Djembe mit Büffelfell

  • Hallo :)


    Möchte mir eine Djembe kaufen, bzw suche nach einer Trommel die man mit beiden Händen spielen (Flamenco, Latin, verschiedene Techniken mischen und iimprofisieren) kann aber nicht so einen agressiven Ton hat.
    Nun bin ich im Netz auf eine Djembe von "Sonor" mit Büffelfell gestoßen. Sind diese wärmer im Klang?

    VG von Sonnenblume :P

  • He :)


    hast du eventuell nen Link zur Page? Dann könnte man sich die Trommel mal genauer anschauen. Ich persönlich habe auch schon ein paar mal auf einem Büffelfell gespielt (gespannt auf eine Holztrommel mit ca 12'') und das Fell klingt fein und fühlt sich auch toll an ;)


    Ein Vergleich zu einer anderen "Sorte" von Fell kann ich dir aber leider nicht gut bieten da ich mich (ausser bei der Trommel mit dem Büffelfell) nicht mehr sehr für das Material interessiert habe...


    Bei einem Djemba kommt es sicher aber auch auf die Grösse, Form, Holzart etc. drauf an. Hast du da schon irgendwelche Vorstellungen?


    Greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!