Neue Fußmaschine [klausk]

  • Hallo Drummer,
    Ich habe aus einer Doppelfußmaschine für eine Bassdrum und einer Remote Hi-Hat eine neue Fussmaschine entwickelt. Die Idee ist, die Hi-Hat Fußmaschine in der Achse um 90° gedreht hinter dem einen Pedal der Doppelfußmaschine zu befestigen. Das Pedal der Fußmaschine muß zusätzlich etwas erhöht werden, um das Spielen zu erleichtern. Beide Fußmaschinen sind fest miteinander verbunden. Das Ergebnis könnt Ihr in diesem Video sehen - neue Fußmaschine

    Klaus

  • interessant fändich das super geile teil für den rechten fuß und die zweite hi hat! geht ja ohne weiteres,... tolle sache das!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • sehr geile idee!!
    Aber was is wenn einer die Double als Heel down spielt?
    Weil sogesehen is das ding ja nur als heel up'er zu bedienen?!
    Trotzdem extrem geil und auch super getrommelt!

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • das wäre dann ehrlich ein probelm oder??


    und wie ist das mit leuten, die in der "ruheposition" die schläger nicht im fell haben so wie du?? (also bei heel up was ja wohl die einzige spielweise hierbei ist)
    denn wenn man sich das video über die ruheposition (video dazu)von drumsandbeats mal anschaut kann man ja genau erkennen dass in der ruheposition die ferse auch auf dem boden ist.

  • wow... wirklich geile idee
    besonders für stehende schlagzeuger scheint mir diese fuma interessant, wie man ja bei den letzten samples sehen kann
    wie sieht's mir der kraft aus, die man braucht um die hihat geschlossen zu halten? ich stell mir das nämlich relativ schwer vor sie geschlossen zuhalten, währendman vorne spielt?

  • Sehr geile Idee muss ich sagen :) Patent anmelden bitte, könnt echt gut nen Brenner werden :)


    Mal eine Frage, was isn das für ne Snare, die klingt ja mal hammer !!!!


    LG Patrick

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Sind ja ne Menge Fragen, finde euer Feedback klasse.


    Zum Equipment: Die Hi Hat ist eine Sabian "13", AA Serie, das Schlagzeug ist ein Yamaha, die 5er Snare gehörte zum Set, ist schon älter und war auch eine preiswerte Serie (Kessel beschichtet), Name habe ich vergessen, bin aber immer noch zufrieden damit, auch mit der dofuma ebenfalls yamaha. Die Remote Hi Hat ist von Pearl.


    Heel Down spielen ist erforderlich, wenn ich die Hi Hat geschlossen halten will, also oft. Mit dem Fuß für die Bassdrum Hi-Hat Kombination (könnte auch der linke Fuß sein) brauche ich daher beide Techniken, sonst geht es nicht. Der Kraftbedarf zum runterdrücken der Hi-Hat ist nicht alzu hoch, hier läßt sich sicher auch noch einiges optimieren. Ich habe deshalb etwas Probleme mit der geschlossenen Hi-Hat und der Bassdrum, weil ich mit dem linken Fuß "heel up" gewohnt bin.


    Ein Patent für die Idee ist auf dem Weg. Auf der Musikmesse habe ich schon mal Kontakt mit Herstellern aufgenommen. Das war tendenziell ernüchternd, die Japaner entwickeln nur selber und reden noch nicht mal mit Leuten, die Ihnen eine Idee anbieten.


    Also schaun mer mal.

    Klaus

  • Eine Besonderheit zu meiner Technik: Damit bei paralleler Bedienung die Hi-Hat nicht auf den Synkopen schlägt, mußte ich bei der Bassdrum von "rechts-links" auf "links-rechts" umstellen. Das war natürlich recht gewöhnungsbedürftig, ist aber auch nicht so schwer, weil das "Hi-Hat - mittreten" von den meisten ja auch auf den geraden Beats erfolgt und nicht auf der Synkope.


    Gruß Klaus

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!