Sie sind nicht angemeldet.

BLX´ler

Mitglied

• »BLX´ler« ist männlich
  • »BLX´ler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

• Nachricht senden

21

Montag, 8. April 2019, 09:49

Es wurde mal Zeit...

Mahlzeit liebe Drummer und Drummerinnen!

Nach 12!!!! Jahren dachte ich mir, es ist mal Zeit für ein kleines Update für meinen Thread in der Drummergalerie.

Also denne...

Mein Name ist Dustin Sander, ich bin 29, glücklich verheiratet und ich wohne in Dortmund.
Die Musik begleitet mich schon seit der frühen Kindheit: Gestartet an der Gitarre, bin ich übers Keyboard dann schlussendlich ans Schlagzeug gekommen. Danke dafür, liebes Universum!

Es hat nicht wirklich lange gedauert, vielleicht waren es 4 oder 5 Wochen, da wusste ich: Das ist mein Ding. Das möchte ich machen, jeden Tag und als Job. Da war ich ca 15 Jahre jung. Eine Entscheidung, die ich bis zum heutigen Tage nicht bereue und wieder so treffen würde :-)

Nach Unterricht bei diversen lokalen Schlagzeuglehrern bin ich 2012 ans Drummers Institute nach Düsseldorf gegangen und habe das Vollzeitstudium mit Diplom absolviert.

Nach dem Studium habe ich für 2 Jahre in Düsseldorf an der Musikschule als Lehrkraft gearbeitet.

2015 habe ich meine eigene Schlagzeugschule in Dortmund eröffnet.

Neben dem Unterrichten bin ich auch als Live- und Studio Schlagzeuger aktiv. In den letzten Jahren war ich sehr viel in Sachen Covermukke unterwegs und ich mache keinen großen Hehl draus´, dass ich das auch immer noch ganz gerne mache.

Trotzdem sitzt auch mir der Schalk im Nacken, deshalb habe ich mir auf die Fahne geschrieben, auch wieder mehr eigene, musikalische Projekte voranzubringen.

Neben dem Schlagzeugspielen ist das Recording und Produzieren eine große Leidenschaft von mir. Schon als Keyboarder habe ich lieber an den Sounds herumgeschraubt als zu spielen und mich in den ersten Bands immer um die Demos gekümmert.

Die letzten 2 Jahre standen im Zeichen der Weiterbildung: Ich habe mich dazu entschlossen, bei HOFA einen Fernkurs zu absolvieren und das dann auch durchgezogen. Darüber hinaus habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch in Sachen Drums noch einmal ordentlich „Input“ zu holen und im Rahmen der Drummer Week von Onlinelessons TV tolle und intensive Masterclasses mit u.a. Claus Hessler, Udo Dahmen, Jost Nickel und Benny Greb bestritten.

Aktuell hat das Unterrichten einen großen Stellenwert in meinem Kalender. Darüber hinaus bin ich gerade mit der Tribute Band Mind2Mode unterwegs und helfe in unterschiedlichen Projekten aus.

Ein eigenes Projekt steht gerade auch in den Startlöchern. Sobald es was zu zeigen gibt, werde ich es auch hier im Forum posten.

Zum Equipment

Mein Drumset

Seit ca. 4 Jahren spiele ich ein Sonor Prolite, dass ich je nach Bedarf im Aufbau variiere. ich bin definitiv ein Fan von kleinen Setups!
Meistens läuft es auf ein 1 up - 1 down Aufbau hinaus.

Drums

10 x 8 Tom
12 x 9 Tom
16 x 16 Standtom

22 x 17.5 Bassdrum

13 x 5 Prolite Snare
14 x 6 Tama Starphonic Alu

Becken

13“ Meinl Extra Dry Hihat
17“ Meinl Jazz Thin Crash
18“ Meinl Jazz Thin Crash
20“ Meinl Benny Greb Sandride
10“ MeinlExtra Dry Splash
10/12“ Meinl Stack

Recording

RME Fireface 802
RME Octamic 2
Logic Pro X
Ableton 10
Div. Mics von Sennheiser, Shure, AKG und Rhode

Und hier gibt's mal was auf die Ohren:

Meine Website

Homepage

Meine Schlagzeugschule

Grooves And More

Social Media

Instagram | YouTube | Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »BLX´ler« (9. April 2019, 08:59)

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

22

Montag, 8. April 2019, 10:27

Das is ja cool! Hab gerade deinen ersten post gelesen, und jetzt steht da 12 Jahre später, dass du das verwirklicht hast, wovon du damals geträumt hast, von der Musik zu leben, zu unterrichten, etc. :thumbup: das freut einen richtig beim Lesen ^^
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

BLX´ler

Mitglied

• »BLX´ler« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 8. April 2019, 11:18

Das is ja cool! Hab gerade deinen ersten post gelesen, und jetzt steht da 12 Jahre später, dass du das verwirklicht hast, wovon du damals geträumt hast, von der Musik zu leben, zu unterrichten, etc. :thumbup: das freut einen richtig beim Lesen ^^

Ich war auch ein kleines Bisschen erstaunt, als ich meinen alten Post wieder gefunden habe!

Frage an die Admins / Technik Pro´s:

Ist die Textlänge bei Forenbeiträgen limitiert? Leider hört mein Beitrag mittendrin auf.

LG Dustin
Meine Website

Homepage

Meine Schlagzeugschule

Grooves And More

Social Media

BLX´ler

Mitglied

• »BLX´ler« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 9. April 2019, 08:36

Frage an die Admins / Technik Pro´s:

Ist die Textlänge bei Forenbeiträgen limitiert? Leider hört mein Beitrag mittendrin auf.

Problem gelöst! Ich hatte meinen Text in Evernote vorgeschrieben und Copy & Paste funtionierte zwar, aber beim Absenden hat es immer einen Absatz rausgelöscht. So richtig erklären kann ich es mir allerdings nicht :D
Meine Website

Homepage

Meine Schlagzeugschule

Grooves And More

Social Media

BLX´ler

Mitglied

• »BLX´ler« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 7. Oktober 2019, 11:41

Neues Drumkit

Hallo liebe DF-Gemeinde!

Ich war dieses Jahr so artig, das Santa Claus das Weihnachtsfest für mich vorverlegt hat :thumbsup:

Mein neues Drumset ist ein Tama Starclassic Walnut-Birch in Molten Brown Burst in folgender Konfiguration:

22" x 16" Bassdrum
10" x 7" Hängetom
12" x 8" Hängetom
14" x 13" Standtom
16" x 14" Standtom

Eine weitere Bassdrum in 20" x 14" ist bestellt.

Warum 2 Bassdrums? Macht der Dude jetzt Metal?

Nö!

Ich bin recht viel unterwegs mit dem Drumset und habe mal grob überschlagen, wieviel Zeit das Auf- und Abbauen so in Anspruch nimmt und bin dann zu dem Entschluss gekommen,
dass ich ein Set für "on the Road" brauche.

Darüber hinaus habe ich also typischer 4-Piece Kit Drummer nun auch mehr Option in Sachen Sound.

Hier nun ein paar Bilder:

[img]https://drive.google.com/open?id=1BDlb1M2FqipLsADF65wS2SO928fgi0T5[/img]

[img]https://drive.google.com/open?id=10I0Y6vcoo4Ed-f9XA_jWUder1d7uEKFN[/img]
Meine Website

Homepage

Meine Schlagzeugschule

Grooves And More

Social Media