Homepage Songs als Querschnitt meines Schaffens... ;) (nur Ausschnitte) [Prog-Drummer]

  • Also gut...


    Das ist alles o.k. gespielt, aber nichts was mich hinsichtlich Groove oder Kreativität überrascht.
    Einige Punkte nerven, so z. B. der grausame Drumsound, der Klick bei Jump und einige Gesangsdarbietungen, insbesondere bei Field Of Roses.


    Insgsamt wirkt das alles ziemlich kalt und leblos. Du stellst Dir imho damit kein gutes Zeugnis aus.
    Das ist eine ganz schöne Packung, ich weiß. Aber ich muß es Dir sagen, weil Du Dich meiner Meinung nach unter Wert verkaufst. Man merkt, daß Du spielen kannst, doch ist die Präsentation dessen ziemlich mißlungen.


    Stell doch lieber drei vier Liveaufnahmen drauf. Die klingen zwar nicht so clean, aber hoffentlich lebendiger, damit sich beim Zuhörer was regt. Das tut es nämlich jetzt nicht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Und noch was


    von Deiner Page
    Review im Sonic Seducer, Juni 2007:
    „Remember-Twilight“ sind weit vom Stümpertum entfernt. … Und an dieser Stelle bemühe ich gerne die Beatles, die ich für gnadenlos überbewertet halte, aber auch die Beatles wurden von einigen Labelbossen damals abgelehnt, was nicht für wenige undokumentierte selbst zugefügte Bisspuren gesorgt haben dürfte.


    Das Geschriebene verrät weniger etwas über das beschriebene Objekt, sondern mehr über den Rezensenten. Wenn Du diese Meinung teilst, ist alles bestens, falls nicht, mach's weg. Ich persönlich finde so was kiindisch.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hey FW Drums,
    danke für´s Feedback. Den Drumsound finde ich eigentlich ganz o.k. Über manche Gesangsleistungen kann man streiten... Hmmm... Live Aufnahme kommen noch. Was würde denn deiner Meinung nach außer Live Aufnahmen noch so begeistern? Muss das obligatorische Drum Solo drauf? Ich möchte mich ja nicht Drummern, sondern anderen Instrumentalisten präsentieren.


    Das Review finde ich interessant... Na ja, ich betrachte es etwas zweigeteilt. Was in der Vergangenheit vorgefallen ist lässt dieses Review schon ein Stück weit berechtigt erscheinen, die Formulieirung hätte ich aber anders gewählt...

  • Hi Prog-Drummer,


    gerade wenn Du Dich anderen Instrumentalisten präsentiren willst, solltest Du besser Live-Aufnahmen drauf stellen. Ich will Dir das keinesfalls unterstellen, aber zu Hause oder im Studio irgendwas hinfummeln kann (fast) jeder. Das sagt über das Können eines Drummers nicht so viel aus, wie das echte Leben ohne Netz und doppeltenb Boden. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.


    Wenn's Dein Ziel ist, Dich als Studiodrummer zu empfehlen müssen die Aufnahmen besser sein, sprich das muß angenehmer und wärmer klingen, ohne Klick auf der Aufmnahme - halt so nah wie möglich an einer professionellen Aufnahme.


    Ich weiß nicht wo Du hin willst. Falls Du eher in die Top 40/Coverecke zielst, ist die Stückeauswahl o.k., wenn Du ein engeres Gebiet anvisierst, solltest Du das Spektrum begrenzen. Im Moment ist das Spektrum - positiv ausgedrückt sehr breit gefächert - negativ ausgedrück - wahllos. Wenn ich Leiter einer Top 40-Band wäre würde ich Dich vielleicht anrufen, wenn ich Musiker für z. B. eine neue Progrock-Truppe suchen würde, eher nicht (!!!), weil ich nicht weiß "Was will der Kerl?". Wäre das nicht dramatisch, da doch offensichtlich dies das Genre ist, an dem Dein Herz am meisten hängt? Mach Dir keine Hoffnung, daß jemand Deine Page ganz lesen wird. Wenn Du Soundbeispiele drauf hast, werden die garantiert zu erst gehört und wenn das nicht paßt... Aus welchem Grund sollte der Interessent über etwas lesen, worüber er gerade festgestellt hat, daß es für ihn nicht paßt?


    Das sind selbstverständlich nur meine subjetiven Gedanken, das kann man auch alles ganz anders sehen...


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hey FWDrums,
    eine Live Aufnahme ist im übrigen drauf. Un das ist Old Love aus dem letzten Jahr Live in KA. Da ich jeden Tag stundenweise übe und nicht an irgendwelchen "ohhh... das ist aber toll" sondern verschiedenen Eindrücken (wie z.b. von dir) bezüglich Sound und Wärme, Spiel interessiert bin, sollte klar sein, dass ich das Material auch so abdrücken kann. Was hat das sonst für ein Sinn das im Internet zu präsentieren und dann noch als Referenz anzugeben?? Lustigerweise wurden III, Rendezvous und Field of Roses in zwei amtlichen Studios produziert. (Mastersound (Alex Krull) und ARTist Tonstudio) Alien Hip Hop und Old Love ist von ein paar Kumpels und mir, Jump quasi als ein Solo Ding entstanden und immerin auch schon sehr sehr alt... (Was keine Entschuldigung darstellen soll.) Das hat mir mein damaliger Lehrer für ein Schulpreisspiel zusammmengebastelt.


    Der Top 40 Bereich interessiert mich überhaupt nicht. Ich glaube aber dass es als Working / Studio / Session Drummer unerläßlich ist in allen Stilistiken fit zu sein, da die Wahrscheinlichkeit mit einer Band durchzustarten sehr gering ist und man ja immer gut beschäftigt sein möchte...


    Klar ist der Sound nicht jedermanns Sache, jedoch lässt sich der auch im Studio verändern. Es hängt natürlich viel vom Instrumentalisten ab, jedoch auch viel von dem Menschen der an den Knöpfen dreht, wie du selbst gesagt hast...


    Hear you soon... Gruß Ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!