XTJ7 haut Herdplatten

  • http://www.youtube.com/watch?v=1wSyaL4By24
    Dann zeige ich hier nach Ewigkeiten auch mal ein wenig von mir, damit man mein "Können" einordnen kann.
    Alles sehr mittelmäßig, hier und da Fehler drin, ich habe (schon wieder) das Metronom nicht eingeschaltet, naja ;)
    Das ist mein Hobby und es macht mir Spaß :)


    guido Reichert: Die Herdplatten musste ich mir mal "klauen" :D
    drummertarzan: Danke, ohne dein Zureden hätte ich hier erst garnichts veröffentlicht - oder vielleicht höchstens in (Sch)Lachzeug.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Klar, also da ich in der Schule einmal pro Woche für eine Stunde bereits ans Set durfte, würde ich sagen, ich spiele mehr oder weniger regelmäßig seit 2 bis 2,5 Jahren.
    Ich habe hier aber schon Leute gesehen, die nach gerade mal einem Jahr bereits wesentlich weiter sind.
    Um dementsprechend viel üben zu können, fehlt mir die Zeit und vielleicht sogar die Motivation, aber ich betreibe Schlagzeug auch als Hobby, nicht als Beruf oder gar Sport :D


    Wie gesagt, es ist halt mittelmäßig, ich könnte nach der Zeit deutlich besser sein, aber auch schlechter. :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von xtj7



    Wie gesagt, es ist halt mittelmäßig, ich könnte nach der Zeit deutlich besser sein, aber auch schlechter. :)


    Kann man sehen wie man will....ich kann dann jetzt Dein Können einordnen.


    Aber im Endeffekt ist es ja egal,da Du ja alles selbst für Dich relativierst! ;)

  • Ja, ich hab meine Sichtweise der Dinge :D
    Tatsächlich bin ich aber für Tipps, Hilfen und konstruktive Kritik jederzeit offen :) Dass ich nicht vor habe, ein Profi zu werden, bedeutet ja schließlich nicht, dass ich nicht besser werden möchte ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Schön beständig und gut getrommelt... Nicht besonders interessant mit Fills etc. aber Timing und alles ok!
    Hast du das Kit mit den Sounds vom Modul selbst zusammengestellt? Klingt irgendwie unpassen insgesamt^^


    Erec

  • Hi, danke ;) Ich hab ein vorhandenes Kit modifiziert. Mir gefällt das eigentlich ganz gut, was würdest du denn konkret dran ändern? :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hm...
    1. Den Snarerimclick finde ich sehr gut, die HiHat und die BD auch...!
    2. Aber der Snaresound beim normalen Schlag ist zu laut und zu hell...
    3. Am wichtigsten: Den Tomsound ändern! Der ist so typisch elektronisch-rolandTD20-80's-Style!!! Mit zu viel Hall und anderen Sachen! Da würde ich eher schöne, holzige Sounds nehmen... Und eher hoch als tief^^!


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine!


    Erec

  • Ja, ich denke schon. Ich kann ja aufgrund der Beschreibung ein neues Kit modellieren, mit derselben HiHat und BD. Die Becken waren sonst soweit in Ordnung?

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hi XTJ7!


    Ich spiele mittlerweile ähnlich lange wie du (also auch so an die 2-2,5 Jahre) und meistens schlechter ;)
    Spielst du öfters openhanded?
    Ich habe das mal eine Weile lang gemacht, kann es aber mittlerweil gar nicht mehr...


    Gruß!


    PS: Zum Kit-Sound...


    Snare und HiHat sowie Bassdrum sind schwer in Ordnung, aber die Toms sind argh retro ;)


    Und irgendwie kann ich mich damit anfreunden, dass die Crashs immer den exakt selben Sound bringen (oder habe ich mich verhört?).

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Immer wenn ich viel mit der Snare mache (also nicht oft aber doch regelmäßig), das ist einfacher als meine linke Hand zu trainieren :D Was ich aber nichtsdestotrotz tue, mein Timing und meine linke Hand sind eigentlich meine größten Schwächen. Am Timing müsste ich viel häufiger mit Metronom arbeiten, zu meiner Schande empfinde ich das aber irgendwie als "unnatürlich" und mache das eher nicht so gerne.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • wenn dir das üben mit metronom keinen spass macht übe mit musik ekine playalongs sondern normale aufnahmen, die haben ein gutes timing und man bekommt ein gefühl für timing mit der musik auch die fills sind wichtig.


    wenn straight spielst ist es ok kommen die zwischenschläge auf der snare wackelst du, gerade diese schläge müssen sehr kontrolliert kommen, weil man da auch oft mit der lautstärke variieren kann bzw. will.


    wenn alles in einem lautstärkelevel gespielt wird verliert sich das und es stört mehr.


    LG
    Drumtheater

  • mir fällt auch der sehr laute normale snaresound auf,
    aber sonst schön beständig für 2,5 Jahre find ich! Das konnte ich damals nicht!
    weiter so

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Drumtheater
    Da ich nicht sehr viele Tracks ohne Drums habe, mache ich das sogar ziemlich häufig so. Das ist im übrigen wirklich ein guter Tipp und macht deutlich mehr Spaß, als ein Metronom. Gerade aber wenn ich drumless Tracks spiele oder aber sogar ohne Song dazu, sollte ich mit Metronom üben, was ich aber fast nie tue. :D Trotzdem danke für den Hinweis :)


    kid A und Ereczechiel
    Ich habe jetzt mal die Snare und die Toms verändert, werde da demnächst nochmal ein Video von machen. Gefällt mir so deutlich besser, vielleicht trifft das ja dann auch euren Geschmack. Die Snare war übrigens wirklich ziemlich laut... :D


    tomarse: Einstellungen für die Snare im Video:
    Head: BrassPico S (89)
    Rim: BrassPico SR (90)
    Material: Steel
    Shell Depth: 3.0"
    Head Type: Coated
    Head Tuning: +39
    Muffling: Off
    Strainer Adj.: Loose
    Mic: Outside2


    Für Drummertarzan noch die Triggereinstellungen für den Rim:
    Rim Gain: 2.2
    RimShot Adjust: 8.0
    XStick Thrshld: 75


    Das ist allerdings für meine Eigenbau Snare, die zwar PD-125 ähnlich ist (auch mit dem Triggerpreset läuft), aber besonders beim Rim nicht so gut reagiert wie ein PD-125. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu verbessern, daher "überbrücke" ich das mit anderen Parametern. Vielleicht hilft dir das, an den Rim Sound heranzukommen, da hattest du ja irgendwie Probleme mit.


    Und noch ein dickes Danke an alle die meine stümperhaften unkontrollierten Stickzuckungen ertragen haben :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von xtj7
    Und noch ein dickes Danke an alle die meine stümperhaften unkontrollierten Stickzuckungen ertragen haben :D


    Entweder man steht zu seinem Produkt oder nicht. Im zweiten Falle empfiehlt es sich dann nichts zu veroeffentlichen. Da Du es aber getan hast, stuende Dir ein wenig mehr Selbstvertrauen in die eigenen Faehigkeiten gut zu Gesicht ( anstatt Understatement). ;)
    Mal im Ernst, ich finde das gut getrommelt. Sicherlich kein Pro-Niveau, aber da hab ich hier schon sehr viel schlechteres und ungroovigeres gehoert. Waere eher schlimm, wenn es perfekt waere, dann haettest Du den Traumstart in Rockerleben verpasst....



    Danke fuer die Einstellungen, ich krieg den Rimshot trotzdem nicht so raus. Muss ich mal basteln, kann auch an der Hart Snare liegen...

  • Selbstvertrauen habe ich in meine eigenen Fähigkeiten, aber ich kenne meine Schwächen und bin mir nicht zu schade, diese und mich selbst auch gern mal ein wenig aufs Korn zu nehmen :) Dennoch, ich bin in vielerlei Hinsicht mit dem, was ich am Schlagzeug kann, nicht wirklich zufrieden :D Hier sieht man mich ja auch von meiner Schokoladenseite.


    Wäre ich nicht neugierig und wären mir alle Meinungen völlig gleichgültig, hätte ich mir das hier sparen können. ;)


    Aber erzähl mal, inwiefern ist der Rimshot bei dir anders? Möglicherweise liegt es dann am Compressor/EQ.


    Compressor
    Attack: Emphasis
    Type: Comp Soft 2
    Time: Snare1
    Gain (db): +2
    Thre (db): -9
    Ratio: 1.7:1
    Atck (ms): 25
    Hold (ms): 40
    Rels (ms): 20


    EQ
    Low:
    Q: ----
    Freq: 200
    Gain: 0
    Mid:
    Q: 1.0
    Freq: 5k
    Gain: +3
    High:
    Q: ----
    Freq: 6.3k
    Gain: +4


    (Gilt für die gesamte Snare, Head UND Rim)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Mir gefällt das Video, da sind einige gute Fills dabei und auch der Rest ist nicht verkehrt. :)


    Ach vergiss es.


    Aufgrund des freien Oberkörpers kann ich hier leider keine objektive Bewertung hinterlassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!