Snareset (Idee kopiert von Gast)

  • Diesmal allerdings Snare, zwei Toms und Kickdrum. Eigentlich ist es auch nicht wirklich aus Snares gebaut, allerdings halbierte Toms ohne Reso, daher kann man das vielleicht auch durchgehen lassen. Die einzige Snare im ganzen ist interessanterweise die BD :D


    Informationen
    Snare: 10" Doppler Tom, halbiert, kein Reso, Büroklammern statt Snareteppich
    Tom1: 10" Doppler Tom, halbiert (ja, die andere Hälfte :D), kein Reso, leicht gedämpft
    Tom2: 12" Stagg Tom, halbiert, kein Reso, leicht gedämpft
    BD: 14" NoName Stahlsnare, kein Reso, stark gedämpft (Handtuch drin).


    Bilder
    http://img118.imageshack.us/my.php?image=minidrum01kc6.jpg
    http://img118.imageshack.us/my.php?image=minidrum02zr3.jpg
    http://img118.imageshack.us/my.php?image=minidrum03da7.jpg
    http://img118.imageshack.us/my.php?image=minidrum04ni8.jpg


    Video
    http://www.youtube.com/watch?v=qglDPi6F2Jw


    Tut mir leid wegen des schlechten Getrommels, aber das Wesentliche kommt ja rüber. Ich habe ungefähr 10 mal aufnehmen müssen, bevor die Einstellungen so passten, dass Bild und Ton synchron liefen. Das war das letzte mal schon so ein Gefummel, diesmal hat's noch länger gedauert, weil so wie es das letzte mal ging, wollte es diesmal nicht.
    Erst als ich zusätzlich noch die Vorschau abschaltete und die Priorität des Prozesses auf Echtzeit setzte, gings endlich. Da war die Lust am Trommeln (mitten in der Nacht!) dann irgendwo auch Richtung Bett entschwunden :D Und da ich, selbst wenn ich drauf achte, nicht wesentlich besser spiele, hab ich mir das einfach mal geschenkt, also steinigt mich nicht für meine Faulheit. Hier geht es auch nicht um mein Gespiele, sondern um das Set, was irgendwie ja schon ganz witzig ist.


    Idee geklaut von: Gast und sein Notset


    PS: Der Sound ist übrigens fast 1:1 so wie in der Realität, die 10" Snare klingt vielleicht noch etwas besser. Aber ich habe am PC nichts nachbearbeitet.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    2 Mal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Ich bin mir gerade ein wenig unsicher, was nun genau bewertet werden soll (Set - Sound - Spielerei - Synchronisation - Sonstiges), deswegen musst du dich vorerst mit dem zufrieden geben, was mir spontan einfällt. :P


    Als kleines Experimentierset ist das doch vollkommen in Ordnung und man kann es sich auch gut anhören, solange die Toms nicht zum Einsatz kommen, aber wahrscheinlich klingen beide dennoch besser als vor ihrer Modifikation. :D


    Wie kam es zu dem Set?

  • Um Bewertung geht es garnicht so sehr (wenn dann aber um das Set/den Sound), sondern viel mehr darum zu zeigen, was ich "gebastelt" hab :D


    Ich habe mir als erstes eine 14" Stahlsnare mit Meshhead zum üben geholt, später dann diverse Toms (10" Doppler Tom, 12" Stagg Tom) zum zersägen für mein E-Drum, vor Ewigkeiten schon. Nur bin ich noch nicht dazu gekommen, an den Teilen weiter zu machen :D Da das momentan auch nicht wirklich nötig ist, habe ich als mal die 14" Snare genommen, mit dem normalen Fell bespannt, gedämmt und auf den Boden gestellt, Fußmaschine davor und man hatte eine BD. Anschließend eine 10" Hälfte bespannt und mittels Büroklammer zur Snare umfunktioniert, die andere 10" Hälfte und eine 12" Hälfte ebenfalls bespannt, normal angezogen, etwas gedämmt und als Toms missbraucht. Da muss ich nochmal etwas nachstimmen, habe jetzt einen alten Snareteppich (14") innerhalb des 10" Toms montiert, das geht aber auch noch nicht so richtig schön. So habe ich ein kleines aber feines Mini-A-Set. Zwar keine Becken und keine Ständer übrig, aber ob ich das überhaupt jemals so einsetzen werde, ist aufgrund des Sounds wohl doch eher fraglich... :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von Paiste
    Ich bin mir gerade ein wenig unsicher, was nun genau bewertet werden soll (Set - Sound - Spielerei - Synchronisation - Sonstiges), deswegen musst du dich vorerst mit dem zufrieden geben, was mir spontan einfällt. :P


    Als kleines Experimentierset ist das doch vollkommen in Ordnung und man kann es sich auch gut anhören, solange die Toms nicht zum Einsatz kommen, aber wahrscheinlich klingen beide dennoch besser als vor ihrer Modifikation. :D


    Wie kam es zu dem Set?


    Ein Post ohne Link??? Von Dir??? Müssen wir uns Sorgen machen??? Ist Deine Suchfunktion abhanden gekommen???? :D


    @topic: coole Idee! Doppler-Riseigling! Hähä....

  • Zitat

    Original von xtj7
    Um Bewertung geht es garnicht so sehr (wenn dann aber um das Set/den Sound), sondern viel mehr darum zu zeigen, was ich "gebastelt" hab


    Achso, dann wäre es aber im DIY-Showroom besser aufgehoben. :P
    Vielen Dank für die Erklärung zum Set.


    Zitat

    Original von Xian01
    Ein Post ohne Link??? Von Dir??? Müssen wir uns Sorgen machen???


    Nein, du hast nur nicht richtig geguckt. Es gibt ja auch noch eine Signatur. :O

  • Xian01: Doppler war günstig und da ja nur getriggert werden sollte, spielte das für mich keine wirkliche Rolle... :D


    Paiste: Da hast du allerdings Recht, und wenn ein Mod dies verschieben möchte, wäre ich da ganz sicher nicht böse drum :)


    KingKiller: Ja, ich habe die einfach miteinander verbunden und aufs Fell gepackt :D Momentan experimentiere ich mit dem 14" Snareteppich unter der 10" Tomhälfte, gebogen passt das ziemlich genau. allerdings ist die exakte Entfernung noch etwas problematisch, damits nicht zuviel und nicht zu wenig schnarrt, ein justierbarer Strainer wäre da von Vorteil, das geht aber bei der Befestigug nicht wirklich... :D Mal gucken :) Werde auch noch bessere Bilder machen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!