Logitech Z-2300

  • Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 2.1 Audio-System, also Stereo mit Sub. Für 5.1. hab ich leider keinen Platz, also bitte dazu keine Meinungen.


    Ich möchte am System mehrere Quellen gleichzeitig anschließen und nicht jedes mal erst umstecken müssen. Die Quellen wären in meinem Fall Laptop, DVD-Player und Receiver. Das System sollte also irgendwie über eine Funktion verfügen, mit der man die Quelle auswählen kann.


    Hab mich mal im Internet ein bisschen umgesehen und bin auf das Logitech Z-2300 gestoßen. Rein von den Erfahrungsberichten ist das System soundmäßig anscheinend wirklich gut und würde für meine Zwecke vollkommen reichen.


    Nur leider werde ich aus den technischen Angaben auf der Logitech-HP (http://www.logitech.com/index.…kers/devices/231&cl=de,de) nicht schlau. Es wird zwar geschrieben, dass alle möglichen Geräte unterstützt werden aber es steht nirgends wieviele man davon gleichzeitig anschließen kann, bzw. welche Eingänge das System eigentlich hat.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Z-2300 gemacht und kann mir vielleicht sagen welche Anschlüsse zur Verfügung stehen bzw. ob eine Quellenauswahl möglich ist?

  • Mir gefällt das System vom Klang (hab mein E-Set drüber laufen) es hat nur einen Eingang keine Quellenauswahl. Dieses Manko lasst sich aber mit einem einfachen Mischpult beheben. Oder mit so etwas.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Da muß ich jetzt passen, da ich mein gleich auf 2* Monoklinke umgelötet habe. Vielleicht findest du bei Logitech eine Beschreibung.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Da möchte ich für alle Leute die nach einem günstigen Monitorsystem für Ihr e-drum suchen doch nochmal etwas zu diesem älteren Threat hinzufügen.


    Das Logitech z-2300 2.1 soundsystem verfügt über einen kleinen stecker für die Computersoundkarte (3,5mm stereo male), und es ist ein Adapter für spiele konsolen im Lieferumfang enthalten (also ein L/R chinch-Anschluß female) Ich habe zwei 6,3 mm Monoklinke Stecker an ein Handelsübliches Chinchkabel gelötet, und das Soundsystem und mein Roland TD-9 damit verbunden. Funktioniert (logisch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!