassdrum...




lg Dominic
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:33

naja, ist ja auch eine Bassdrum :)

nur halt ohne Resofell und mit Sticks anstatt mit der Fussmaschine verprügelt... ;)
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

  • »DrumFreak_88« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:38

Klingt net übel^^ Wie immer geiles getrommel von dir, ich krieg jedesmal Minderwertigkeitskomplexe :D

Ma eine Frage, wie stimmst du deine Toms? klingen echt Fett, auch die Gongdrum klingt schön :)

MFg
Patrick
Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
Keep´n´Drummin

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:41

vielen dank.

Auf den Toms habe ich Remo Emperor Felle, die alle sehr weich gespannt sind. Vor allem auf den Standtoms sind sie so tief gestimmt, dass sie fast Falten werfen.

Die Resofelle sind in etwa mittelstark gespannt.
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

MennuX

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:28

mensch mensch mal wieder n profi hier ^^

kleine frage wie hast du das zischen mit der hi hat in gekriegt ohne sie anzu schlagen ?(

MfG MennuX
[IMG]http://img142.imageshack.us/img142/1739/longavatarzj9.jpg[/IMG]

http://www.limbs-online.de.vu <== meine Band

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:34

die HiHat lässt sich ganz einfach "Splashen", indem man sie erst mit der Hacke oder dem flachen Fuss anspielt, und danach mit der Ferse.
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommelmatze« (8. Juli 2007, 15:34)


  • »DrumFreak_88« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:48

Zitat

Original von trommelmatze
vielen dank.

Auf den Toms habe ich Remo Emperor Felle, die alle sehr weich gespannt sind. Vor allem auf den Standtoms sind sie so tief gestimmt, dass sie fast Falten werfen.

Die Resofelle sind in etwa mittelstark gespannt.


Hmm glaube kaum das ich das mit meiner Magna Kiste hinkriege aber ich werd mich morgen ma hinsetzen und probieren^^
Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
Keep´n´Drummin

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:43

Wie hast du die Aufhängung der BD realisiert? Und welches Fell hast auf dem Gong?
Ein Detailfoto wäre super. :)
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:59

Das ist eine normale Bassdrum.
Befestigt ist sie mit einer Kombination aus Beckenständer und Tom-halterung.

Die Trommel hat kein Resofell. Als Schlagfell benutze ich ein "Aquarian Super-Kick I". (wie schon im Ausgangsposting erwähnt.)
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

Aue Jr.

Mitglied

  • »Aue Jr.« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. März 2005

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:09

schönes video.
trommeln klingen gut.
nett getrommelt.
passt alles!