Superficial Love [WhooWolf] Tobis Band

  • werte drummergemeinde,


    wir haben uns heute hier versammelt um ...


    uns auf keinen fall irgendein gesülze anzuhören, nicht wahr?


    auf unserer myspaceseite kann man sich unseren ersten song anhören, hierfür ist natürlich lob und kritik erwünscht, sowohl an mir, als auch an anderen sachen die euch auffallen.
    wir machen fetten, handgemachten hardrock!


    aufgenommen haben wir das alles über ein xenyxx behringer pult das ein "interface" dabei hat. ( es mischt den sound auf einen stereokanal runter, der dann digital rauskommt)


    die gitarren wurden teils via di-box, teils shure sm57lc aufgenommen.
    der bass nur über di-box.


    ich habe natürlich die größte arbeit ( ABER die wenigste zeit :) ) in anspruch genommen:


    einmal overhead beyerdynamic m201
    einmal das og. shure sm57lc für die snare
    und ein sennheiser 602-II für die kickdrum


    mein equipment war ( ist :), da fällt mir ein, dass ich mal einen neuen galerieeintrag brauche ) für die aufnahmen:


    22" blx bd mit remo ps3 /ps3 mit loch und leichter dämpfung
    12*7 black panther, ja, die berüchtigte. amba/amba
    16*16 tom blx amba/amba


    14" quickbeat (kam noch pünktlich, obwohl unpünktlich, nicht war chesterhead :D )
    20" earthride ( ich weiß nicht was ihr alle habt ..)
    ridgerider cowbell
    19" k medium thin
    18" sabian aax metal
    20" amedia shaban crashride
    20" orion rage bass china ( obwohl da sie genau 4 schläge abbekommt, also eigentlich nicht nennenswert ist)


    wenn ich was relevantes vergessen habe, einfach fragen!


    also dann, fröhliches posten!


    gruß
    tobi


    ach, da habe ich doch noch eine idee, lasst uns doch mal auf der myspaceebene alle df-bands verknüpfen, wer also von euch gerade auf der seite ist um sich das lied anzuhören, kann ja auch gerade mal adden. :D


    edit: rechtschreibung ( jetzt darf aber nichts mehr falsch sein, sonst wirds peinlich...)

    Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • Die Mucke find ich ganz gut, aber ein bisschen konservativ. Drumming und besonders der Bass gefallen mir prinzipiell, aber gerade Breaks haken doch öfter noch. Die Gitarre ist irgendwie nicht so prall und in den Soli (warum gleich 2???) heftig daneben. Den Gesang finde ich grausam, sorry. Klingt schief und so geleiert, da sollte man das Zweistimmige eher lassen oder dem Gesang mit Melodyne zu Leibe rücken. Das Timing stimmt insgesamt nicht so ganz (im Chorus schwankt das Tempo), der Übergang vom ruhigen Part in den heftigeren hakt.


    Grüße, Philip

  • tja, gesang ... das machen ich und unser gitarrist notgedrungen bis wir einen vollblut sänger haben, vielleicht schon ab nächste woche.


    die ganze sache ist weitgehend live eingespielt ( bis auf den gesang und die soli), deswegen die gewissen timingprobleme. :)


    zwei soli, weil das geil ist und zur musik passt, finde die jeztz auch nicht unpassend (sowohl als auch), aber vielleicht auch geschmacksache.


    konservativ, das finde ich gut bemerkt, lieber oldschool und geil als, "neu" und unhörbar. wobei schon viele moderne elemente enhalten sind.


    findest du, (ihr) dass da genereller überarbeitungsbedarf ( neuaufnahme) besteht? ist wie gesagt auch die erste aufnahme was die technik angeht, infolgedessen auch da nicht optimal...


    aber das dir die musi gefällt, ist ja schonmal was!


    gruß
    tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • Euer Bassist ist am Anfang, bevor du einsteigst alles andere als tight mit der Gitarre zusammen, darauf sollte er vielleicht noch achten. Mich hat das zumindest schon gleich mal abgeschreckt, auch wenn's dann doch nich so schlimm war ;)

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!