Sie sind nicht angemeldet.

• »HarveySpannend« ist männlich
  • »HarveySpannend« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 02:53

Harr, wie spannend! - 'n HiLite zum Boppen und'n Delite zum Rocken

Halli hallo,

-| Für bunte Bilder mit Schlagzeugen & Blech drauf bite runterscrollen. Nette Leute quälen sich aber auch hier durch |-

Ich bin Rouven, est. '84 und zur Zeit wohnhaft in Freiburg.
Ich bin Ex-Schüler, Student der Sozialen Arbeit und konstant seit mehreren Jahren Pizzalieferant. Diese Teigscheiben und deren Käufer bezahlten mehr oder weniger all das Schlagzeug-Zeug, das weiter unten aufgelistet ist.

Meine Schlagzeughistorie nahm ihren Lauf als ich mit 19 mal bei 'nem Freund sozusagen hinter sein Set gewuchtet wurde und den Befehl erhielt, jetzt doch mal was zu spielen.
Ab jenem Zeitpunkt war's um mich geschehen - ständiges Rumgekloppe mit den Patschehändchen, jedes noch-so-blöde Lied wurde auf die Taktart untersucht und versucht nachzuklimpern.

Da ich anfangs keinen Plan hatte was denn gut und was weniger formidabel ist, kaufte ich meinem oben angeprochenen Kameraden einfach sein schwarzes (gähn...) Basix Concept und 3 Messingbecken ab. Das war Schrott.
Aber sehr billig und daher auch ein vertretbarer Einstieg in die Materie.
Nach kurzer Zeit und einem ersten Augen...nein...Ohren-öffnendem Besuch bei meinem Schlagzeuglehrer wusste ich allerdings, dass mein Basix wohl nich grade das war, was in den Aufnahmestudios dieses Globus gespielt wird.
Mit fortschreitender Zugeneigtheit & Begeisterung zum Instrument Schlagzeug und ebenfalls fortschreitendem Muskelkater durchs Pizza-ins-oberste-Stockwerk-Tragen entschied ich, mich in höherqualitative Gefilde zu begeben. Als erste Investition folgte damals ein Zultan Rockbeat-Satz, an den ich mich mittlerweile nur noch sehr schleierhaft aber durchaus positiv erinnere. Rund waren die, glaub ich...