Schmerzen in linker Pobacke

  • Hallo,


    ich bin im Besitz eines Dixon-Hockers,
    laufe gerne und viel, bin deshalb nicht im Besitz einer überdurschnittlichen Menge an Sitzfleisch und bekomme schon nach 20min ein unangenehm betäubendes, fast schmerzendes Gefühl in meiner linken Pobacke.


    Frage:


    Liegts an einer falschen Haltung oder ist der Hocker fürn Arsch und jemand hat ähnliche Probleme ?



    Gruß, Redrum



    P.S. Falls jemand einen Thread findet, der das selbe Thema behandelt, Link schicken!


    Für alle Sufu-Fetischisten:
    Ich habe nach "Po, Schmerzen" "Hocker, Schmerzen" "unbequem Hocker" gesucht und nichts gefunden.

  • dumme Frage: Geldbeutel in den hinteren Hosentaschen? Aber das wäre wohl zu einfach.


    Wenn es ein wirkliches Problem für dich darstellt, solltest du dich mal nach einem ordentlichen Sattel umschauen (Dixon-Stühle kenn ich persönlich nicht). Denke da an die 1st Chairs oder ähnliche K&M Modelle.


    Kannst sie ja einen Monat lang unverbindlich testen - und schauen ob die Abhilfe verschaffen - oder eben zurückschicken.

  • Zitat

    Original von Redrum
    oder ist der Hocker fürn Arsch


    Wofür sollte er sonst sein? :D


    Check mal bitte deine Nachrichten, hab dir was geschickt.


    Sorry für OT.

  • Sitzfleisch zulegen... :D... nee im Ernst- vernuenftigen Hocker kaufen. Gerade bei Dixon Rundsitzen wackelt die Auflegeflaeche gern nach nur ein paar Monaten Nutzung....


  • Tja.. so bekommt man wohl Paiste rum? :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ist nicht immer der Hocker


    Check mal deine Sitzposition, spielst du ggf. mit dem linken Bein verkrampft ?
    Vielleicht mal mit Position des Hockers und Höhe der Sitzfläche experementieren.


    Wenns nicht hilft


    ´n besseren Hocker zulegen


  • Oder: Vielleicht solltest Du einen Orthopäden konsultieren... Fehlhaltung > Bandscheibe??

  • Paß mal genau auf, ob, wie schon ich glaube von "Tarzan" beschrieben, die Sitzfläche nicht stabil ist. Wenn die nämlich wackelt versuchst Du natürlich dieses Wackeln durch "Gegensteuern" mit der Gesäßmuskulatur das auszugleichen. Dann beanspruchst Du vermutlich eben diese Muskelpartie und schwupps, is es so weit.
    Also, check das mal aus.


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Leih dir irgendwo mal einen anderen Hocker oder nimm zur not mal einen einfachen Stuhl. Dann setz dich da ein paar Stunden hin und üb meinetwegen Rudiments; Wenn die Schmerzen dann auch auftreten ab zum Doc und nach Haltungsschäden, Schiefständen und dergleichen suchen lassen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Beckenjunkie
    Ich hab auch nen Dixon Hocker,hab die Probleme aber nich.


    Danke!


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Gerade bei Dixon Rundsitzen wackelt die Auflegeflaeche gern nach nur ein paar Monaten Nutzung....


    Ich find das ja zum Kotzen, dass hier immer welche ihr angebliches Wissen um alle Modelle einer Marke zum Besten geben müssen. Wenn ihr bei TAMA/PEARL/YAMAHA auch mal solchen Rufmord wagen würdet, wäre die Aufregung hier wahrscheinlich groß.


    Es gibt viele Möglichkeiten - wenn nix wackelt, dann wird es auch kaum eine Fehlhaltung wegen Ausgleichs sein. Der Dixon Hocker wird dann auch wohl kaum die Ursache sein. Kann dir mit K&M vielleicht auch passieren (oder mit allen anderen).


    Die Frage nach dem Geldbeutel in der Gesäßtasche ist gar nicht so ohne - da kann wirklich was auf die Lendenwirbel gehen - ich sprech da aus Erfahrung - der Ischiasnerv hängt damit dann meißt zusammen - wenn es ganz dumm läuft, humpelt man und fühlt sich wie halbseitig gelähmt - Gymnastik und Kontrolle der Sitzhaltung helfen aber langfristig. Ich hab mir den Pearl-Hocker mit der Gasdruckfeder besorgt und seitdem keine Probleme mehr - ist wie mit den berühmten Gummisitzbällen, die man rückenkranken Sekretärinnen unter den Hintern setzt.


    Auch ich rate, eher zum Orthopäden zu gehen, als ins nächste Musikgeschäft.

  • Broadkaster, ich hatte sogar 2 von Dixon, der eine hielt 2 Monate (Tripod), der andere doch glatt 5! (double throne) ;). Auf beiden sass ich nicht mehr als 'ne Stunde pro Tag. Allerdings erschien mir das eher fuer tawanische Leichtgewichte berechnet zu sein, 100kg "in motion" hielten die jedenfalls nicht aus. Danach hab ich es dann mit was stabileren probiert, auch wenn ich erstmal warten musste.... ERGO: Ich sprach also aus eigenen Erfahrungen. Sorry for Dixon, dass ich das vergessen habe zu erwaehnen, hab ich hiermit nachgeholt. :D


    PS: Loeblich, dass Du Deinen Broetchengeber auch am Sonntag tatkraeftig unterstuetzt. :P Von solch engagierten Mitarbeitern traeumt doch jede Firma.


    Edith fragt sich, warum Du dann nicht auf Dixon sitzt? ?(

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    PS: Loeblich, dass Du Deinen Broetchengeber auch am Sonntag tatkraeftig unterstuetzt. :P Von solch engagierten Mitarbeitern traeumt doch jede Firma.


    Das dachte ich mir auch - mein Dixon Sitz hat nach nem halben Jahr aufgegeben!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich spiele jetzt seit 4 1/2 jahren auf ein und demselben Dixon hocker... der sieht aus wie neu - sitzt sich wie am ersten tag; und tut sein job einfach gut!


    :)


    empfehle auch die variante mal zum arzt zu gehen... kost weniger als erst nen neuen hocker zu kaufen und dann dorthin zu gehen :D

  • Zunächst Off-Topic - Weiter unten dann endlich wieder On-Topic:
    Der Hocker eines Drumschülers hielt aber wirklich länger. Wenn ich mich recht entsinne 10 Monate oder sogar noch ein paar Wochen mehr. Ich meine es brach ein Gußteil über der Spindel. Also das Teil, welches an der Sitzfläche festgemacht ist. Der Drumschüler sagte auch, dass sein Dixon-Basisteil wirklich gut gewesen sei bzw. ist. Nur das obere Dixon-Stück mit der Sitzfläche sei bei ihm totaler Murks gewesen. Er hat irgendwie mit Bastelei ein Marken-Topteil, was er später einzeln erworben hat ´draufgepflanzt" ist nun also mit seinem Dixon + XYZ "Kombi-Teil" sehr zufrieden.


    Dem Herrn Broadcaster sei mein offener Brief an Pearl unter der entsprechenden Rubrik dieses Forums angeraten... bevor wieder mit der Dreckschleuder um sich geworfen wird und per se den Mitgliedern des Forums mangelnder Mut unterstellt wird! Aber von vielen netten Kollegen gibt es noch viel bessere, fundiertere sehr kritische und mutigere Rückmeldungen zu den Branchengiganten und etwaigen Versäumnissen in Bezug auf einzelne Produkte. Da sollte Broadcaster82 mal etwas genauer nachlesen. Das nennt man bei Dixon-intern sicher auch "Zeit für Marktbeobachtung" oder ähnliches - kannst Du also sicher während Deiner Arbeitszeit ganz offiziell lesen.

    Trotzdem muß festgehalten werden, dass die Material- und Fertigungsqualität von Dixon meiner Meinung nicht per se soo schlecht ist. Da gibt es ganz andere Firmen, wo produktübergreifend massive Mängel bestehen und man kaum eine Produktgruppe ausmacht, die wirklich "Langzeitlebenserwartung" ermöglicht. Und auch und besonderes diese! Firmen werden hier immer wieder genannt! Hier geht es nicht um das anschwärzen von Firmen, sondern darum andere Drummer, User, Mitglieder über etwaige Mängel zu informieren und auch Vergleiche anzustellen.


    Diese Rückmeldungen werden von zahlreichen Firmen nicht nur gelesen - sondern in manchen Fällen auch an die Produktionsstätten weitergegeben. Das gibt keine Firma gerne zu - aber ich weiß von mehreren Fällen, wo man versuchte aus mehrfach und wiedetholt gelisteten Mängeln Verbesserungen für neue Produktgenerationen abzuleiten. Und das ist gut so!


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Dixon per se auf die Erfahrungen ihrer Kunden nicht hört. Eine derartige Arroganz erlauben sich nicht mal die umsatzstärksten Branchengiganten - und ganz, ganz sicher auch nicht Dixon!


    Ob die Personalauswahl von Dixon oder seiner Inlandsvertriebe allerdings
    professionellen oder zumindest den branchenüblichen Ansprüchen genügt - da erlaube ich mir seit Heute kein Urteil mehr. Ich bin sehr erschrocken über untenstehendes Zitat. Da möge sich jeder selbst seinen Reim ´daraus machen.


    Ich kann mich nicht erinnern, hier schon mal so eine vorurteilsbehaftete Pauschalabrechnung gelesen zu haben.


    Zitat des "Kollegen" Broadcaster82 vom Sonntag, 15.07.2007:

    Zitat

    Ich find das ja zum Kotzen, dass hier immer welche ihr angebliches Wissen um alle Modelle einer Marke zum Besten geben müssen. Wenn ihr bei TAMA/PEARL/YAMAHA auch mal solchen Rufmord wagen würdet, wäre die Aufregung hier wahrscheinlich groß.


    Wer ist mit "ihr" gemeint?
    Was mit "Rufmord" - ist damit eine Drohung gemeint, das ein (weiterer) Angriff auf die Unabhängigkeit dieses Forums ansteht?


    Wieso wird hier renommierten Mitgliedern u.a. Drummertarzan so was unterstellt? Ja noch schlimmer mit "Ihr" das Forum per se angegriffen?


    Das ist ein starkes Stück- seit den seligen "Fish-Zeiten" habe ich hier sowas nicht mehr erlebt. Sehr traurig! Aber auch beschämend für Mr. Dixon!


    Back To Topic!


    1.) Arztbesuch schadet in den seltensten Fällen. Lieber ein paar mal zu oft aufgesucht, als einmal zu wenig (guter "Doktore" vorausgesetzt) :D


    2.) Trotzdem noch ein paar Hinweise:
    Sicherheitshalber parallel dazu auch noch mal einige Parameter des Hockers prüfen/variiieren bzw. verändern und Wirkung erspüren:


    a.) Position auf dem Hocker (ich sitze z.B. nicht ganz drauf, sondern nur auf dem vorderen Drittel des Hockers. Keine Ahnung warum. Ich finde das für mich besser.


    b.) Abstand des Hockers zum Set. Z.B in 5-Zentimeter-Schritten variieren.


    c.) Höhe des Hockers noch mal checken. Ist er zu hoch oder zu tief? Ergibt sich daraus möglicherweise eine Verspannung bis zum Schmerz?


    edits: die Rechtschreibung - inhaltlich nix verändert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!