Pop/Rock aus Hamburg

  • weil wir hier im trommlerforum sind: das getrommel ist durchgehend solide und passt zum song. allein der bassdrumsound geht für mich gar nicht, viel zu viel attack und kick - vor allem am anfang hört man das deutlich. die snare geht mir im mix zu sehr unter, ist konturlos.


    warum singt euer sänger englisch, obschon er der aussprache dieser sprache nicht wirklich mächtig ist? (ich kann mich auch irren und es ist ein dialekt.) der "mönchsgesang" im hintergrund tut imho auch nicht unbedingt not.


    just my 2 cents. weitermachen!

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ich stimm kuttner nur partiell zu: Die BD und das Drumming ist vollkommen ok, soviel in Sachen Sound der BD als auch Tightness des Spiels..
    Anhoeren kann man es sich, gefaellt mir sogar gut, auch das Off-OOOOOOOhOOOOOO ist akzeptabel.


    Die Snare koennte ein Tick heller und explosiver und praesenter sein. Ebenso geht die HH ziemlich unter im Kontext der Drums und auch fast am Schluss gegen die Gitarren. Die klingt gut, ist nur zu leise.


    Eurem Saenger wuerde ich intensives " Fernsehfilmschauen" in englischer Sprache empfehlen. Das schult die Aussprache ungemein. Es ist zu hoeren, dass das "deutsches" English ist. Frag ihn doch mal nach seinen Lieblingsfilmen und macht oefter mal 'nen DVD-Abend und sprecht die Dialoge mit.


    Genug der Kritik. Mehr von der Musik bitte....

  • Moin,
    das Drumming an sich ist solide.
    Jedoch klingt mir die Aufnahme zu "brav", besonders im Refrain.
    Ein bisschen mehr Offenheit und Aggressivität würde den "Kick" geben. Das kann aber sehr stark am Mix liegen.


    Grüße,
    Max


    P.S.: Schreib mich mal an, wenn ihr irgendwo in HH spielt, dann komm ich vll. mal längs.

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    Jedoch klingt mir die Aufnahme zu "brav", besonders im Refrain.
    Ein bisschen mehr Offenheit und Aggressivität würde den "Kick" geben. Das kann aber sehr stark am Mix liegen.


    dem stimm ich zu... bissl mehr power... würde dem song nicht schaden... ansonsten sehr nett :)

  • Erstmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare!


    Zum Sound an sich muss ich allerdings noch sagen, dass dies wahrscheinlich noch nicht die Endfassung ist.
    Auf den Monitorboxen, auf denen wir den Song abgemischt haben, klingt dieser zwar super, doch nachdem wir auch ein paar andere Boxen getestet haben, waren wir mit dem Ergebnis nicht mehr ganz so zufrieden.
    Daher wird der Song momentan noch von jemandem abgemischt, der deutlich mehr Ahnung vom Mastering hat als wir.


    Dadurch erhoffen wir uns auch, die von euch bereits angesprochene fehlende Aggressivität mehr herauszuheben.


    Zu der Aussprache des Sängers.....tja......und wenn schon....ich bin der Drummer :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!