Toms->Kissen / Kopfhörer dämpfen

  • Hallo!
    Ich habe mal drei Fragen:
    Also...
    1) In meinen zwei Toms, in der Floor-Tom und im Bass Drum habe ich Kissen bzw. Decken reingetan,damit das besser dämpft!
    Bei der Bass Drum hielt ich es auch wirklich für sinnvoll, es hört sich auch wirklich besser an, doch bei den Toms bin ich mir nicht so sicher!
    Hören sich die Toms ohne Kissen besser an, also gilt diese Kissensache nur für Bass Drum?
    Meine Toms sind noch vom Anfängerschlagzeug, also solche Standard Toms.


    2)Ich habe bereits einen Kopfhörer, der die Ohren ganz umfässt!
    Mit dem höre ich dann immer Musik und spiel dazu!
    Doch mein Schlagzeug hört man immernoch sehr laut, trotz höhster Lautstärke!
    Kann man den Kopfhörer noch mit irgendwelchen Dingen/Mitteln dämpfen?
    Denn solche richtig guten Kopfhörer sind mir zu teuer!


    3) Sind Fame Cymbals gut?



    MfG
    Stanzzky

    2 Mal editiert, zuletzt von StanzZky ()

  • 1. Sofort Kissen aus den Toms, wenn du wirklich Dämpfen willst dan tu Tempos drauf oder Moongl(So Silikondinger), in der Bass is das ok


    2. Kopfhörer kan man kaum dämpfen


    3. Fame ist nichts besonderes und es gibt deutlich besseres aber für den Anfang langst



    MFG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Fame möchte ich daher kaufen,da sie anscheind recht gut sein sollen und auch sehr guten Preis haben --->also sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!


    Wisst ihr,wo man solche "Dämpfkopfhörer" billig bekommt? =]

  • wenn auf der homepage von musicstore steht, dass fame becken gut sind, liegt das daran, dass fame becken nur von musicstore vertrieben werden... Thomann schreibt auch, dass Millenium Becken gut sind...


    Thema Dämpfkopfhörer:
    günstige Variante: Ohropax unter die kopfhörer
    teurere variante: z.b. der Vic Firth SIH-1, den gibts bei Thomann z.b. für um die 60€.


    Edith redet mir ein, dass ich langsam bin ... muss am Wetter liegen.

  • Ok... dann frag ich mal so:


    Paiste Cymbals oder Fame Cymbals?

  • Kommt drauf an, Paiste 100/302/PST3 und der ganze andere Messingkram tut sich nicht viel, ist nämlich alles total bescheiden!


    Kauf dir lieber bei eBay gebrauchte B8 Bronze Einsteigerbecken (Sabian B8/B8 Pro, Paiste Alpha, Meinl Classics) mehr Informationen findest du auch über die Suchfunktion!
    Da bekommst du mehr fürs Geld und hast länger Freude dran.


    Die MEsingbecken klingen alle nicht gut, das ist primär Materialbedingt, außerdem ist die Herstellung auch mehr als billig!


    Merksatz: Finger weg von Messingbecken, die kannst du in die Tonne stecken! :D

  • Gug dir doch mal die Antwort von Anubis an da steht das meiste drin.
    Fame eher nicht weil die einfach nicht viel Spaß machen werden, Paiste is an un für sich ne gute Marke aber auch hier solltest du dan eher die "unteren" Serien Meiden weil die auch nich so dolle sind.
    Aber was schreibe ich hat Anubis schon alles gesagt


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Zitat

    Original von StanzZky
    Das ist ja schön und gut, aber


    Fame oder Paiste?


    Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber manchmal kochts in mir echt über!



    Kauf dir Fame und am Besten gehst du noch zum Verkäufer und sagst "Ich würd gerne 100€ mehr bezahlen, damit ich mal so richtig Geld zum Fenster rausgeworfen habe!"


    Entweder du lernst lesen oder du hast in nem Forum nichts zu suchen!


    Ist das klar!?

  • Tach!


    @Anubis: Ganz ruhig...atmen....atmen...cool down


    Lieber StanzZky,


    Deine Frage ob Paiste oder Fame ist so einfach halt nicht zu beantworten. Es kommt darauf an, wieviel Europäer Du anlegen willst. Grundsätzllich sind Paiste besser als Fame ab einer gewissen Preisklasse! Wenn Du zwischen Fame und Paiste 101/202 (oder wie immer die billigen Serien bei denen heißen) schwankst, dann ist es echt egal, was Du davon nimmst.


    Gegenfrage: Was willst Du anlegen?


    LG

  • Neeeeeiiin,richtig kalt :>


    Ach ja, eine dumme Frage noch =]


    Wie "öffnet" man die Toms , um die Kissen zu entfernen? Fell ganz locker drehen und entfernen oder?

  • Ja einfach die Schrauben - Stimmschrauben wegdrehn bis du den Spanring wegnehmen kanst und dan das Fell weg und dan das Kissen raus. Müsstest du noch wissen wo du sie reingetan hast.


    Edit: VIel zu Langsam für mein Alter


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • und dran machen dann genauso?
    Also Fell richtig dranhalten und wieder "reindrehen"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!