3ergezimmeR - Benny Grebs neue Fusion Band

  • Benny good man


    Jou. Bestens.


    Insgesamt ist das alles ganz nett, es darf nur nicht zu sehr in die üblichen Weiten der Fusion-Prärie abreiten. Ich werd's mal im Auge behalten. Der Herr Itt kann auch technisch wirklich gut spielen, nur das seelenlose Geslappe kann ich nicht mehr hören. Das ist seit 20 Jahren die gleiche Suppe, die da kredenzt wird. Das ist für mich weder kreativ noch musikalisch, sondern einfach zu viel Olympia.


    Trotzdem & vor allem:
    Danke trommelmatze
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • nur eine Anmerkung zum Solo von Frank Itt:
    der kurze Ausschnitt, der in dem Video zu sehen ist, ist das Ende seines ca. 5 Minuten Solos.
    Es war eines der musikalischten Bass-soli, die ich je gehört habe.
    Er hat sich sozusagen selbst begleitet, indem er mit einem neuen Fussschalter diverse Parts live eingespielt hat und diese dann als Loop abspielen liess. Auf diese Art hat er ca. 10 verschiedene Parts gleichzeitig übereinandergelegt, um dann darüber live zu solieren und zu slappen.

  • cool, haste das auch auf band?
    ich find alles was auf diesen loop pedalen passiert immer sehrinteressant.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • ja, ich habe das ganze 2 Std Konzert auf Band.
    Ursprünglich sollte auch mehr von dem Bass-solo und dem Drum-solo zu sehen sein.
    Aber irgendetwas mussten wir rausschneiden, sonst wäre das Video über 10 Minuten lang geworden... ;)


    Ich müsste Frank Itt mal fragen, ob er mit seinem Solo zufrieden ist, dann könnte ich das evtl noch mal gesondert bei YouTube hochladen.

  • trommelmatze


    Ja hast Recht. Es ist natürlich vermessen nach dem kurzen Eindruck des Videos solch ein fallbeilartiges Urteil zu verkünden. Ich habe schon viele Itt-Soli gehört (erstmals bei Touch irgendwann in den 80ern - noch mit TTDarby) und da kann man leicht der Versuchung erliegen, bereits alles zu kennen. Wobei der flinke Slappteil bisher in fast jedem Itt-Solo, das ich gehört habe enthalten war. Ich gelobe Besserung.


    Love & Piece
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • über benny grebs spiel brauche ich nicht viel zu reden. große klasse. vor allem der beckensound gefällt mir sehr.


    wölpl hat - sofern man das nach diesem video überhaupt beurteilen kann - einen tollen "tone"/ton (so nennt man das doch bei gitarristen ?!). was mich interessiert: sind das eigene songs oder interpretationen vom material anderer künstler? oder gar gemischt?


    macht spass anzuschauen, vor allem greb, dessen bewegungen wie die einer gut geölten maschine absolut rund laufen.

  • Zitat

    Original von renttuk
    was mich interessiert: sind das eigene songs oder interpretationen vom material anderer künstler? oder gar gemischt?


    Das ist alles Material von den drei 3ergezimmerern...
    Die meisten Songs stammen von Peter Wölpl, aber auch einige von Benny, u.a. neue Interpretationen einiger Songs seiner Grebfruit CD.

  • Wahnsinn...eine echt hammermäßige Combo =)


    Schönes Video...


    Was mich jetzt noch sehr interessiert ist, welche Becken Benny da spielt.
    Das hört sich stark nach dieser neuen Jazz Reihe aus der Byzance Serie an.
    Kann das sein?



    Gruß Bronko

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Ich müsste Frank Itt mal fragen, ob er mit seinem Solo zufrieden ist, dann könnte ich das evtl noch mal gesondert bei YouTube hochladen.


    Gibts diesbezüglich schon was Neues?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!