Hab auch mal bisschen solo gespielt

  • Hi Leute, bin neu hier, wie ihr sicher leicht feststellen konntet.


    In meiner Umgebung gibt es irgendwie keinen der sich mit Drums etc. auskennt und so poste ich mein "Solo" mal hier :)


    Natürlich hoffe ich auf konstruktive Kritik aber bitte denkt beim hören daran, ich spiele erst seid einem Jahr.


    gruß


    QUENTIn <><


    http://www.wohlhaus.net/jam7.7.mp3 <---- das ist die URL

    <><

  • Vieeel langsamer spielen!


    Wenn du das was du jetzt kannst langsamer spielst und das zum Grooven bekommst hoert's sich 1000mal besser an!


    Hast teilweise auch ziemlich unsauber gespielt ... also einfach mal das im halben Tempoversuchen :)

  • 1 Jahr? Nicht vll. doch etwas länger? =)


    Also ich find das ganze eigentlich super!
    An stellen wo die DoFuMa zum Einsatz kommt hängts halt noch ( das Problem hab ich auch grad :P, ich spiel seit heut nämlich eine :D )
    Sonst find ich den Groove schön, die Fills und Breaks auch.
    Nur vll. alles etwas langsamer machen und so versuchen das ganze ohne die Flüchtigkeitsfehler hinzukriegen.


    Gruß Jakob

    :D **~-Wer andren eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät,....-~** :D


    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Mein Set~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    .

  • ich kann jakob nur zustimmen


    langsamer spielen und dann langsam schneller werden


    und wenn du schon so schnell spielst und die dofuma in dem tempo spielen willst wie du das getan hast, dann musst du da noch etwas üben.
    hört sich eher so gestolpert an, nehme mal an das dein linker fuß vor allem hinterher hinkt (ich üb auch grad täglich dofuma und vor allem den linken fuß mit ganz einfachen grooves zu spielen kommt jetzt nach einigen tagen auch immer besser)


    ansonsten schönes gedaddel, schöne fills blablabla wurd ja schon gesagt;)

  • och nö... hätte ich gewusst, dass es allen so auf diese kleinen Fehler ankommt hätte ich was anderes gepostet. Aber ihr habt schon recht, hört sich scheiße an mit der DoFuMa... Ich kann das auch ohne die Fehler spielen, da bin ich mir sicher, an dem Tag war nur irgendwie die Luft raus. jaja Ausrede, ich weiß... vllt kann ichs ja beweisen :)


    Gruß


    QUENTIn

    <><

  • Für ein Jahr ist das wirklich sehr schön. Ich bin ja ein großer Freund der roten Fäden in Grooves und Soli aller Art und schon deswegen find ich das sehr lobenswert, was du da so machst. Die wiederkehrenden Hihat-Aufzieher machen das Ganze schön zusammenhängend.


    Natürlich klingt es teilweise etwas gehetzt aufgrund der Geschwindigkeit. Als Anfänger neigt man dazu, die Unsicherheit im Mikrotiming durch Geschwindigkeit zu kaschieren. Tipp: Schnapp dir ein Metronom und spiel exakt den Groove (bzw. alle Grooves, die du so draufhast) halb so schnell und versuch ihn zum grooven zu bekommen. Das verbessert das Gefühl für alles, was man am Set macht.


    ...und beweisen solltest du gar nix. ;)


    lieber Gruß
    max

  • Erstmal danke an all euer Lob!! Ich fühle mich geehrt. Und auch danke für die Tipps, sehr hilfreich! :)


    Ich will es aber beweisen... ^^
    Ich hab einfach unsauber gespielt, gehätzt, wie ihr schön gesagt habt und ich will es sauber hinbekommen.
    Meint ihr es klingt auch scheiße, wenn ich genauso schnell spiele aber sauber?


    Gruß


    QUENTIn

    <><

  • hmhmhm... stimmt schon ich hab das nicht sehr locker gespielt die meisten fills waren echt an der grenze.
    Vor allem, weil ich mit meiner Ausdauer voll am Ende war ^^.


    super, jetzt weiß ich woran ich feilen muss :)


    @Luddi: ach übrigens, hab grad gesehen, dass du ein Tama hast... hab auch eins, aber nicht son schönes.

    <><

    Einmal editiert, zuletzt von QUENTIn ()

  • Einerseits schade, andererseits echt der Hammer, die Trommeln, die du da stehen hast machen Eindruck, sieht echt schick aus.


    Ja, das mit der Lockerheit hab ich schon gemerkt, mann will eben doch immer weiter als man kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr was dagegen habt, wenn ich in der nächsten Zeit einfach mal eure Tipps anwende und noch mal ein kleines Solo poste, was dann hoffentlich sauberer ist.


    Gruß


    QUENTIn

    <><

    Einmal editiert, zuletzt von QUENTIn ()

  • so jetz kommt der böse patrick und macht alles kaputt:
    meiner meinung nach ist das kein solo...ein solo besteht für mich aus mehr als einem groove und div fills. sorry, ich finds nicht gut..aber was nicht is kann ja noch werden^^ für 1 jahr klopfen is das sicher hörbar! das grundprinzip hast du jedenfalls verstanden.. ;)


    gruß
    patrick

  • hi
    ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde das du vom können her spielst.
    wie viele schon gesagt haben gehört es etwas langsamer weil es wirklich gehetzt geklungen hat...


    ich spiele ein halbes jahr länger als du und kann nicht behaupten das ich das spielen könnte (hab auch länger nicht mehr gespielt da mal die polizei vor der tür gstanden ist und mit ner anzeige gedroht hat falls sie wieder kommen muss ;(


    seitdem hab ich grad mal ein mal im monat gespielt wenns hochkommt...


    naja wie auch immer


    Respekt zu deinem getrommel und weiter so :D

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Also, für ein Jahr ist das doch sehr gut! :)


    Langsamer, blabla, siehe oben. ;)


    Was ich auch etwas schade finde ist, dass du nach den Breaks dir eine "andere" 1 suchst! :D ;)

    ...is doch albern.

  • Vielen Dank, sowas ermutigt.


    Mann, das mit der Polizei ist echt übel... ich kann von Glück sagen, dass ich echt tolerante Nachbarn habe.
    Die einzigste Regel ist eben, dass ich am Wochenende nur von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr spielen darf und sonst immer biss 20:00 Uhr. Einen der anderen Nachbarn hab ich schon infiziert xDxD der holt sich jetzt auch ein Set, kann aber auch sein, dass er das schon vorher haben wollte ^^.


    naja... lange Rede kurzer Sinn ^^


    Gruß


    QUENTIn

    <><

  • hm, das ist komisch... ich würd mich an deiner Stelle nochmal erkundigen, ob das rechtmäßig war, denn soviel ich weiß muss man sich an die Zimmerlautstärke nur wärend der Mittagsruhe zwischen 13:00 und 15:00 und nach 21:00 Uhr halten.

    <><

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!