Bernt Küpper auf youtube.com

  • Sehr schön! Toller Sound und verschmitzter Gesichtsausdruck zum Ende :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Vielen, vielen Dank für die netten Zeilen! Das ist aber bisher mein einziger Clip. Vielleicht sollte ich mal versuchen, weitere Minisongs zu kreieren.
    (schdaeff, der Sound gefällt Dir vielleicht deshalb gut, weil ich die Trommeln einzeln abgemiked habe. Die Mikros waren zur Zeit der Videoaufnahme bereits abgebaut. Ich spiele hier also Playback. Daher auch der unnötig wirkende Kopfhörer. Das Solo ist als Audiotrack auf meiner CD. Im Nachhinein dachte ich mir, es wäre ganz nett, dieses Filmchen noch als kleinen Bonus-Clip (mpeg für PC) mit auf die CD zu packen. So ist dieser kleine Clip entstanden.)

  • Zitat

    Original von Bernt
    ...
    Ich spiele hier also Playback. Daher auch der unnötig wirkende Kopfhörer.


    Mmmh ist mir gar nicht aufgefallen.
    Glückwunsch Du Betrüger :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Du warst laut deiner Homepage mal in einer Band namens Belphegor?
    Das sind aber nicht die heutigen Metaller aus Salzburg, oder? :D


    Schön dahinsoliert!
    Und die von Hechel genannte Stelle macht mich auch kirre... 8o

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hallo Hechel,


    ich habe eben den Mittelteil notiert, mal ganz primitiv mit Bleistift. Schick' doch mal Deine Mailadresse an bernt.kuepper@t-online.de. Dann schick' ich Dir den Scan rüber.


    Rhythmen dieser Art findet man schon auf Platten aus den frühen 70ern, z. B. von Billy Cobham (Shabazz, Life and Times,...), Mahavishnu Orchestra mit Cobham, Alphonse Mouzon (Virtue), Eleventh House (Level One), Jan Hammer Group (Oh Yeah), Jeff Beck (Blow By Blow, Song "Scatterbrain").


    Am besten die Stücke im halben Tempo abspielen. Dann kann man die Figuren meist gut heraushören. Ich finde es allerdings interessanter, eigene Figuren zu entwickeln als Bekanntes nachzuspielen.


    Viel Spaß beim Klöppeln!


    Bernt

  • Hallo Zagschleuger!


    Ich bin der Meinung, dass die Felle nicht unbedingt aus einer Serie stammen müssen. Klar geben gleiche Felle mehr für's Auge her. Mir gefällt es aber, wenn die kleinen Toms die tiefen Frequenzen etwas anheben und die großen Toms die Höhen.


    Also auf kleinen Toms bevorzuge ich etwas dickere Felle und auf großen Toms eher dünnere. Das ist aber Geschmacksache. Natürlich muss alles zusammenpassen (Holzart, Kesseltiefen). Ich habe einiges ausprobiert. Ein Patentrezept gibt es da - glaube ich - nicht.

  • Zitat

    Original von Bernt
    Ich bin aber ein schlechter Betrüger; denn beim Beckenschlag ganz am Anfang sind Bild und Ton nicht ganz synchron.



    ICh wusste doch da war was. Fällt aber so gut wie garnicht auf. Ansonsten: Sehr schön getrommelt, da würd ich gerne mehr hören ;)



    Gruß, Humpf

  • Hallo Bernt,
    wollte mich doch noch hier verewigen.


    Wie schon in der eMail gesagt, sehr schön getrommelt, egalob Playback oder ohne, immerhin spielst du ja zu deinem Getrommle und es fällt noch nicht mal auf.


    Danke für die Noten!


    Gruß,
    MOYA


    Edith hats korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!